Beiträge von Sisebo

    h2o_eau_claire So, wir halten erstmal fest, dass es heute ein wenig besser ist :applaus:, kleine Schritte sind besser als keine. Wir freien quasi alles.


    Daheim muss Balu nicht so oft raus, oder? Dann musst Du das Fiepen wirklich konsequent ignorieren. Sag den Kollegen, in zwei Tagen isses besser, wird es auch sein.

    Cosmo hat in den ersten Tagen hier auch richtig laut gefiept und ich hab das völlig überhört. Nur mal nein gesagt, wenn es einfach zu viel wurde. Dann hat er kurz Ruhe gegeben. Er hat er das schnell gelassen, aber immer z.B. immer noch gefiept, wenn ich mich zum Drucker, Kaffee holen oder ins Bad entfernt habe.

    Da kam dann hier auch die Keksgeschichte. Kam ich zurück (hab am Anfang bisschen geübt, echt nur ums Eck und wieder an den Platz) und er hat nicht gefiept -> Keks auf die Decke. Und jetzt in der 5. Woche Büro hat er noch kein einziges Mal gefiept. Gut, er wartet jetzt ab und an bewusst auf seine Belohnung, aber soll er haben.

    Manchmal schläft er nämlich auch weiter, wenn ich kurz weggehe. Er scheint sich zumehmend entspannen zu können :cuinlove:


    Ich hoffe, ihr groovt Euch auch ganz schnell wieder ein, Du schaffst das :streichel:

    Abends gehen bei ihr auch spätestens um 21 Uhr die Lichter aus und nur mir zuliebe ist sie gegen 2230 nochmal dazu zu motivieren sich im Garten zu lösen. Sie selbst würde einfach weiterpennen bis zum Morgen, nur kurz unterbrochen von einem Mitternachtssnack - Luna lässt meistens 1/3 ihres Futters vom Abend im Napf und frisst dies dann lautstark mitten in der Nacht :muede:

    Ich bringe meinen inzwischen das letzte Mal um 21:30 raus und er schläft dann bis 06:30, fand nochmal raus um 23:00 völlig lästig, seither lasse ich es :D

    Und das mit dem Mitternachtssnack ist göttlich :laola:

    Manches entwickelt sich aber auch einfach...


    Cosmo hat bis vor zwei Wochen immer in dem Raum geschlafen, in dem ich auch war. Selbst, wenn die Kinder noch mit im Wohnzimmer waren, ging ich in die Küche, ging er mit, schlief dort weiter.


    Inzwischen ist es sogar andersrum...ich werkel in der Küche abends (koche, räume die Spüma aus/ein, putze durch) und er verzieht sich ins Wohnzimmer und legt sich dort auf seinen Platz und schläft.


    Ich hab mir viel Kopf um dieses Kontrollieren gemacht und festgestellt, je mehr Vertrauen er gewinnt, umso entspannter wird es jeden Tag ein bisschen mehr.

    Er geht abends jetzt z.B. auch in sein Körbchen ins Schlafzimmer, während ich noch im Bad bin. Davor hat er vor der dem Bad gewartet ;)

    Hallo,


    Bilder kannst Du hier ganz einfach einstellen, indem Du diese kostenlos im Internet hochlädst (gibt diverse Plattformen, einfach bei Google Bilder hochladen kostenlos eingeben).


    15-17kg mit 4 Monaten?

    Dann wäre Cosmo ja extrem dünn und die TÄ sagte, er ist schön schlank. Mit den Leckerlis mache ich es wie Du...die nehme ich vom Trofu, das er morgens und mittags frisst quasi weg, aber ab und an bekommt er mal ein Stückchen Käse oder Apfel einfach so.

    Cosmo ist in 9 Tagen genau 4 Monate alt und ich finde,

    dass sich der Kopf/das Gesicht schon sehr verändert hat im Vergleich zur Abholung mit 8,5 Wochen.

    Er wiegt jetzt 11,6 kg und die Größe ist ca. 44 cm.

    Franz bevorzug ja den blanken Boden. Das mit dem Bett habe ich sowohl im Büro als auch hier aufgegeben :fear:

    Sehr süß :herzen1:voll der Kuschelhund :))


    Echt, eure Hunde bleiben freiwillig zuhause? Luna legt in der Früh auf dem Heimweg vom Gassi schon immer den Raketengang ein, weil sie Angst hat, dass wir das Auto zum Büro verpassen. :ugly::hundeleine04::flucht:

    Macht Cosmo auch so...er wartet vor der Badezimmertür auf mich, geht dann mit in die Küche und legt sich hin und döst. Sobald ich Handtasche und Schlüssel schnappe sitzt er vor der Haustüre, damit ich ihn auf gar keinen Fall vergessen kann!

    Es ist ihr einfach zu früh. Ich glaube wenn ich zwei Stunden später fahren würde, würde sie freudig mitkommen...

    Gegen zwei Stunden später hätte ich auch nix einzuwenden....xD