Beiträge von Sisebo

    Wie läuft es denn bei euch so mit der Stubenreinheit?

    Also unsere sit jetzt 12 Wochen alt und es wird langsam besser. Wir gehen so alle 3 Stunden raus, nachts wird durchgeschlafen von etwa 23 bis 6:30 Uhr.

    Aber ab und an geht schon noch etwas daneben.

    So ist es bei uns auch :herzen1:

    Nur das "Freude"pinkeln ist noch ein echtes Thema....

    Diese verdammten letzten 2 Stunden im Büro sind einfach :barbar: Die Kleine kann nach 15.00 Uhr einfach nicht mehr ruhig sein.


    Sorry, ich musste mir das jetzt gerade von der Seele schreiben, bin ein bisschen frustriert :pfeif::tropf:

    Oh nein, Du ärmste...:streichel: ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tip für Dich, ich wäre auch ratlos.

    Cosmo ist von 8-15 Uhr mit im Büro und manchmal ab 14:15/14:30 auch am winseln, bellen, motzen....aber er ist angeleint und kann nur hinter mir Ärger machen. Leider sitzt mein Chef mit offenen Tür schräg hinter mir. Ich bin dann sofort innerlich total angespannt und Cosmo merkt das und dreht noch mehr auf.

    Gestern hab ich ihn ganz ernst zweimal mit einem sehr ersten NEIN zur Ruhe gebracht und war froh, als ich um 15:20 gehen konnte, da schlief er dann natürlich fest ;)

    Wie süß sie ist :herzen1::herzen1: und wirklich, wirklich zierlich....Cosmo wiegt 9kg und ist damit für einen 13 Wochen alten Goldie-Labbi-Mix schlank. Zumindest hat das letzte Woche wieder die TÄ gesagt :)

    h2o_eau_claire viel Glück :)), wird schon klappen....

    Ich bin gespannt, wann Cosmo zuverlässig stubenrein ist....heute musste er auf dem Weg ins Büro so dringend, dass er in die Tiefgarage gepinkelt hat :hust:....wir wären eh gleich raus, aber zwei Etagen hoch hat er wohl nicht mehr geschafft....und normalerweise trage ich ihn dann, aber meine Tasche mit Laptop war auch schon so schwer und der Zwerg wiegt inzwischen fast 9kg :). Dachte er schafft das, naja, falsch gedacht!

    h2o_eau_claire

    Cosmo ist ja 50% Labbi, aber nicht sooo verfressen....anfangs gab es für jedes brav Warten ein Leckerli, jetzt keins mehr, wenn ich nur kurz aufstehe und zum Sideboard gehe oder um dieses herum....das war ja anfangs schon Grund genug aufzuspringen, da bleibt er jetzt liegen und macht nur die Augen kurz auf.

    Wenn ich zum Drucker gehe, bekommt er immer noch eins, weil wir haben hier 400qm und er hat anfangs so schlimm gejault und gebellt nach 10 Sekunden, dass ich heilfroh bin, dass er das eingestellt hat :applaus:

    Aber ich verstehe Deine Bedenken...werde ihn heute, wenn er brav ist, wenn ich was zu trinken hole, nur loben und nix geben, aber weiterhin, wenn ich mich ans andere Ende des Büros entferne....sicher ist sicher :D

    Es ist - ein Glück - ein wenig besser geworden, auch wenn der Knirps meistens weiterhin an mir klebt. Wenn ich dusche legt er sich inzwischen vor die Glastür und wartet ab. Ab und zu gibt's hier nochmal einen kleinen Protest-Fieper, aber im Großen und Ganzen bleibt er ruhig. Ich kann nun auch von der Couch zum Kühlschrank oder (kurz) zum Klo gehen, ohne dass er mitrennt (er kommt inzwischen alleine von der Couch runter), allerdings ist er, sobald ich aufstehe aufmerksam und legt den Kopf erst wieder ab, wenn ich zurück bin. Komplett räumlich trennen geht weiterhin gar nicht. Auch im Büro gibt's riesiges Geschreie, wenn ich den Raum kurz verlasse, außer er schläft und bekommt nicht mit, dass ich gehe...

    Unsere zwei sind nicht nur gleich alt, sondern sich auch sehr ähnlich...

    Cosmo klebt auch an mir, aber meckert inzwischen auch kaum noch.

    Im Büro habe ich ihm angewöhnt, wenn er nicht fiept, während ich kurz zum Drucker gehe oder mir was zu trinken hole, lege ich ihm ein Leckerchen hin. Seitdem klappt das ziemlich gut :)

    Bin aber der Meinung, dass er mit jetzt etwa 13 Wochen schon ein wenig einhalten können sollte...

    Meiner ist auch 13 Wochen...tagsüber reicht alle 2-3 Stunden, abends ab 18/19 Uhr dafür jede Stunde, aber von 22-06:30 schläft er dann ohne Rausgehen :)

    Aber ich verstehe total, dass man im Büro keine Pfützen riskieren möchte...bin anfangs auch hier alle 1-1,5 Stunden vorsichtshalber raus und stand dann da 15min, weil er natürlich nicht wirklich musste :smile:

    Ich habe über das Weekend den Welpenauslauf bei mir in der Wohnung wieder abgebaut. Erstens kommt sie schon viel besser zur Ruhe und kann sich meistens von alleine irgendwo hinlegen, zweitens sie ist letztes Mal drüber geklettert :shocked: Keine Ahnung wie sie das geschafft hat :ka:

    Wenn sie wollen, geht alles - vor allem Unfug :D

    Meiner versucht gerade in den Schlaf zu finden hier im Büro und möchte dabei zu gerne die Leine anknabbern...darf er aber nicht, doofes Frauchen sagt dann streng NEIN

    :klugscheisser:

    Da wir gerade beim Büro-Thema sind: "Ferien" sind vorbei und ich arbeite wieder seit 3 Tagen vollzeit. Ich glaube die 2 Wochen Teilzeit, die ich mir genommen hatte, haben Neyva gut getan. Sie ist bereits viel entspanner. Ganz ok ist es noch nicht, denn es wird immer noch gefiept, gejammert und gegrunst wenn Langeweile herrscht, oder das holzige Absperrgitter wird angeknabbert (ist verboten :pfeif:), ABER es wird nicht mehr gekläfft :hurra: Das ist die Hauptsache, mit allem anderen kann ich gut umgehen :tropf: Benji kann sie jetzt auch gekonnt ignorieren und schläft einfach weiter |)


    Jetzt möchte ich erreichen, dass sie wirklich noch ein bisschen mehr schläft. Die Zeiten zwischen dem Schlafen sind immer noch recht lang. Hummel ich bewundere dich echt, dass du das immer so schnell hinkriegst. Profi sollte man sein :nicken:

    Hey, das klingt doch wirklich schon viel besser :applaus:


    Und ich denke auch, ich würde das gerne alles superfix wie Hummel lösen, aber freue mich trotzdem über die Kleinigkeiten, die funktionieren :)

    Also ich würde kein schlechtes Gefühl haben - ob er ohne oder mit Leine liegt und döst ist dasselbe. Das ist nur unser Kopf, der es "anders" macht.


    Dann bring ihm zuhause bei, dass er auf dem zugewiesenen Schlafplatz bleibt - egal, ob du rein oder raus oder rum gehst, ob jemand reinkommt etc. Denn das was du beschreibst, ist ja nur ein selbst angebotenes Verhalten und kein beigebrachtes. Du musst es ihm natürlich erst beibringen. Dann kann das auch in einer anderen Umgebung funktionieren. =)

    Das ist "nur unser Kopf" stimmt natürlich.

    Wir werden das üben, üben, üben....:bindafür: