Beiträge von Sisebo

    Wieso gewöhnst du ihn nicht an eine Box? Das wäre in einem Großraumbüro meine erste Wahl und kann gerade am Anfang echt hilfreich sein.

    Hat sich anfangs irgendwie nicht ergeben und als ich die Hundetrainerin gefragt habe, hat sie gesagt, anfangs anleinen und später ist das mit der Zeit unnötig. Sie lernen ja bleib und Decke usw.

    Decke üben wir zu Hause ja auch und in der Küche macht er es auch inzwischen super brav.


    Rappelina Eigentlich nur für mein Gefühl irgendwie, dass er nicht immer angeleint hier liegen muss....


    Aber ich habe gerade vorm Büro die Besitzerin von einem supersüßen 1,5jährigen Weimeraner getroffen und als wir ins Gespräch kamen gefragt, wie das bei ihrem so war/ist.

    Die sagte "erinnern Sie mich bitte nicht an die erste Zeit im Büro, das war der Horror...." im weiteren Gespräch hat sie erzählt, dass sie ihn bestimmt bis 8,9 Monate immer angeleint hat und irgendwann mal morgens vergessen hat, es zu tun und er blieb an seinem Platz, auch als sie Kaffee holte etc. Sie erzählte, dass sie erst mittags, als sie mit ihm zur Gassirunde los ist bemerkt hat, dass er gar nicht angeleint war :roll:und seitdem liegt er so auf seinem Platz und ist superlieb im Büro.

    Kann er es denn Zuhause?

    Zuhause liegt er viel auf seinem Platz in der Küche und legt sich da automatisch hin, wenn dort jemand im Raum ist.

    Im Wohnzimmer geht er selten ins Körbchen (obwohl ich das abends mit neben mein Bett nehme und er es nachts liebt), da liegt er eher auf der Couch.

    Insgesamt guckt er immer, wer wo ist und wechselt dahin seinen Schlafplatz, wo jemand aus der family ist. Am liebsten zu mir.

    Daher hätte ich auch gedacht, das klappt hier einfacher, weil er ja bei mir ist.


    Angeleint mosert er jetzt nicht, sondern schläft, aber ohne Leine würde er halt, wenn z.B. jemand kommt, aufstehen und gucken etc. Und auch mal durchs Büro laufen und das ist einfach nicht wirklich erwünscht, weil wir einen Kollegen haben, der keine Hunde mag :/.

    Wenn du es ihm beibringst, wird er das mit der Zeit lernen, ja. =) Wenn du darauf hoffst, dass er einfach "so" durch das Älterwerden nicht mehr aufsteht und rumtigert: Nö. ;)

    Genau das ist die Frage...wie mache ich das?
    Ich müsste ihn sekündlich zurückholen und neulich habe ich das nach 30Min. aufgegeben.

    Wenn mein Chef da ist, der würde nach 5Min. schon sagen, dann darf der Hund nicht mehr mit :/

    Ich bin da gerade etwas ratlos....seufz.

    Ist bei mir immer auch durch den Job sehr strukturiert - und wie gesagt: Für mich gibts kein "hoffentlich klappt das", denn es gibt keine Option, dass es nicht klappt. Und das wird dann entsprechend dem, was der Hund braucht, um das zu verstehen, auch umgesetzt. Die Welpen haben allesamt nie lang gebraucht im Büro - nach 2-4 Tagen war es schon Routine und gehörte dazu.

    Wow...nach 2-4 Tagen alles so einfach....

    Hier wird immer noch gewinselt, wenn ich länger als zum Glas auffüllen in der Küche bin oder zu lange am Drucker brauche....es wird besser, aber langsam...


    Und ich hab dazu noch eine Frage: Ich kann ihn momentan nicht ableinen, also dass er einfach hinter mir schläft...er würde, wenn er wach wird, sofort lostigern durchs Büro (open office, 400qm) und das geht natürlich nicht.

    Ich hab schon versuch, als ich mal einen Tag alleine hier war, ihn immer wieder zurück auf die Decke zu holen...aber das ist im normalen Büro-Alltag nicht mögich, zu viele Telefonate etc.

    Gibt sich das, wenn er älter von allein?

    Noch kommt er ja zur Ruhe, weil er durch die Leine nicht türmen kann und jault dabei auch nicht mehr...die ersten Tage hat er immer 5Min. den Zwergenaufstand geprobt und ich hab ihn ignoriert.

    Hier noch ein Bürohund :)

    Cosmo haben wir mit 8,5 Wochen bekommen (24.08.2019)

    und seit dem 10.09. kommt er mit ins Büro.

    Er liegt hinter mir auf einer großen Decke...morgens darf er eine Runde durchs Büro flitzen, mich zum Kaffee kochen begleiten, dann leine ich ihn an meinem Schreibtischbein an und er schläft sofort. Sobald er wach ist nach 2,3 Stunden, trage ich ihn raus, dann ist er meist bisschen wach, bekommt Futter, danach kurz raus, dann wird geschlafen bis wir um 15:00 heimfahren.

    Läuft halbwegs inzwischen, wird immer besser :)

    Heute hat die Maus von 22.30 bis 7.15 Uhr geschlafen :emoticons_look: Ich war ganz verwirrt dass es draussen bereits hell war :D Normalerweise schläft sie neben meinem Bett in ihrem eigenen Hundebett oder am Boden, weil ihr zu heiss ist. Heute Nacht war ihr allerdings nicht warm, denn sie war die ganze Zeit an mich gekuschelt :herzen1: Allerdings tat mir heute Morgen alles weh, weil ich mich die ganze Nacht nicht getraut hatte mich gross zu bewegen aus Angst sie zu wecken :ops:


    Guten Morgen =)


    Wie süß ?

    Ruhige Nächte sind so viel wert :)))

    Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr nur am meckern seid, weil der Kleine/die Kleine nur Unsinn im Kopf hat?:???:

    oh jaa:|

    Es gibt manchmal einzelne Tage da verhält er sich wie ein Erwachsener, hat dafür aber am nächsten Tag noch viel mehr Quatsch im kopf. Seit paar Tagen findet er es mega witzig auf die Chouch zu springen und vom einen eck zum anderen zu flitzen... während wir drauf sind:headbash:

    Denen fällt echt viel ein, oder? :headbash:

    Aber ich bin da hart gesotten...hab 3 Kids (13, 16 und 19) und bin eher robust gestrickt.

    Ich versuche wirklich immer dann zu meckern mit einem strickten NEIN zu reagieren, wenn es wirklich sein muss, damit er auch wirklich reagiert, wenn es wichtig ist.

    Manches quittiere ich auch, indem ich ihn ohne große Worte ablenke und gut.


    Fragt mich in paar Wochen nochmal, ob die Strategie funktioniert hat :D

    Du Glückliche, ich muss bis 17.30 Uhr arbeiten |) Von 13.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr geht's gut, sie ist dann noch müde vom Mittagsspaziergang, aber dann ist sie fit und munter :roll:


    Gestern ist meine kleine Überwachungskamera per Post gekommen! Ich werde sie mal installieren und dann kann ich sehen wie es läuft beim alleine bleiben. Ok, ganz alleine ist sie ja nicht, Benji ist noch da, aber es nimmt mich wunder, da sie letztes mal als sie alleine war überhaupt nichts gemacht hat. Also weder was kaputt gemacht noch gejault. Sie kam mir eigentlich ganz gechillt entgegen und da wurde ich misstrauisch :skeptisch2: So einfach kann das nicht sein :p

    Oh das ist echt lange....8-15/15:30 ist dagegen easy....ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser läuft!!


    Hihi, vielleicht ist sie wirklich so brav und Du siehst nix :D

    Das klingt richtig schön :bindafür:

    Impfen war auch ok?

    Wir gehen heute zur 2.

    Sind die Hundis danach müde oder so?

    Bin schon gespannt :)