Das Tierheim Oldenburg ist auch gut angebunden, direkt in der Nähe gibt es eine Bushaltestelle. Ist bei mir um die Ecke. Aber mit meiner Hündin ziehe ich selbst los. ;))
Beiträge von CocoLola
-
-
Es wurden schon gute viele Tipps gegeben. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung auch: meine Hündin, jetzt 8 Monate und gerade läufig, war zu Beginn sehr ähnlich drauf. Beisshemmung war lange ein Problem, Möbel ankauen auch. OHNE so viel Beschäftigung wie bei Dir und mit durchaus viel Hundeerfahrung. Und mit sehr guter Hundeschule bzw. Trainerin, die mich direkt gewarnt hat, bloß nicht zu viel zu machen. Ich habe mich an alles gehalten, aber natürlich spielt die Genetik auch eine große Rolle (Husky / Malinois). Und so war es nicht immer einfach. Habe mir tatsächlich noch einen Kennel angeschafft, den ich bei keinem Hund zuvor brauchte und für Konsumquatsch gehalten hatte... mein Mann sprach sogar von Abgabe, aber das kam natürlich nicht in die Tüte.
Mittlerweile ist sie sehr! viel ruhiger und es macht Spaß mit ihr zusammen zu sein. Und das Reizoffene ist zwar fordernd aber dafür hat man einen dann auch einen Hund der echt auf Zack ist ;). Jetzt, in der Läufigkeit, ist sie mir schon fast zu ruhig.
Alles eine Frage der Zeit. Geduld, Ruhe und viel ruhiges Loben. Dein Hund braucht das Gefühl von Sicherheit.
Ach ja, ich habe auf Anraten einer Ernährungsberaterin auch mehr gefüttert, insbesondere Fett. Das hat vielleicht auch geholfen.
Lass Dich nicht entmutigen. Die Welpenzeit ist einfach echt anstrengend. Alleine die Stubenreinheit ist ja schon eine zeitfüllende Aufgabe. Und auch wenn ihr -gut gemeint- viel zu viel gemacht habt, wird es in einem halben Jahr bestimmt schon ganz anders aussehen. Ich drücke die Daumen.
-
Danke für die Info ?
-
Lola dachte, die 100€ Blockflöte meiner Tochter wäre ein Luxus-Stöckchen.
Die - Sachen klauen und dann gegen Belohnung tauschen - Nummer hat sie auch gut drauf.
Unsere Kleidung bekommt so langsam (jetzt 5 Monate) keine weiteren Löcher mehr.
So schön die Welpenzeit auch ist, ein erwachsener Hund ist auch was Feines. Ich warte drauf. ?
-
-
Hallo,
ich komme auch aus der Nähe von OL (bei Hundsmühlen). Hätte auch Lust auf gemeinsame Spaziergänge.
Ich bin 38 und meine Husky-Malinois-Hündin 5 Monate. Noch arbeiten wir am Abruf und laufen daher mit Schleppleine. An sicheren Orten (ohne Publikumsverkehr) kann ich sie aber zum Spielen ableinen. Sie spielt recht ruppig für ihr Alter, das mag nicht jeder Hund, bei erwachsenen Hunden ist sie aber vorsichtiger. Ich fände regelmäßige Spaziergänge toll.
Vielleicht passt das ja.
LG