hi, schön dass das mit dem knurren sich schon verbessert hat. würde aber eher sitzenbleiben wenn er dich anknurrt, denn möglicherweise sieht er es schon als sieg, wenn du nach seinem knurren gehst. ist ja für ihn dann doch ein zeichen, dass er gewonnen hat.
was das auf den teppich machen betrifft: aller wieviel stunden gehst denn mit ihm raus? gerade welpen sollten ja aller 2 - 3 stunden rausgehen zum geschäft machen. darum haben babies ja auch windeln, weil sie noch nicht lange aushalten können. bevor er auf den teppich macht, wird er unruhig? wenn ja, dann sobald dir das auffällt, immer gleich den zwerg schnappen und ab nach draussen auf die wiese und ihn dann ausgiebig loben, wenn er dort sein geschäft gemacht hat. solltest du jedoch ausreichend mit ihm rausgehen und er macht dennoch auf den teppich, ist es vielleicht auch protest, um deine aufmerksamkeit zu bekommen. aber probiere es erst mal mit dem öfter rausgehen würde ich sagen.
wegen des anfressens der möbel: welpen sind ja arg verspielt und sie müssen ab einem gewissen alter wirklich alles und jeden erkunden, der oder das ihnen über den weg läuft oder im weg steht. würde ganz dringend dazu raten, dass du dir leute mit hunden oder halt eine welpengruppe suchst, wo er sich richtig austoben kann und gleichzeitig auch soziales verhalten lernen kann. das anknabbern von möbeln kann aus langeweile erfolgen oder weil er möglicherweise nicht ausgelastet ist. hat er denn auch spielzeug, womit er sich beschäftigen kann? probiere es mal mit einer halben stunde spielen... er soll bällchen holen, sich etwas austoben in der wohnung. und zusätzlich natürlich noch draussen spielen können. damit wird er vielleicht ein stück ruhiger und uninteressierter an deinen möbeln. oder gib ihm mal einen kleinen kauknochen... oder etwas, ein altes handtuch oder je nachdem was du hast, mit dem er spielen darf. aber er darf dann nur mit DIESEM handtuch spielen und nicht mit anderen handtüchern, die vielleicht mal auf dem stuhl liegen.
hoffe, du hast damit erfolg.