Beiträge von Anni1992

    Ich hoffe ich beantworte jetzt alle Fragen auf einmal.

    Das mit dem Schlafzimmer wäre eine Möglichkeit. Habe nur immer Angst das sie mir da doch alles kaputt macht. Die Chance hat sie halt im Flur nicht. Aber ja da bekommt sie deutlich mehr mit von dem Treppenhaus. Unser Wohnungstür liegt auch so blöd, dass eigentlich alle dran vorbei müssen.


    Also groß Tamtam mache ich nicht wenn ich gehe. Ich gebe ihr ihren Kong und schicke sie damit in ihre Box und dann gehen wir einfach ohne ein Wort zu sagen.


    Laut Tierheim ist sie schon kastriert, hat auch die typische Kastrationsnarbe unterm Bauch. Daran sollte es dann eigentlich nicht liegenthinking-dog-face


    Eine Kamera könnte ich vom Handy einfach Mal laufen lassen, wenn ich z.B. den Müll raus bringe und sie dann für die kurze Zeit alleine ist.


    Danke für die vielen Tipps. Wir werden das jetzt erstmal versuchen. Hoffe ich darf weiterhin damit nerven. Und wenn alles nichts bringt dann werden wir uns noch Mal eine Trainerin oder Trainer nach Hause holen. Vllt sieht der ja auf Anhieb etwas was absolut nicht passt und der Auslöser sein könnte.

    Erstmal danke an Euch beide für die schnelle Antwort.

    Es kann natürlich irgendwas passiert sein in der Zeit wo wir nicht da waren. Kann ich natürlich jetzt sehr schlecht nachvollziehen. Es sind in letzter Zeit Leute hier ausgezogen, aber in der Zeit war sie nicht alleine in der Wohnung.


    Die Bindung zu uns ist mit Sicherheit gewachsen, habe aber eigentlich nicht das Gefühl, dass das jetzt nach 8 Wochen erst so ist. Man merkt schon länger, dass ich deutlich ihre Bezugsperson bin und sie eher die Nähe zu mir sucht als zu meinem Mann. Den meidet sie nicht und freut sich auch wenn er nach Hause kommt, aber es ist anders als bei mir. Ich bin den ganzen Tag zu Hause.


    Sollten wir wirklich wieder ganz von vorn anfangen. Denn das alleine in einem Raum bleiben interessiert sie überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie sucht sogar aktiv den Rückzug in unser Schlafzimmer wenn es ihr zu viel wird mit unserem Sohn und sie ihre Ruhe haben möchte.

    Ist es vllt auch sinnvoll ihr alle Räume frei zur Verfügung zu stellen wenn wir weg sind?

    Dann müsste ich mir halt etwas anderes überlegen, damit sie nicht ans Spielzeug kommt oder viel kaputt machen kann? da würde sich bestimmt eine Möglichkeit finden.


    Was mich allerdings an der ganze Sache irritiert ist, dass sie anscheinend nur am Anfang ein riesen Theater macht. Denn wenn wir nach Hause kommen, kommt sie völlig verpennt aus ihrer Box und muss sich erstmal noch Strecken um uns begrüßen zu können. Ich ignoriere allerdings ihre wilden Begrüßungsversuche und Stelle erstmal die Tasche ab und so weiter bevor ich sie dann natürlich begrüße. Sollte ich das vllt auch ändern?

    Oh man Fragen über Fragen?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus. Hoffe ich mache es trotzdem richtigthinking-dog-face

    Wir haben uns vor gut 8 Wochen eine wirklich tolle Hündin aus dem Tierheim geholt über die wir auch nicht wirklich irgendwas wissen. Betty ist ca 1 Jahr alt und ein eigentlich total unkomplizierte tolle Hündin, die natürlich noch einiges lernen muss. Deshalb gehen wir auch in die Hundeschule.


    Wir haben ziemlich direkt mit ihr angefangen das alleine bleiben zu üben. Sind erstmal nur aus dem Raum gegangen und haben dir Türe hinter uns geschlossen. Dann wieder rein und das alles vorsichtig ausgedehnt. Dann haben wir die Wohnung verlassen und sie nach ca. 2 Minuten wieder in die Wohnung gekommen. Sie hat nie Anstalten gemacht, dass ihr das nicht behagt oder passt. Haben das ganze dann ausgedehnt und ihr zur Beschäftigung einen Kong gefüllt mit Futter gegeben, den sie auch nur bekommt wenn wir die Wohnung verlassen. Es war überhaupt kein Problem sie Mal 2 bis 2 1/2 Stunden alleine zu lassen. Länger muss sie auch nicht alleine bleiben.

    Wenn sie alleine bleibt, darf sie bisher nur im Flur bleiben, weil sie anfangs Mal Spielzeug von unserem Sohn zerkaut hat und ich Angst habe, dass es ihr schadet. Kann es dann schließlich nicht kontrollieren bzw einschreiten.


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich war am Montag für gut 1 Stunde schnell einkaufen und komme wieder und sie hat absolut Chaos veranstaltet. Das Türschutzgitter was wir haben, war aus der Tür gerissen. Das Licht war an, was bedeutet das sie an der Wand hoch gesprungen sein muss. Heute bin ich mit meinem Sohn für 1 1/2 Stunden in einer Krabbelgruppe gewesen. Schon wo ich die Wohnungstür abgeschlossen habe, hat sie gebellt und gejault. Auch ist sie an der Tür hoch gesprungen und das Licht war wieder an.

    Sie hat wieder das Türschutzgitter aus der Tür gerissen und dieses Mal auch die Tür zum Wohnzimmer geöffnet und sämtliche Kissen vom Sofa geholt, aber nichts weiter kaputt gemacht. Ihren Kong hat sie natürlich zur Beschäftigung auch bekommen, aber nicht angerührt. Den hat sie erst angerührt, wo wir wieder da waren. Habe ihr den dann trotzdem weg genommen, da ich den eigentlich nur dafür haben möchte wenn wir weg sind, damit es etwas besonderes ist. Hoffe das war trotzdem richtig.


    Ich verstehe nicht, warum sie auf einmal so ein Theater macht. Es hat sich nichts verändert oder geändert. Ich bin nicht zwangsläufig darauf angewiesen das sie alleine bleibt, aber schön wäre es schon und würde mir einiges erleichtern und meinem Sohn und mir natürlich auch mehr Freiheit geben. Kann ihn schlecht hinten anstellen nur weil jetzt ein Hund da ist. Auf den Spielplatz darf ich sie nun Mal nicht mitnehmen.


    Habt ihr Ideen und Tipps was ich machen kann, was ich falsch gemacht habe.

    Bin über jeden Tipp und jede Idee dankbar.


    Und vielen Dank für das Lesen, des doch sehr lang gewordenen Textes, bin aber gerade doch sehr verzweifelt ?