Beiträge von mocabe

    Hallo,
    Laß Dich wegen der Mäkelei und des Gewichts von Deinem Hund nicht aus der Ruhe bringen. Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert, außer er ist krank.
    Mein Hund reagiert auf viele Dinge allergisch. Ein Symptom war, unter vielen anderen, Probleme mit der Verdauung.
    Seit ca 4 Wochen barfen wir. Zusätzlich mache ich eine Entgiftung bzw. eine Kur für die Darmflora mit DarmAktiv, Darmvital und Dog Fit von cd vet.
    Meinem Hund geht es zusehends besser. Ich habe auch mit Stullmisan S Lösung in akuten Phasen gute Erfahrungen gemacht.
    Hast Du Deinen Hund schon auf einen Magen-Darm-Infekt abchecken lassen.
    Hast Du keinen TA, mit dem Du die Problematik in Ruhe sachlich besprechen kannst.
    Hoffe, dass ich Dir ein bißchen weitergeholfen habe, bin aber kein Spezialist auf dem Gebiet.


    Kopf hoch, das wird schon
    mocabe

    Hi,
    was für und wieviel Hunde weiß ich nicht, weil ich nicht auf eine bestimmte Rasse festgelegt bin. Aber Hunde, die dringend ein Zuhause suchen und verdienen, gibt es genug.
    Endlich wieder 3 oder 4 Ziegen und noch 2 Milchschafe dazu. Noch ein paar Laufenten und einige Hühner. Und mein absoluter Traum: eine Kuh mit Locken auf der Stirn.
    Das reicht für den Anfang

    Hallo,
    einer meiner Hunde hat auch mehrere Allergien. Solange Du nicht weißt, was die Auslöser bei Deinem Hund sind, ist die Futtersuche schwierig.
    Wir haben bei unserem Hund 2 Allergietests machen lassen. Dafür wurde dem Hund Blut abgenommen und eingeschickt. Zu diesen Tests gibt es unterschiedliche Meinungen, uns haben sie sehr geholfen.
    Seitdem halten wir uns an das Ergebnis, bereiten das Futter selber frisch zu und unserem Hund geht es so gut wie schon lange nicht mehr.


    lg mocabe

    Ja, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Mein Hund konnte auch noch laufen. Er hatte mehr so Ausfälle (mir fällt kein besseres Wort ein). Ähnlich wie bei einem Hexenschuß. Verstehst Du was ich meine?
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, klär es einfach bei Deiner TÄ ab.
    lg mocabe

    Hallo,


    ich kenn das von meinem Rauhhaardackelmix. Als der wegen Dackellähme (Bandscheibenvorfall) nicht mehr laufen konnte, hat der TA mit einer großen Pinzette jeden einzelnen Wirbel von vorne nach hinten durch leichte Druck überprüft. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, war dort wo er gezuckt hat die Wirbelblockade oder dort, wo er nicht gezuckt hat. Ist doch schon ziemlih lange her.
    Will Dir aber keine Angst machen. Wahrscheinlich gibt es viele harmlose Auslöser für dieses Zucken.


    Drück die Daumen
    mocabe