Wahnsinn, was für tolle Bilder
Ein paar hab ich auch, aber die Aufnahmen sind lange nicht so gut
Beiträge von mocabe
-
-
Es gibt diese besch :zensur: n Tage. Schade, dass bei Euch ausgerechnet an diesem besonderen und traurigen Tag auch noch Euer Amon verletzt wurde.
Hoffentlich geht es ihm und Dir schon wieder ein bißchen besser.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles verheilt und wieder gut wird. -
Oh, was für schöne Fotos. Die Kleinen sind einfach nur herzig .
Leider habe ich hier einen Terrorkater, der keine Konkurrenz im Hause duldet. Da wird es wohl so schnell nichts werden mit samtpfötigen Familienzuwachs :wuah: . -
Mein Hund ist auch Allergiker und er verträgt das Balea med Shampoo, das ich auch für meine Haare benutze am besten.
In jedem Fall würde ich, egal was Du nimmst, erstmal an einer kleinen Stelle am Bauch die Verträglichkeit testen. Mach ich nur so und das hat uns schon eine Menge Stress erspart. -
Hi,
bei uns leben seit vielen Jahren drei Laufenten in unserem Garten.Emma, Berta und Claus
Unser Garten ist 1000 m² groß, einen Teich haben wir nicht. Zum Baden reicht den Enten eine Wanne und zum Fressen sind im ganzen Garten kleine Wasserstellen verteilt.
Wir haben für die Enten ein Stück Garten eingezäunt, damit wir sie zeitweise einsperren und sich die Hunde frei bewegen können. Unser Erpel ist nämlich größenwahnsinnig und greift alles an, was sich im Garten bewegt.
Als Haus hab ich eine Überseepalette genommen und umgebaut. Das Haus hat doppelte mit Styropor isolierte Wände, ein aufklappbares Dach, ein Fenster und eine Türe, die als Ausstiegshilfe dient.Als Futter gibt es Wildgeflügelfutter. Das andere Enten-, Gänse-, Hühnerfutter ist weniger geeingnet, da es ja zum Mästen oder zur Steigerung der Legeleistung gedacht ist.
Meine Enten legen jeden Tag ein Ei. Zum Kuchen backen sind sie einfach klasse. Gekocht schmecken sie den Hunden und aus den Eierschalen läßt sich herrliches Pulver für die Zufütterung beim Barfen machen.
Und wenn man sie ausbrüten läßt, hat man die größte FreudeIn unserem Garten gibt es keine Schnecken, keine Würmer im Obst und auch sonst kaum Ungeziefer. Meine Funkien gedeihen prächtig .
Bei der Gartenarbeit sind meine Entchen immer in meiner Nähe, da werden Würmer auch schon mal aus der Hand gefressen.
Das Zusammenleben von Hunde, Katze, Enten und Meerschweinchen klappt seit Jahren problemlos.
Ich kann mir meinen Garten ohne meine Watschler nicht mehr vorstellen! -
Danke für den Tipp :ja:
-
Wer kennt solche Leute nicht - Mitteilungsstau geplagte Zwangsbeschaller . Solche Menschen wecken in mir meine soziophobischen Anlagen. Da gibt es nur eines:
-
Guten Morgen,
tut mir wirklich schrecklich leid, dass Ihr am Ende Eures gemeinsamen Weges angekommen seid und Euch dieser letzte schwere Gang bevorsteht.
Für mich war es ganz wichtig, meine Hunde bei diesem letzten Gang nicht alleine zu lassen. Sie hatten diesen Dienst verdient, auch wenn es für mich selbst sehr schmerzvoll war. Sie sind in meinen Armen geborgen, mit Blick in meine Augen und meinem Geruch in der Nase eingeschlafen. Der Kreis hat sich geschlossen. Der Friede, das Vertrauen, die Entspannung, das Ende der Schmerzen in diesen Momenten waren Erfahrungen, die mir auch geholfen haben, meine Trauer zu überwinden und zu verarbeiten.
Ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und liebe Menschen, die Dich begleiten -
Hier noch ein paar Bilder von meinem Prachtstück.
Unsere Lieblingsbeschäftigung ist das Wandern mit der Familie und Freunden
Eines meiner Lieblingsbilder
Noch ein Lieblingsbild
-
Hallo Vera,
mein Hund hat auch sehr viele Allergien, die über Bluttests nachgewiesen wurden.
Außer einer totalen Futterumstellung haben wir mit unserem Hund eine Hyposensibilisierung und auch eine Eigenbluttherapie gemacht. Außerdem bekommt er zur Pollenhochzeit Ceterizin Tabletten. Tägliches abendliches Duschen mit lauwarmen Wasser zur Entfernung der Pollen aus dem Fell gehört zu unserem Pflichtprogramm. Bei uns haben alle Maßnahmen zusammen sehr gute Erfolge gebracht. Die Allergien sind nicht komplett weg, aber erträglich für alle Seiten.