Wir würden zwei Bänder ( lang) mitbestellen. Allerdings hab ich mit Internetapotheken keine Erfahrung
Beiträge von mocabe
-
-
Bei mir tut eine Aesculap Favorita ll seit über 20 Jahren klag- und problemlos ihren Dienst. Allerdings kostet sie heute in der Anschaffung mehr als 100€. Aber billige Schermaschinen halten nicht lange. Selbst für den Haarschnitt meines Mannes benutze ich die Aesculap.
-
Hallo Conny,
freu mich für Euch, dass der Husten deines Hundes doch eine eher harmlose Ursache hat. Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen, aber lieber zuviel nachgedacht, gesorgt und informiert als zuwenig - auch wenn ich dafür von meinem Umfeld manchmal den Spitznamen "Unke" bekomme . -
Bei uns haben die Atopica-Tabletten überhaupt keine Besserung gebracht. Eher im Gegenteil, anscheinend ist unser Hund auf irgendwas (Ummantellung, Trägerstoff....) allergisch. Ganz genau haben wir es nicht rausgefunden, da wir aufgrund der heftigen Reaktionen das Mittel absetzen mußten. Ich glaub ich hab sogar noch welche rumliegen.
Bei uns half dafür Cetirizin gut. Dank der Hyposensibilisierung und der Eigenblutbehandlung geht es unserem Hund diesen Sommer überraschend gut. Hoffentlich bleibt es so -
Guten Morgen Chrissi,
Wahnsinn! Respekt, was Du/Ihr bei Katze und Hund erreicht habt. Drei kleinen Kätzchen auf den Weg ins Leben geholfen und ein Hund, der neue positive Erfahrungen machen darf. Hab mir in Ruhe alle Fotos hier angesehen und hab ein fettes im Gesicht. Irgendwie war ich mir sicher, dass Du das schaffst. -
Mir ist diese Situation GsD bisher erspart geblieben. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber der Hund eines Freundes wurde in der Dämmerung von einem großen Hirtenhund richtig übel zugerichtet. Da der Besitzer seinen Hund auch weiterhin ohne Aufsicht laufen läßt, hat er jetzt immer Pfefferspray dabei. Er hat es einmal von weitem eingesetzt und seither hält der andere Hund Sicherheitsabstand ein. Beim Anblick der Verletzungen die der Hund meines Freundes hatte, blieb mir jegliches Gegenargument im Hals stecken. Ich glaube auch nicht, dass dieser Hund, der nur sein riesengroßes Revier verteidigt hat, von einer Wasserpistole oder Geschrei und Körperhaltung beeindruckt gewesen wäre. Wir leben hier auf dem Land und leider sind hier viele Hofhunde Härte gewöhnt und mit leisen Tönen wenig zu beeindrucken.
-
Zitat
Du wirst es in seinen Augen sehen - so war es bei mir bis jetzt immer ...
Genau so, war es bei allen meinen Hunden. Es war nicht nötig, dass ich ihr Leiden beurteilt und/oder genau definiert habe. Das haben sie selbst gemacht. Wenn das Leiden für sie unerträglich wurde, hat sich ihr Blick von der Außenwelt ab in ihr Inneres gewendet. Es war unübersehbar Und deutlich zu spüren! Dann war es meine Aufgabe, genügend Realitätssinn, Ehrlichkeit, Mut, Kraft, Ruhe, Liebe und Größe aufzubringen und meine Hunde auf dem letzten gemeinsamen Weg zu begleiten und ihnen den Übergang in eine andere Welt so leicht wie möglich zu machen.
Es gehört zum härtesten, was mir das Leben bis jetzt abverlangt hat, es wurde keinmal leichter und tut so verdammt weh! Aber es war der letzte Dienst, den ich meinen Hunden schuldig war.
Tine, ich versteh Deine Zweifel, kann Deine Traurigkeit, Dein Entsetzen und die Angst vor dem Abschied nachempfinden.. Es ehrt Dich und zeigt, was Du für Deinen Sunny empfindest. Mach Dir keine Gedanken, Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen.
Knuddel deinen Sunny sachte von mir und fühl Dich in den Arm genommen. Ich denke an Dich und wünsch Dir und Sunny alles Gute und noch viele intensive Momente! -
Au weia, da hab ich ja eine Lawine losgetreten . Das wollt ich nicht. Schade! Wo Britta sich mit den Vorbereitungen doch soviel Mühe gemacht hat. Vielleicht wär ein Dogforumlazarett eine sinnvolle Alternative .
Britta, lass den Kopf nicht hängen, vielleicht kommen ja doch noch ein kleines, aber feines Treffen zustande . -
Guten Morgen,
will hier nur schnell Bescheid geben, dass wir am Samstag nicht kommen können. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Bitte, bitte macht viele Bilder! Ich wünsch Euch tierisch viel Spaß und einen schönen Ausklang in dem tollen Landgasthof. -
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass Dein Hund wieder gesund wird. Dir wünschen wir viel Kraft, gute Nerven und Menschen, die es gut mit Dir und Deinem Hund meinen.