Ja er ist auch wirklich süß und liebt kuscheln und Streicheleinheiten.
Aus Rumänien.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa er ist auch wirklich süß und liebt kuscheln und Streicheleinheiten.
Aus Rumänien.
[image='6191','medium'][/image]
Hier sieht man es glaub besser
[image='6186','medium'][/image]
Wir dachten das wir früher in die hundeschule kommen ? die schätzen die Hunde vor Ort ein ob er geeignet ist für Hundeneulinge. Nach deren Einschätzung ist er auch nicht traumatisiert. Klar ohne Mutter ist nicht schön..
Die schauen schon ob das passt, mit vorkontrollen und „Interviews“. Es gab immer wieder Videos vom Hund usw.
Foto kommt wenn ich kapiert hab wie ich das hier posten kann ?
Er war nur nachts angebunden am sicherheitsgeschirr und kann noch gut um die Box laufen. Aber dann ändern wir das. Tagsüber ist er natürlich nie angebunden.
Ohne Leine laufen wir definitiv nicht mehr.
Ich nehme ihm das Futter nicht weg. Aber draußen ist ja alles Futter ? also wäre ganz gut wenn er mal was abgibt.
Es ging mir prinzipiell ums wegnehmen können.
Achtfastneun ich werd’s nicht mehr machen ? es war nur 1000 mal entspannter für ihn und mich als an der Schleppleine oder an der normalen.
Aber ich geh kein Risiko mehr ein.
Alles anzeigenWie groß/schwer ist der Hund denn, bzw. scheint er kleinbleibenden oder eher großen Rassen anzugehören?
Bitte auf keinen Fall zimperlich werden, zurückzucken oder dich einschüchtern lassen! Sonst lernt der Hund, Menschen in Schach zu halten und sich mittels Drohungen Menschen gegenüber durchzusetzen.
Bleibe ruhig und freundlich, und mache ihm klar, dass von dir keine Gefahr ausgeht, und du nicht mit ihm um Kauknochen etc. konkurrierst. Bleibe dabei, ihn mit Bestimmtheit vom Bett zu schicken, und belohne ihn mit Streicheln Lob,oder Leckerlies sofort fürs runter gehen.
Falls du dich damit sicherer fühlst, leg ihm einen Maulkorb an, damit du ruhig agieren kannst und keine Nervosität auf den Hund überträgst.
Dadurch, dass er bisher lange mit seinen Geschwistern, ohne Mutter und vermutlich ohne engen Menschenkontakt aufgewachsen ist, hat er wahrscheinlich gelernt, sich bloß nicht unterbuttern zu lassen und für seine Bedürfnisse auf diese Weise (knurren, bellen, schnappen) eintreten zu müssen. Eine souveräne, wohlwollende Bezugsperson, die für ihn sorgt und ihm einen verlässlichen Rahmen (auch Grenzen!) bietet ohne mit ihm zu konkurrieren, kennt er bisher wohl nicht. Mit fünf Monaten ist er aber absolut noch jung genug, sich daran zu gewöhnen :-)
Er wird nach Schätzungen kniehoch. Bei der Ausreise hattet er eine Schulterhöhe von 40cm und Gewicht 8,5kg. Das sollte mittlerweile aber etwas mehr sein.
Wie kann ich ihm denn am besten klar machen, dass ich nicht mit ihm konkurriere? Muss ich ihm theoretisch den Knochen weg nehmen können ohne ihm eine Alternative zu geben?
Bisher gabs immer ein leckerli oder ein andere Spielzeug. Da ging’s aber eher um geklaute Socken ?
Ich werd auch versuchen den Alltag besser zu strukturieren. Er hält es mittlerweile etwas länger aus ohne zu pinkeln, sonst musste ich jede Stunde kurz zum Lösen raus.
Wir wohnen in 765..
Und als erste Hilfe Lösung.. was kann ich machen wenn er mich anbellt?
Und wie würdet ihr das Nein trainieren.
Ich hatte gelesen mit leckerli in der Hand und nein sagen und wenn er es nehmen will Hand schnell schließen. Wiederholen bis er das leckerli bei offener Hand liegen lässt, dann darf er auf Kommando es nehmen.
Wäre das so ok? Das nein wollte ich sowieso noch besser trainieren, weil es wie gesagt nicht immer klappt..
in der Box schlafen fand er gar nicht gut. Deswegen sind wir umgestiegen und das klappt wirklich gut. Aber gut Vl probieren wir das nochmal.
ShaCo Was meinst du mit unserer körperlichen Art? Nur wegen der Armbewegung?
Ich werd bei der Organisation nachfragen, was er vorher erlebt hatte. Soweit ich weiß war er immer im „Tierheim“. Er war seit er 2/ 2,5 Monate alt ist bei der Organisation zusammen mit den Geschwistern.
Ohne Leine haben wir erst 3 mal gemacht. Sonst wars immer mit Schleppleine. Ich hab immer leckerlis dabei daher kommt er immer wenn ich rufe. Aber man weiß nicht. Hast schon recht.