Also das nein hat er ziemlich schnell kapiert. Hat mich auch gewundert.. mittlerweile (er ist jetzt angekommen) lässt er sich gerne auch mal mehrmals bitten.
Beim ersten Mal hab ich nein gesagt und ihn auch mit der gleichen Handbewegung weg geschoben. Er wollte auf den Tisch. Das hat er dann noch einmal gemacht. Da hab ich dann nur nein gesagt und er ist runter.
Beim Futter ist es überhaupt kein Problem.. Seinen kauknochen sollte man ihm allerdings nicht wegnehmen wollen.. da darf man ihn auch nicht immer berühren. Auch Spielzeug darf man ihm nicht immer wegnehmen aber da Versuch ich direkt zu tauschen damit er gar nicht erst knurrt.
Er war zusammen mit seinen 4 Geschwistern bis zu Ausreise. Allerdings ohne Mutter..
Das erste mal wo er mich so richtig bewusst angeknurrt und direkt gebellt hat, war als ich die Leine in die Hand genommen hab die neben seiner Box lag. Er schläft noch angeleint. Ich wollte die keine von der Heizung abbinden. Und da hat er dann „dumm gemacht“...
Mhh vielleicht hab ich mich zu sehr über ihn gebeugt, dass er sich bedroht gefühlt hat? Aber eigentlich hatte ich mich eher über die Heizung gebeugt. Und hab auch nicht in seine Richtung geschaut.
Da hatte ich echt kurz Angst dass er mich beißt ?