Beiträge von Mijumaru

    Auch Shanti (4 Jahre, mit einem Zyklus von 8/9 Monaten) hat mit ihrer Läufigkeit bisher noch nie Probleme gehabt. Verhaltenstechnisch verändert sie sich weder davor noch danach großartig und auch mit Scheinträchigkeit oder sonstigen starken Symptomen haben wir nicht zu kämpfen. Sie ist hin und wieder mal etwas pienzig und unkonzentriert, aber damit kann ich gut leben und wenn das alles ist, beschwere ich mich erst recht nicht!

    Wir sind mit Schauen jetzt auch durch und ich habe mich eben erst Mal durch den ganze Thread arbeiten müssen. Viel los hier. :lol:

    Die Folge hat mir insgesamt gut gefallen. Teilweise waren die Rüster-Kommentare so naja, zum Schluss wurde es dann aber deutlich besser.


    Das Paar mit dem Laden ist mir nicht gerade sehr sympathisch und die beiden Tierschutz-Welpen haben mir super leid getan. Warum ist das eigentlich so ein Phänomen, dass man meint Hunde so hinter sich her zu zerren? :verzweifelt:


    Der Golden ist super! Ich war richtig begeistert, dass der irgendwann einfach von alleine gegangen ist und sich hingelegt hat als es ihm zu doof wurde. Sowas hätte ich im nächsten Welpi bitte auch gerne!


    Ich muss auch gestehen, dass ich bei den bunten Hunden schon etwas komisch geschaut hätte, würde ich nicht im Forum mitlesen. Ist nicht meins, muss es ja allerdings auch nicht sein.

    Aber @Rübennase, ich finde, du hast das super gemacht und kamst auch sehr sympathisch und kompetent rüber! Hut ab! Dein Rudel ist klasse und ich bin ja schon schwer in Foxi verliebt. :herzen1:

    09.01.: War heute ein typischer Tag? Warum, oder warum nicht?

    Ja, für einen Samstag schon. Den Vormittag gemütlich angehen, mit Shanti eine Runde drehen, etwas tricksen, Abendessen kochen. War bei uns also sehr unspektakulär. :D


    09.01.: In welchem Moment warst du besorgt um deinen Hund?

    Als ich dachte, sie hätte mir vorm Auto Gift aufgenommen. Sie hat es zum Glück gleich wieder ausgespuckt, also wenn nur minimale Mengen geschluckt und die Klinik hat auch erst Mal Entwarnung gegeben. Es ist tatsächlich auch nichts passiert und wir wissen bis heute nicht ob es wirklich Gift gewesen ist. Da war ich wirklich in Panikmodus. :shocked:

    Also Shanti (ebenfalls Goldie) war mit etwa 10 Monaten das erste Mal läufig und bei ihr hat man es durch die Blutung sehr deutlich sehen können, auch jetzt noch. Das ist auch so ziemlich das einzig wirklich verlässliche Anzeichen was wir haben, weil sie sich charakterlich kaum verändert. Sie wird teilweise etwaaaas anhänglicher und pienziger, aber nicht arg. Für die Stehtage war unser kastrierter Rüde ein sehr guter Indikator, der fand sie dann nämlich sehr, sehr spannend. Das ist aber bestimmt auch abhängig vom Individuum, wie stark die auf eine läufige Hündin reagieren.

    Ich weiß von ihrer Schwester, dass sie deutlich später läufig wurde, wann genau kann ich aber nicht sagen. :ka:

    Ups, ich muss die Fragen von gestern noch nachholen. |)

    07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)

    Ja, bin ich. Im Moment laufen Sachen einfach relativ gut, das Studium macht Spaß (obwohl es so langsam mal schön wäre fertig zu werden) und Shanti ist ja ohnehin ein Sonnenschein, die mit ihrer Art einfach nur glücklich macht. :herzen1:


    07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

    Ich würde sagen, eine Mischung aus Wald und leichtem Minzegeruch.



    08.01.: Welchen Ohrwurm hast du?

    "Wait for it" aus Hamilton. Aber wenn ich ehrlich bin, dann wohl eher der ganze Soundtrack. :pfeif:


    08.01.: Worüber hat sich dein Hund heute gefreut?

    Wir waren heute einen langen Spaziergang in unserem Park, den wir nicht so oft besuchen. Hundi musste zwar an der Schlepp bleiben, aber dafür sind wir kleine Trampelpfade gelaufen, die sie super fand und haben kurz Entchen geschaut.

    05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast?

    Im Oktober in einem veganen Restaurant in der Nachbarstadt. Mit Hund waren wir schon lange nicht mehr essen, stelle ich fest. :denker:


    Die anderen Fragen hole ich jetzt mal nach:

    03.01: Wobei beobachtest du deinen Hund gern?

    Eigentlich bei fast allem. Wenn ich wählen müsste dann wohl beim Rennen und Rollen über Wiesen. Da hat sie immer so viel Spaß bei und das sieht man ihr an. :herzen1:


    04.01: Welches Familienmitglied habt ihr zuletzt besucht?

    Meine Oma kurz zu Weihnachten. Mit viel Abstand und Maske draußen vorm Heim.


    05.01: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?

    Am ehesten fällt mir da ein, das ständige Kontrollieren vom großen Geschäft plus die Standardfrage nach dem Gassi bei uns "Und wie hat sie gemacht?". |)