Beiträge von Mijumaru

    Shanti und die Kater würden bei meinen Eltern bleiben. Da wir im Moment ohnehin noch zu Hause wohnen, ist das für die drei kein Problem und meine Eltern würden mit ihnen auch ohne mich gut zurecht kommen.

    Was allerdings mit den Tieren passiert wenn auch was mit meinen Eltern sein sollte, weiß ich nicht. So genau habe ich mich damit auch noch nie beschäftigt, muss ich sagen. Wahrscheinlich würde ich meine Tante beauftragen für alle ein gutes zu Hause zu finden. Shanti könnte potentiell auch zu einer sehr guten Freundin von mir. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wäre es besser das bei Gelegenheit mal wirklich zu regeln. :denker:

    04.01.: Das Beste am heutigen Tag?

    Dass sich beim Einkaufen gleich zwei Leute ausdrücklich bei mir bedankt haben, dass ich nicht nur Platz gemacht sondern auch noch auf den nötigen Abstand geachtet habe. Ich hätte mich fast fürs Bedanken bedankt. :lol:

    Hundebezogen war Shantis Reaktion auf die neuen Kisten, in die ich ihre Spielzeuge geräumt habe, absolut genial. Ich habe diesen Hund noch nie so empört erlebt! Hat auch nicht lange gedauert bis sie einiges an Zeugs wieder rausgezogen hatte. Sie ist von ihrer eigenen Ordnung sehr überzeugt. :roll:

    Oh, hier mag ich auch mitschreiben. Das klingt wirklich sehr interessant. :applaus:


    01.01.: Was ist deine Mission? (What's your mission?)
    Meine Mission für dieses Jahr ist es entspannter und selbstbewusster bei Begegnungen mit anderen Hundehaltern zu werden. Und ich würde mit Shanti endlich gerne mal in einen Verein (sofern Corona es dieses Jahr zulässt). Das hat sich schon viel zu lange aus den verschiedensten Gründen rausgezögert. :tropf:

    02.01.: Können Menschen sich ändern? (Can people change?)

    So ganz allgemein glaube ich, dass man sich in vielen Aspekten sicher ändern kann und wir das auch regelmäßig tun. Unsere Umwelt beeinflusst uns immerhin und dementsprechend passen wir Ansichten und Meinungen je nach unseren Erfahrungen an. Eine Änderung in den Grundsätzen sehe ich allerdings als etwas wesentlich schwierigeres an und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob so etwas überhaupt so möglich ist.



    Und die anderen Fragen nehme ich auch gleich mit:


    01.01: Was wünscht du dir für deine Familie?

    So das was man sich standartgemäß wünscht: Gesundheit. Ich wünsche mir, dass wir noch ganz lange Spaß zusammen haben und die gemeinsame Zeit genießen können.


    02.01: Was wünscht du dir für dich selbst?

    Ich wünsche mir, dass sich die zukünftige Jobsituation doch ganz eventuell mit einem zweiten Hund vereinbaren lässt. :sweet:



    Mal sehen ob ich es schaffe hier regelmäßig die Fragen zu beantworten. :D

    Ein frohes neues Jahr allen hier!


    Bei uns hat es gegen 0 Uhr auch angefangen und dann auch noch bei den Nachbarn direkt neben dran. Shanti hat ein paar mal gewufft und fand es doch noch ziemlich gruselig, aber es war kein Vergleich zu den Jahren davor. Sie hat sich einigermaßen beruhigen lassen, hat nicht dauergehechelt und ist nicht panisch in der Gegend rumgelaufen. Der Eierlikör hat also geholfen. Wir sind soweit also soweit ganz gut rübergekommen.

    Update bei uns: Nach wie vor ist es relativ ruhig, aber so langsam hört man vereinzelt mal was. Shanti bekommt gleich ihre letzte Dosis Eierlikör, zur Vorsicht. Im Moment schläft sie friedlich. Ich hoffe das es so bleibt. Bis jetzt ist es das entspannteste Silvester, das wie seit langem hatten.


    82094a842.jpg

    Wir kommen gerade von unsere Abendrunde nach Hause. Nach wie vor ist alles ruhig. Ich traue dem Frieden allerdings nicht, muss ich sagen. Shanti hat ihre erste Fuhre Eierlikör bekommen und die auch ohne Probleme geschlabbert. Wir warten jetzt also weiterhin ab was da heute so auf uns zukommt.

    Oh, das klingt aber wirklich gut. Dann schaue ich mir die Demo heute vielleicht mal an und entscheide danach. Danke für den Bericht und den Hinweis mit der Demo! :D