OT :
Weil ihr jetzt zu wenig übt? Der Hund soll das von kleinauf lernen, sonst nervt die Pflege irgendwann ziemlich bei Zappelhunden...
Weil wir den Welpen (heute 10 Wochen alt) erst seit einer Woche haben, das Fell vom Volumen her aber schon Richtung "geplatztes Sofakissen" ging. Und klar wollen wir üben - haben wir ja jetzt zum ersten Mal gemacht, der Züchter hatte wenigstens einmal schon Schnauze und Pfoten gemacht. Entsprechend haben wir irgendwann aufgehört, als es der Drachentöterin - die sich zwischen Knabbern am Ablenkungs-Spielzeug und der Schermaschine ständig entscheiden musste - zu viel wurde. Und uns. Verwahrlosungs-Look also einerseits, weil wir nicht fertig geworden sind, andererseits, weil ich bei der Einstellung der Scherweite noch nicht ganz perfekt bin ("Also ich bin sicher, dass wir das nicht länger einstellen sollten, dann müssen wir ja zweimal scheren. Schau mal: .. .. Oh.. .. Ach, ich glaube, das fällt kaum auf, das Fell ist ja schwarz!"). :)
Genau das meine ich: ein Begleithund wird auf sein äußeres reduziert, der ist ein Fiffi und nicht "männlich" genug. Dabei hat der so viele tolle Eigenschaften und passt super in unsere heutige Welt.
Und da wollte ich mit meinem Posting auch einen Gegenpol zu bilden. Ich find die Kleine prima und bin froh, Eigenschaften über Optik gestellt zu haben. War mir vorher nicht bewusst gewesen; gut, dass ich das rechtzeitig bemerkt hatte. Und ehrlich gesagt finde ich sie sogar ganz hübsch :)