Beiträge von Biff_

    Ha! Frauchen war eine Woche krank daheim, aber Schnuffelpuff kann es noch: ein wenig schnüffeln, dann dösen im Büro. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht. :)


    Und dann wollte das Biest keinen Kot absetzen. Hat sie die letzten Tage immer im Wald erledigt, wenn ich mit ihr um 16:00 Uhr herum dort war. Aber heute gab es viel früher Futter. Und ich hatte vergessen dem Wauzi Bescheid zu sagen, dass ich heute viel später komme. Im Ergebnis war sie von 14:30 Uhr an gute drei Stunden alleine – hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber nein. „Hallo..? Ich bin 16 Wochen alt, bin doch kein Welpe mehr..!“

    Spontan eine Brotzeit mit griechischer Prägung gestern Abend: geschnibbelt Gurke, Karotte, rote Zwiebel. Pepperoni, Zaziki. Mit einem dunkleren Baguette, das sogar ein paar Körner versteckt hatte..


    Und jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass Feta gefehlt hat. Den könnte ich nachkaufen und Bifteki drumherum zaubern, mit Tomatenreis. Gab's lange nicht :)

    Planmäßig liegt noch weit über ein Jahrzehnt vor uns, das mit Übungseinheiten gespickt sein kann. Purzelbaumhaben wir deshalb vertagt, wobei sie das schon eigenständig zeigt, wenn sie von der Matratze auf den Boden kullert. Mir war der Rückruf wichtig, und ich finde Sitz ganz praktisch, z.B. damit sie nach einem Rückruf automatisch etwas ruhiger wird.


    Meine Frau hat ihr Platz beigebracht und sich am Bleibenversucht - von mir aus :)


    Ansonsten hatten wir schlicht das Problem, das richtige Verhältnis zwischen Ruhe und Programm zu finden. Das ist uns wohl nicht immer ganz perfekt gelungen. Hatten wir aber irgendwann halbwegs raus. Entscheidend war aber, dass wir den Hund längere Zeit alleine lassen können, mit dem Auto transportieren, ..

    Mit meiner Kleinpudeline bin ich beim Thema Zupfen der Ohrhaare angekommen. Habe mir hier vom Tierarzt eine Zange organisiert. Damit habe ich jetzt schon zweimal zu unterschiedlichen Zeitpunkten je einmal gezupft. Der Hund fand es nicht so toll.


    Ich mag es mir jetzt mit ihr bzw. ihren Ohren nicht verscherzen. Meine eigenen Haare zupfe ich auch lieber einzeln, insofern verstehe ich wohl, dass das büschelweise schmerzhaft ist. Ich fürchte bloß, dass ich nie fertig würde, wenn ich zu kleinteilig vorgehe..


    Also Augen zu und durch und ggf. ein Leckerli hinterherschieben (nicht ins Ohr..)?

    Natürlich läuft das überwiegend zum Nachteil der Hundehalter ab, denn das ist m.E. der Sinn der Sache: Hundehaltung erschweren und Gebühren einnehmen, ohne dass jemand etwas davon hat.

    [..]
    Und außer Hundehaltern muss auch niemand sonst seinen Steuernachweis, Klopapier oder Müllbehälter auf der Straße vorweisen können.

    Dieses Forum hier ist nun nicht gerade arm an Beiträgen, in denen sich über andere Hundehalter ausgelassen wird. Hund nervt, Halter pöbelt, einer von beiden ist bissig. Da müsste einem doch eine gewisse Begrenzung der Haltung entgegen kommen. :)


    Und einmal im Leben die Gebühr für die Prüfungen sind in Relation zu den sonstigen Kosten beim Hund m.E. zu vernachlässigen. Und es war doch nicht z.B. die Tierarzt–Lobby, die in dieser Form für eine neue Einnahmequelle geworben hat.


    Steuernachweis und vieles mehr? An bzw. in jedem Auto.

    Ui, ui, ui..! Zu dritt im Wald und ich höre es dreimal komisch knacken. Eher kein Baum, aber nichts weiter passiert. Der Wauzi läuft ein paar Meter vor uns, auf einmal knurrt sie, einmal kurz bellen. Und da kommt gar nicht mal so weit entfernt jemand aus dem Unterholz (Pilzsammler?). Und der Rückruf funktioniert, aber sowas von :)

    Ich bin mit einem englischen Frühstück lightgestartet: zwei Toasts, darauf je ein Spiegelei, dazu baked Beans. Als ich mit dem Motorrad in Schottland (durch England hin und zurück) war, waren mir Würstel und Bacon dazu noch wichtig, aber im Alltag gibt es ja regelmäßig was zu Essen. :)


    Unsere Reste sind bestimmt schon weg, also mache ich nachher vermutlich fix einen Pizzateig.