Beiträge von katzenpfote

    Es geht mir um die Art den Angaben.


    "Wie lange muss der Hund täglich alleine bleiben" und "wie sieht ihr grober Tagesablauf aus?" usw. verstehe ich vollkommen. Fragen nach dem Gehalt und auch Fotos/Videos vom Haus gehen die wirklich absolut gar nichts an.

    Joa, dann geh halt zu nem anderen Tierheim, gibt ja über 500 in D‘land.

    Wir haben selber einen Hund, der ins TH zurückkam, weil die Halter, die bei der Übernahme „Ich kenne die Kosten und kann sie tragen“ zwar fröhlich angekreuzt hatten, aber nach der zweiten OP zum Glück(!) die Segel gestrichen haben.


    Und es kann eine Welt von Unterschied machen, wie du wohnst, wenn dieser oder jene Hund für dich in Frage kommt… aber wie gesagt, es gibt zig Tierheime, du brauchst nicht dort zu kaufen.

    Der „Aufriss“ ist mehr oder minder normal (in sehr verschiedenen Ausführungen), weil auch die TH-Hunde - die du nach einem oder zwei Besuchen gar nicht richtig einschätzen kannst - ein Recht auf ein passendes Zuhause haben und das TH-Personal zu oft Leute erlebt, die sich und ihre Möglichkeiten über- oder Hund(ehaltung) unterschätzen.


    Darum sitzen die meisten Tiere ja dort.

    Deshalb wollen sie viel von dir wissen, um dir zu einem passenden Hund raten zu können. Ist ja kein Supermarkt, wo du dir einfach den hübschesten Blumenkohl mitnimmst…


    Sowas wird ein seriöser Verbandszüchter übrigens hoffentlich auch tun.

    Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob man einen aufgeregten Rottweiler ohne Halsband überhaupt "packen" könnte, um ihn gegen seinen Willen mitzuziehen.

    Wenn das die Besitzerin nicht hinbekommt (körperlich oder per Kommando), hätte der Hund schon dreimal nicht ungesichert das Haus verlassen dürfen.

    Das klingt jetzt blöd, aber wenn es dein Job ist, kämpfende Großhunde zu trennen (welcher auch immer das ist), dann sollte dein Arbeitgeber dir entsprechende Schulungen zukommen lassen.


    Und vor allem solltest du genau wissen, was vom Arbeitgeber akzeptierte Techniken sind, damit du nicht noch einen drüber kriegst, wenn du ‚not approved‘-Methoden anwendest…

    Hektorine

    Ich kenne das nur in Situationen, wenn wir z.B. irgendwo warten oder durch eine dicht begangene Straße gehen, dass dann gelegentlich Menschen (und zwar bisher ausschließlich Erwachsene) Mina anschnalzen/ansprechen - was mir z.B. total egal ist - oder ihr im Vorbeigehen über den Rücken streichen, was mich jetzt auch nicht großartig tangiert, auch, wenn ich es blöd finde.

    Etwas Übergriffigeres habe ich, trotz niedlichem Flausch, noch nie erlebt, weder in der Großstadt noch auf dem Land, in keinem der vier Länder, wo ich bisher mit ihr war.


    Die meisten Kinder, die wir treffen, sind sogar erstaunlich desinteressiert…

    Sagt mal, wie handhabt ihr Balkonkästen?

    Ich habe drei, und in allen sind (abgesehen von Unmengen Moos) Pflanzen, die noch ordentlich grüne Blätter haben - Cosmea, Astern, irgendein Salbei und Reste von Kapkörbchen.


    Holt ihr die irgendwann rein? Oder rasiert man die Pflanzen ab? Lässt man alles so?

    Die regnen halt auch ständig voll und müssen abgegossen werden (Dachterrasse, erstmalig begrünt).


    Ich hab auch noch Bitterwurz, Lavendel und Mohn draußen stehen, erstere blühen sogar noch ein bisschen… einfach draußen lassen? Bin ahnungslos.