Beiträge von katzenpfote

    Der ist garantiert müde - er schläft ja beim Heulen auch nicht - er ist vermutlich einfach so gestresst, dass er nicht schlafen kann…

    Mir tut der Hund da wesentlich ‚leider‘ als ihr - ihr habt euch den Hund wenigstens ausgesucht, er wurde einfach aus seinem gewohnten Leben in dieses komplett andere reingeschmissen.

    Ich kenne inzwischen mehrere Rumänen (arbeite selber im TH mit vielen Auslandshunden), die einfach andere Hunde brauchen, um zufrieden zu sein…

    Ich komme nach einer Gassirunde zum Empfang, da steht ein Mann mit zwei kleinen Kindern unter sechs und einem Käfig mit drei Kaninchen, kaum Streu, eine Menge Mist, eine gammelige Karotte. Ich, voller Mitgefühl:

    „Ach du Scheiße, wo haben Sie die denn gefunden? Die armen Viecher!“ Die Mitarbeiter gucken entsetzt, und der Vater…

    „Äh, das sind unsere…“

    Jedenfalls wurde er dann zur Kleintierabteilung geschickt, er wollte die Tiere nämlich abgeben (gut für sie). Etwas später stand er dann wieder am Empfang und fragte nach Katzen.

    „Die Kaninchen waren ja auch ziemlich langweilig - Katzen sind bestimmt spannender.“

    Ihm wurde dann gesagt, dass wir keine Tiere an Leute vermitteln, die gerade erst welche abgegeben haben - hat er nicht verstanden, immerhin waren die Kaninchen doch voll langweilig….

    Edit: Preis vergessen - 1850€ für IW x Herdenschützer



    Wir haben seit dem 30.12.2021 Welpen.

    Auf den Fotos sind die welpen 5 Wochen alt.

    3 Rüden und 3 Hündinnen. De Rüde mit dem hellblauen Halsband ist bereits fest reserviert.

    Die Mutter ist "Bella" ( 50 % Irish Wolfhound/50% Akbash ), der Vater ist "Aiden" ( 100 % Irish Wolfhound).

    Die Welpen haben also einen 75 %tigen Irisch Wolfhound Anteil.

    Auf der unten im Text angegebenen Website "Akirwo" können Sie auf der Seite " Hundezucht", noch mehr Fotos von den Eltern der Welpen sehen.

    Auch können Sie auf meiner Website "Akirwo" erfahren, wie es zum Akirwo kam und meine Philosophie zur Zucht kennen lernen.

    Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne Fotos von den Großeltern und Urgroßeltern.



    Ab Ende März, mit 12 Wochen, 2022 sind die Süßen soweit, dass sie nach einem gründlichen Tierarzt Check, in eine neue Familie einziehen dürfen.

    Die Welpen werden im Haus aufgezogen, in der Familie, mit anderen Hunden und Katzen.

    Bei Abgabe sind sie allerbestens sozialisiert, Stubenrein antrainiert und alles gewöhnt was ein Welpe erfahren muss um zu einem vertrauensseligen und verlässlichen erwachsenen Hund zu werden.



    Mehr und umfassende Information und feedback der Akirwo Besitzer aus den vorherigen Würfen erhalten Sie auf der website:



    https://akirwoirishwolfhoundxa…jimdofree.com/der-akirwo/



    Auf der Website unter "Welpen aktuell" werden die Welpen einzeln vorgestellt.



    Wenn Sie auf der Website auf das "Impressum" scrollen, können sie per google map unseren Heimatstandpunkt und unsere Kontaktdaten einsehen.



    Die aktuellsten Fotos, Berichte und Besitzer feedbacks können Sie immer auf unserer facebook Seite "Akirwo" sehen.



    Die Welpen werden nicht in Zwinger-oder sonstige Außenhaltung abgegeben. Akirwos sind dem Irisch Wolfhound sehr ähnlich und gehören zu ihren Menschen.

    Auch sollten Sie ein ländliches Grundstück zur Verfügung haben. In eine reine

    ( Klein)- Wohnungshaltung, werden die Welpen auch nicht abgegeben.



    Auf den letzten zwei Fotos sehen Sie die Eltern der Welpen.

    Bei einem Besuch bei uns, können Sie nicht nur die Mutter der Welpen sehen, sondern auch den Vater und die Eltern der Mutter.

    Besuche gerne öfter, nach Absprache und unter Corona-Richtlinien.

    Katzenpfote zieht einen Wurf MaineCoons auf, fünf wunderschöne Kitten, zwei Rot, zwei Schildpatt, eins Silber. Mutter auch schildpatt, die hätt ich am liebsten alle sechs behalten…


    Interessentin kommt mit kleiner Tochter (vielleicht drei, vier). Das Kind ist total schüchtern, traut sich kaum, die Kätzchen anzufassen, ist ängstlich, als sie anfangen, miteinander zu balgen.

    „Wir möchten den Silbernen.“, sagt die Frau. Ich nicke, erkläre erneut, dass ich vor der zehnten Woche nichts entscheide und nehme sie auf die Interessenten-Liste.

    Ein paar Wochen später ist der Silberne eine komplette Rakete geworden, eine wilde Wutz, der im Katzenzimmer über Tische, Bänke und Vorhänge geht, mit Begeisterung in Hände und Hosenbeine beißt und so weiter, kämpft bevorzugt mit einer Schulildpatt-Schwester. Auf jeden Fall ein Fall für ‚braucht einen Raufkumpel‘.


    Ich ruf also die Interessentin an und sage ihr, dass ich den Silbernen nicht bei ihr sehe. Bevor ich noch von den total gemütlichen und schmusigen Roten anfangen kann, sagt sie:

    „Das können Sie nicht machen, wir haben schon alles gekauft und eingerichtet, der Familie davon erzählt, eine Feier geplant(!) Meine Tochter wird total verzweifelt sein, ich hab ihr schon versprochen, dass sie den Kater kriegt.“

    Ich hab noch versucht, das zu retten, aber ohne die Roten anzubieten - darauf hatte ich keinen Bock mehr - aber erklärend. Sie, mich unterbrechend:

    „Ist mir alles egal, ich kenn den Bürgermeister, dem werd ich das erzählen, mit ihrem Namen. Und der soll mal die Finanzierung des THs überdenken!“

    Dachte ich mir ‚Ja, soll er mal, wir kriegen von der Stadt nämlich keine Unterstützung.‘

    Es ist auch manchmal echt vertrackt hier…


    Im Prinzip ist das so ein typischer Thread, wo es ein paar Leute gibt, die sich die Mühe geben und sinnvolle Infos zu Sportarten/Rassen bereitstellen, und ein paar, die eigentlich nur schreiben, um alles zu zerpflücken, was der TE sagt.

    Der könnte an diesem Punkt auch schreiben „ich hab grad im Lotto gewonnen, gebe meinen Job auf und kaufe einen Havaneser“, da würden dann Leute sich aufregen, weil er noch keine Groomer gegooglet hat.


    Ich fand einige Aussagen des TE auch echt schräg, aber er ist eben kein Vollblut-Hundler, die aus dem Stand Standardgenau die Unterschiede zwischen Labbi und Chessie herbeten können oder auswendig wissen, wieviel Vitamin D ein Dackel pro Tag braucht. Entspannt euch doch mal, er hat ja offenbar nicht vor, morgen zu Zajac zu fahren…