Alles anzeigenWenn auf den Flächen regelmäßig ein Gärtner zugange ist, gehören die sicher zu den Mietshäusern und sind somit privat. Wahrscheinlich hat er sich 5 Minuten vorher Hundeschei... vom Schuh gekratzt und war daher aufgebracht. Wer weis...
Ich würde mir in Deinem direkten Wohnumfeld eine Stelle ausgucken die öffentlich ist, da soll sich Dein Hund lösen und dann geht Ihr an den Häusern vorbei und es drückt nicht mehr so.
Bei meinen Hunden pressierts auch am morgen, da laufen wir nicht erst 500 Meter zum passenden Fleck. Ich kann das grundsätzlich schon nachvollziehen, aber wenn es Ärger gibt, würde ich eben schauen, dass Du eine Möglichkeit bei Dir "vor der Haustür" findest.
Da geb ich dir recht. Sein "richtiges" Pipi am morgen und wenn wir los gehen etc. passiert ja auch auf dem Grundstück von meiner Wohnung.
Pinkeln an diesen besagten Wiesen sind wenn, eh nur markieren und Haufen, die er da ggf. noch macht, werden eben weggeräumt. Ganz einfach.
Ich verstehe nur eben diese Aggressivität nicht.
Vielleicht war der Mann einfach genervt - vielleicht war‘s ja das zwanzigste Mal, dass er das jemandem gesagt hat.
Wenn ich da an seiner Stelle (laut deiner Schilderung) ein breites Grinsen und ein „das können Sie aber auch freundlicher sagen“ zurückbekäme, wär ich auch fuchtig.
Würd mir als Hundehalter das passieren, dass da jemand sagen muss „hey, das ist privat, nehmen Sie Ihren Hund da weg“ würd ich bei guter Laune „oh, Entschuldigung, das wusste ich nicht.“ und bei schlechter „oh, sorry.“ sagen, den Hund einsammeln und dann die betreffende Wiese meiden.
Jedenfalls würd ich nicht den Besitzer zu kontaktieren versuchen, um mich über das unverschämte Personal zu beschweren.