Beiträge von katzenpfote

    Taucht das ‚Nutzerkonto gesperrt‘ Icon auch auf wenn jemand seinen Account selber löscht, oder nur, wenn er/sie ‚rausgeworfen‘ wird? Ich frage mich das gerade, weil ich jetzt schon ein paar gesperrte User gesehen habe, wo mir aus dem Lesen von Beiträgen absolut kein Grund eingefallen wäre, warum man sie sperren sollte...

    Vor ca. 2 Jahren stand bei mir fest, dass ich zum 01.01.2021 in den Vorruhestand gehe und endlich ein Zwergrauhaardackel bei mir einziehen kann.


    Zu diesm Zeitpunkt habe ich beim DTK auf der Welpenvermittlungsseite regelmäßig geschaut und mit Züchtern Kontakt aufgenommen. Bis Sommer letzten Jahren wurden auf dieser Seite immer Würfe vorgestellt, sei es Langhaar-, Glatthaar- oder Rauhaardackel. Nun ist es so, dass bestimmt seit 7 Monaten nicht ein einziger Wurf mehr vorgestellt wurde.

    Wir gucken ja auch seit einiger Zeit immer beim DCLH, und da waren immer drei, vier Würfe online, gerne mit „Gefallen 5/6, noch zu vergeben 5/5“.

    Im Moment? Nüscht.

    Wahnsinn. Gerade beim IPO/IPG (wie immer es jetzt heißt) liest man dann doch hier immer wieder, dass man 5-6 Std, teilweise bis 22 Uhr usw auf‘m Platz steht, und dann noch 5 Stunden zurück Autofahren?

    Und dann jedes WE? Oder sogar noch unter der Woche? Hut ab, das würd ich für keinen Spaß der Welt machen...

    Gerade beim HZ DSH geht es um richtig viel Geld, und bei anderen Ausstellern will ich es nicht ausschließen, wenn auch nicht im Umfang, wie bei den DSH.

    Sorry, das DSH-Thema ist ja eigentlich schon durch, aber hier möchte ich nochmal nachfragen - warum ist denn ausgerechnet bei den DSH soviel Geld im Spiel?

    Soweit ich vom Hörensagen weiß, sind doch DSH-Welpen immer noch für mittleres dreistelliges Geld zu haben, im Gegensatz zu z.B. den ebenfalls recht wurfstarken 1400€-Leonbergern - wo kommt der finanzielle Druck denn da her? Werden Ausstellungssiege so hoch dotiert?

    Je mehr ich von Rütter lese/höre, desto beknackter find ich den...

    Ich hab die Welpenbücher auch gelesen und da hat der TE was ganz gründlich missverstanden. Das steht da so nicht drin...

    Anders als der TE hätt ich diesen Satz auch nicht interpretiert, so beim reinen Lesen:


    „wann hält man besser Abstand und nervt den Althund nicht? All dies müssen die Hunde selbst klären.


    Da würde mir dann halt der Satz fehlen „und dabei müssen Sie Welpen und Althund unterstützen“ oder sowas... aber ich hab die Bücher auch nicht gelesen, vielleicht urteile ich vorschnell.

    Je mehr ich von Rütter lese/höre, desto beknackter find ich den...

    Davon ab finde ich @Lurchers’ Vergleich super - ihr stellt die Regeln auf und müsst sie durchsetzen, bitte wartet nicht, bis es eskaliert.