Beiträge von Kathi225

    Hallöchen,

    Kann man sagen das Futter(Empfehlungen) vom Züchter immer gut sind? Kann man drauf vertrauen das es ein gutes Futter ist so das man ruhigen Gewissens dabei bleiben kann oder sollte man nicht immer drauf vertrauen und ein anderes suchen?

    Der jetzige füttert momentan Josera Family plus. Von einem anderen habe ich damals ein pedigree straterpaket bekommen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch den Gedanken meinen kleinen Neuankömmling auf nass umzustellen bzw. gemischt.

    Hat es bestimmte Gründe warum, gefühlt mehr von euch abends Nassfutter geben und weniger morgens? Verdauung oder einfach Vorliebe?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bosch soft Junior Hähnchen & Süßkartoffel oder Wildes Land puppy (nr 6) soft Huhn, Reis, Kräuter? Und das Nassfutter von Wildes Land Nr 11, 12, 13?

    Dreierrudel und Kathi225 : ein Hund in diesem Zustand wird nicht mehr "den Tag genießen" können, ja nichtmal eine Stunde..... Er bricht und "quält sich nur noch rum" (Zitat)!!

    sorry, aber vielleicht wurde ich da falsch verstanden oder habe mich doof ausgedrückt :ka::no: wollte nicht respektlos oder egoistisch erscheinen.

    Ich meinte nicht damit noch irgendwas zu unternehmen oder sonst was, sondern die Zeit vom Entschluss bis zur Fahrt zum TA nochmal nach Möglichkeit zu kuscheln und seine Liebe zu zeigen. Ihm zeigen das man für ihn da ist, seinen Geruch inhalieren. Ich hätte es gerne noch machen können, hätte ihm so gerne zum Abschied noch ein bussi auf die Nase gegeben :(

    Gestern waren wir mit unserer älteren Dame (9) bei dem kleinen. Sie hat das ganze gar nicht interessiert, einen großen Bogen gemacht und sich vor den kleinen verzogen. Nur als der kleine Anton einmal bei ihr ans Gesäuge wollte ist sie panisch weggerannt. Da hat er wohl was verwechselt tears-of-joy-dog-face

    So an sich war es gut, uns war es nur wichtige zu sehen das sie den kleinen gegenüber nicht böse wird.

    Noch 17 Tage heart-eyes-dog-face


    (Kann ich hier irgendwie Fotos vom iPhone einfügen?)

    Guten Morgen,

    Wir haben im Mai einen unserer Hunde wegen einem Milztumor verloren. Es war schon zu spät als er entdeckt wurde.

    Wir sind mit ihm zum TA weil wir dachten er hätte was mit dem Rücken oder Gelenken. Beim Röntgen hat sie auch einen riesengroßen Tumor entdeckt und uns sofort in die Tierklinik geschickt. Dort wurde festgestellt das der noch größer ist und freie blutige Flüssigkeit im Bauchraum ist. Tumor oder Milz ist gerissen. Wir wurden vor die Entscheidung gestellt: -Not Op, -einschläfern oder -in dieser Nacht verbluten lassen (ganz schlimmer Gedanke, wären wir nicht zum TA wäre er uns zuhause in der Nacht innerlich verblutet)

    Wir haben es mit der Not Op versuchen lassen, dabei wurde festgestellt das der Tumor mit allen Organen verwachsen ist. Haben dann entscheiden ihn gar nicht mehr aus der Narkose wachwerden zu lassen.

    Unsere TA meinte das ein Milztumor ganz fies ist weil er oft erst Symptome macht wenn es zu spät ist, es war auch nichts tastbar.

    Für uns war es ganz schlimm das wir nicht bei ihm waren als er uns verlassen hat bzw in Narkose gesetzt wurde (Kliniken sind da wohl härter) und die letzten die er gesehen hat waren fremde Menschen.

    Gott, beim Schreiben kullern die Tränen :(

    Was ich mit dem ganzen sagen will ist das du ihn gehen lassen solltest, für ihn wäre es besser bevor er sich evtl. danach noch quält. Und eine Narkose/Op ist auch in diesem Alter nicht mehr so leicht zu verpacken.

    Ich würde die letzten Stunden genießen, an seiner Seite stehen, beim letzten Schritt unterstützen und Abschied nehmen.

    Ich weiß aber auch das es eine wahnsinnig schwere Entscheidung ist, man selbst will es nicht aber man sollte überlegen was für den Hund besser ist

    Supi, habe ich mal gegoogelt. Unseres ist fast genau so. Mit Klett, Verschluss und zwei Ösen. Mich stören aber manchmal die zwei Ösen zum einhaken der Leine. Unsere ist manchmal so aufgeregt und voller Freude das es schwer ist in zwei Ösen einzuhaken wenn sie ihre Pirouetten dreht :rollsmile: :hundeleine04:Hund wird dann zwischen den Beinen "eingeklemmt" ;)

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ein passendes Geschirr für einen Zwergdackel? Bei vielen habe ich das Problem das sie nicht passen weil Dackel ja ein Stückchen länger sind ;)

    Scheuern häufig an den Vorderläufen.

    ich bin jetzt nicht so der Fan davon mir 422 Seiten durchzulesen daher weiß ich jetzt nicht ob dazu schon mal was geschrieben wurde :hust::ops:

    Hallo zusammen,

    wir warten auch gaaaanz ungeduldig auf unseren Kleinen. Ein Zwergrauhaardackel und wird dann Anton heißen.

    Waren letzte Woche einmal da und fahren heute nochmal. Heute kommt unsere Hündin mit damit die beiden sich beschnuppern können und sie muss das letzte ok zu ihm geben.

    Können den kleinen am 21./22.9. abholen, dann ist er 8,5 Wochen alt. Es ist gefühlt noch soooooooo lange hin loudly-crying-dog-facestuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Wir sind schockverliebt :cuinlove::herzen1:

    (Versuche grade verzweifelt ein Foto hierhin zu bekommen aber bekomme das mit dem Handy irgendwie nicht gebacken)