Beiträge von daria

    Guten Morgen!


    Ja, Conny, das werde ich wohl machen müssen. Waren gestern noch auf dem Konzert, er hat erst heute morgen wieder gemacht. Erst hart, dann breiig. BEvor ich mit den Antibiotika anfange, möchte ich, daß der TA den Magen nochmal röngt. Werde sie nur geben, wenn die Entzündung wirklich akut ist. kann ja durchaus sein, daß der momentane Durchfall andere Ursachen hat.


    Derweil liebe Grüße, Lisa

    Hallo zusammen...



    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Threads über die immerwiederkehrenden Durchfälle und das morgendliche Erbrechen unseres Beardie-Rüden.
    Festgestellt wurde nach langem Suchen eine chronische Magenschleimhautentzündung, die auch nach vierwöchiger Gabe von Amoxicillin nur kurzfristig verschwunden war.
    Vor etwa 4 Wochen wurde noch einmal ein Test gemacht. Und zwar auf Helicobacter. Der Titer war deutlich erhöht. Um die zu vernichten müßte er ne Kombi aus Amox, Metronidazol und einem Säureblocker bekommen.


    Zum Zeitpunkt des Ergebnisses ging es ihm aber gut, also meinte die TÄ auch, wir sollten mit den Antibiotika warten. War auch viel bei Heilpraktikern, hab Bachblüten, Homöpathika, Propolis, Heilerde etc. gegeben und gebe ich noch.
    Bis Sonntag waren wir in der Toskana, was soll ich sagen, vom ersten Tag an war alles so gut wie noch nie zuvor.


    Jetzt sind wir drei Tage wieder zurück in der Stadt, - er hat natürlich auch wieder mehr Stress - und heute hatte er morgens erst gut gemacht, dann Durchfall. Mittags einmal etwas breiigen Kot und eben - für mich der Supergau - wollte er unbedingt raus. Schleimiger Durchfall.
    Könnt nur noch heulen, hab heute Tickets für Celine Dion, mein Weihnachtsgteschenk, auf das ich mich seit Monaten freue.....


    Jetzt Antibiotikacocktail?????? Wasmeint ihr, er hatte schon so viel von dem Zeug bekommen. Ich kann echt nicht mehr...


    LG!!

    Hi zusammen!
    Unser Süßer wollte heut morgen nichts frühstücken, das ist bei ihm völlig normal!! Mittags war er draußen, war total irre, hat immermal nen Happen Gras genommen (macht er auch immer) und an Holz geknabbert. Er hat auch ein rechtnormals Häufchen gemacht, gegen Ende etwas breiig, aber wir waren auch früher als sonst draußen.
    Zuhause hatte er nen Riesenappetit.
    Vorhin, gegen acht, sehe ich, dass er eine ganz kleine Lache in die Wohnung gek..ckt hat :hilfe: Das hatte er noch niiiiieeee!! nichtmal wenn er richtig Dünschiss hatte. Sind dann gleich raus mit ihm und er hat sich auch nach einigen Minuten hingehockt und ein kleines Häufchen (ohne Wasser) bestehend aus allerlei Gras, Fell, Stöcken etc. gemacht.
    Kann das von schlicht und einfach vo0n Fremdkörper auf leeren Magen kommen? ...oder muß ich jetzt mit ner recht unruhigen Nacht rechnen (muß diese Wochenende jede MEnge arbeiten *seufz*) Kennt ihr das? Ich kenne es nur so zwischendrin, wenn wir ehr draußen sind, da ist es bei ihm auch normal. Er frißt Gras, reinigt sich nicht durch Erbrechen, sondern läßt das Ganze einemal komplett durchwandern...


    Besorgte Grüße, daria

    Hi zusammen!


    Unser Süßer ist seit ein paar Kurzem irgendwie komisch.
    Mir fallen dazu zwei Dinge ein: Futterwechsel und Frühling...


    Erstmal die Veränderungen in Kürze:


    Verdauung ist anders (okay, Futterwechsel), er hat abgenommen (er war eh noch nie dick...), das Fell ist nicht so schön wie sonst, er ist unruhiger und wenn er loslegt hat er Power für drei... :???:


    Habe ihn jetzt nach zwei Monaten Darm-"Diät"-TroFu langsam auf ein Sensitiv-Futter umgestellt (seit ca. einer Wioche, mische noch ein klein wenig altes Futter dazu). Er bekam von dem "Diät"-Futter, das ganze 19% Rohfett hat, plötzlich ab und an schleimigen Kot. Das ist besser geworden seit, ich mit dem anderen Futter begonnen habe.


    Leider sind die Häufchen etwas größer und komischerweise setzt er sich kaum gehe ich raus nach kaum 2 Minuten hin und macht. Das war bisher nie der Fall. Wobei der Kot mit dem anderen Futter auch extrem hart war. Jetzt ist er eher weicher, aber noch gut geformt. Hoffe, das bleibt so. Hab da meine Befürchtungen...


    Gestern nacht hat er ein bißchen Futter erbrochen, macht er sonst nie... Aber danach war alles okay, hatte Hunger etc. Denke, er hat paar seiner Haare in den Hals bekommen...



    :hilfe: Was noch schlimmer ist: er hat innerhalb einer Woche meines Erachtens deutlich abgenommen und auch das Fell sieht nicht so schön aus wie sonst.
    Fellwechsel?????


    Auch ist er irrsinnig aufgedreht draußen (das bin ich gewöhnt, aber nicht, daß er im Wals minutenlang stiften geht und dann mit ner kilometerlangen Zunge hechelnd angespurtet kommt um zur nächsten Erkundungstour anzusetzen... :shocked: )
    Auch in der Wohnung schläft er nicht soviel wie sonst (psssst, jetzt hat er sich gerade hinter mir auf die Seite gelegt... :roll: ).


    Habt ihr an euren Wuffs auch derzeit Veränderungen bemerkt????


    Schnmal jetzt DANKE für Antworten!!


    daria

    Sab simplex hab ich früher auch immer genommen :wink:


    Knutschperle: ja, ich hab auch lange gelesen und probiert, bis ich eine halbwegs richtige Futterzusammenstellung gefunden habe. Hoffe, das mit dem MeraDog geht gut (hatte auch früher schon lange das Agility von MD gefüttert), denn 75 Euro für 14 Kilo Hypoallergenic ist auf Dauer zu viel :shock:


    Ja, ihr habt recht, wenn beim Pferd keine Verdauungsgeräusche zu hören sind, dann ist auch Alarmstufe rot!


    LG, daria

    Klar darfst du fragen :wink:


    Er hatte nach einer ziemlich langwierigen, immer wiederkehrenden Durchfallgeschichte (verursacht durch Bakterien aus einem See) jetzt gute zwei Monate nur Hypoallergenic von RC zu fressen bekommen. Aber nicht die empfohlene Portion, sonder ein Drittel weniger. Diese Menge ersetze ich mit Kartoffelbrei, Reis oder Haferbrei mit gekochtem Geflügelfleisch und Möhrenpampe. Ab und an gibts etwas Hüttenkäse.


    Jetzt bin ich dabei auf Mera Dog Lamm & Reis plus Kartoffel umzustellen. Das ist zumindest eins der wenigen TroFus, bei dem Fleisch Hauptbestandteil ist... (und welches er noch gerne frißt - auch so ein Problem...). Auch hiervon gibts nicht voll Ration. Ich koche nach wie vor eine Mahlzeit.


    Soviel zu meinem "Futterplan"


    LG, daria

    Hallo zusammen!


    Hab mal ne Frage: gibt es sowas wie "Magenknurren" auch beim Hund? Bin heute morgen richtig erschrocken, als es im Bauch unseres Süssen gut hörbar rumorte - kenne das nur von schlimmsten Durchfallattacken. Also war ich wirklich in Sorge. Bei der Gassirunde morgens war alles hervorragend, mittags auch. Nach dem Fressen waren die Geräusche weniger, gerade hab ich sie wieder gehört wenn auch nicht so doll wie heute morgen.


    Was ich dazusagen muß: bin seit einigen Tagen dabei das TroFu zu wechseln, da das bisherige wohl etwas fett war (ab und an schleimig-weicher Kot). Seit ich angfange habem das neue Futter einzumischen, ist zumindest dieses Problem behoben.


    LG, daria

    Keine Sorge, fühle mich keineswegs belehrt!! Nein, ich nehme ihm auch immer alles Stöcken weg, werfe nur einen Ball (da könnte er beim "Ballschnappen" irgendwas aufnehmen, was er nicht sollte...). Mit "Stöcken aus dem Fell" meine ich diese Miniäste, die sich in seinem laaangen Pelz verheddern, die ich nicht sehe und die er sich danach im Auto rauszupft... LG!!!

    Hi zusammen...


    So, nach unserer monatelang andauernden Durchfallgeschichte und der erfolgreichen Behandlung eines anderen Tierarztes ging es unserem Wuff zwei Monate super!!


    Seit einigen Tagen nun, war der Kot mittags immer seltsam schleimig (mit Schleim überzogen oder gegen Ende etwas schleimig/breiig).


    Morgens war alles bestens, abends auch.


    Seit dieser Zeit tobt er viel auf neuen Wiesen, wo er natürlich auch Grashalme und anderes Zeug aufnehmen kann. Er leckt sich viel die Pfoten, sucht sich das ein oder andere Stöcken aus dem langen Fell und in dem schleimigen Kot finde ich auch meist Stockreste oder Haare.


    Heute war es schlimmer. Morgens schon war der Kot beim zweiten Mal etwas breiig und eben kam eine Mischung aus unterschiedlich farbigem Schleim (sorry, nich lecker, ich weiß...). Ein Teil davon war dunkel, sah ein bißchen so aus wie diese ganzen "Köttel" (Hase? Reh? Ich weiß es nicht...) die auf o.g. Wiesen rumliegen.


    Jetzt hab ich total Panik, daß sich wieder was sehr Unangenehmes anbahnt... Im Sommer/Herbst, bei den wiederkehrenden Durchfällen, war der Kot auch oft schleimig...


    Vielleicht hatte ja jemand schon Ähnliches erlebt? Irgendwie gehen mir die Wiesen nicht aus dem Kopf, er tobte dort einmal täglich und bisher war einmal täglich der Kot nicht in Ordnung. Vorgestern war ich nicht dort laufen, gestern mittags war es geringfügig besser, dafür heute umso schlimmer :dagegen:


    LG, daria