Beiträge von Malik2014

    Hier hieß es ja, da ja nur die Platten rauskamen, Schonen ist nicht notwendig, sie darf alles normal machen.

    Am Samstag hab ich ihr entsprechend ihren Spaß gegönnt, sie durfte sich durchs Gras wuzzeln. Tja, obwohl die Beine dabei ja nicht belastet werden, scheint es doch nicht passend gewesen zu sein, nach kurzer Zeit rann das Blut zwischen zwei Nahtstellen raus .seufz. Also Hundi abgebrochen, die gar nicht verstand warum sie nicht darf, Kompresse drauf und neu verbunden.


    Die Pfote verliert Wasser? Meinst du damit wirklich verlieren, oder einfach das der Körper es abbaut und dadurch die Schwellung zurückgeht? Ersteres wäre ungewöhnlich, zweiteres der Optimalfall

    Oh nein echt ? Das ist natürlich doof.. wie lang muss der Hund nun pausieren ?


    Mehr zweiteres.. die Schwellung ist deutlich zurückgegangen(aber noch nicht komplett weg).

    Sprich die Pfote ist meist auch etwas nass.

    zu dem Wasser kann ich dir leider nichts sagen. Bailey hatte kaum Schwellung und kein Wasser. Aber bei ihrer letzten Bauch-OP hatte sie viel Wasser, das hat man sogar beim laufen gehört. :dead: Das ist mit der Zeit von allein abgelaufen. Ich denke mal, raus ist besser als drin bleiben. Hoffe du erreichst noch jemanden, damit du weisst ob's so ok ist.


    Aber langweilig kann ich bestätigen. Selbst mein genügsamer couchpotatoe geht mir bald die Wände hoch :fear:

    Für Intelligenzspielzeuge ist sie zu grobmotorisch. Ich muss mal gucken wie ich sie beschäftigt bekomme in der nächsten Zeit.

    Ja ich versuche es gleich noch mal. Aber prinzipiell denke ich das auch. Die Schwellung hat insgesamt auch nachgelassen. Also ist das wohl ehr positiv.


    Freut mich das es euch beiden gut geht ! Das schlimmste haben unsere Fellnasen ja bereits hinter sich.

    Die geschwollene Pfote verliert ziemlich viel Wasser. Das ist denke ich mal ein gutes Zeichen,oder ?

    Erreiche leider niemand in der Tierklinik. eyerolling-dog-face


    Er macht einen echt munteren Eindruck. Habe auch das Gefühl,dass ihm langweilig ist... aber naja da muss Malik die nächsten Wochen durch.sleeping-dog-face

    Malik2014, meine hatte nur am Verbandswechsel noch ein etwas geschwollenes Bein. Das war 2 Tage später weg. Ich bin immer noch baff, wie gut die naht aussieht. Aber die Angst bleibt. Ich mache ganz viele Kreuze wenn alles überstanden ist. :gott:

    Glaube ich sofort... unser Malik ist heute nämlich ausgerutscht. Man das ist echt ein 24 Stunden Job.

    weary-dog-face

    Hoffe es ist dabei jetzt nichts schlimmeres passiert.

    Werde auch jetzt mal nachfragen wie das mit seinem Fuß nun aussieht. Er ist schon echt geschwollen. Manchmal baut der Körper ja die angesammelte Flüßigkeit selbst ab. Aber wenn's zu lang dauert muss mein Malik unter Umständen punktiert werden.


    Wie war das bei euch?

    Waren heute beim TA den Verband wechseln. Die Wunde sieht seht gut aus. Keine Entzündungen oder sonstiges. Generell macht er heute einem aktiven Eindruck. Mir geht's da aber ähnlich.. Habe Angst das er sich zu viel und unkontrolliert bewegt.

    Wie sah es bei euch mit dem "Geschäft" aus?

    Er hat bisher nicht groß gemacht. Hoffe das es heute eventuell klappt.

    Fall du fragen hast ist es wichtig zuerst in der Klinik anzurufen, wir im Forum haben den Hund ja gar nicht gesehen und können nur allgemeine Aussagen treffen. Ganz allgemein ist das Jammern und Wimmern normalerweise von der Narkose und ist kein Anzeichen für Schmerzen. Wir sollten am nächsten Tag zur Haus TA Verband wechseln lassen und Wunde angucken lassen.

    Das mit dem Anruf bei der Klinik versteht sich von selbst. Nur war es in dem Moment dort besetzt.

    Die bei der Klinik meinten jedenfalls es sei normal das es leichte B Nachblutungen gibt. Morgen früh wird der Verband gewechselt.