Beiträge von Malik2014

    Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung mit der Verwendung von Kniebandage/ -Orthese zur Untersützung des Gelenks?


    Meine Tierärztin hat von einer OP aufgrund des Alters und anderer Baustellen ( Krebs) abgeraten. Mein Rüde hat 12,8 kg und wird seit der Verletzung vor wenigen Tagen mit Schmerzmittel versorgt.

    Hat deine Fellnase denn wirklich auch einen Kreuzbandriss? Also konnte deine Ärztin einen feststellen?

    Guten Abend,


    Heute ging es Malik leider wieder schlechter.. im Prinzip das gleiche wie am Samstag.

    Rufen morgen in der Tierklinik an & machen einen Termin.

    Leute drückt uns die Daumen, dass es NICHT der Meniskus ist, und er nicht schon wieder operiert werden muss..crying-dog-faceweary-dog-face


    Lg

    Direkte Nebenwirkungen sehe ich bei meinem Hund jetzt nicht. Aber selbst wenn, was wäre die Alternative? Schmerzen haben geht ja auch nicht. Und auf lange Sicht gesehen? Der Hund wird 11, ob es nun in paar Jahren zu Nierenschäden kommt, kann natürlich sein. Kann auch sein, dass sie das gar nicht mehr lang genug miterlebt. Aber auch da: selbst wenn, quality before quantity. Lieber läuft Hundi jetzt noch paar Jährchen eher schmerzfrei und freudig, als dass die Leber und Nieren zwar vielleicht bis zum Ende heile bleiben, sie sich aber ohne Schmerzen nicht mehr bewegen möchte.

    Ich bin aber kein Arzt und kenne mich mit Medis nicht so gut aus, meine Tierärztin hat Fussel das verschrieben und damit sind wir bisher immer gut gefahren. Ein paar Tabletten hab ich hier immer zuhause, als Entzündungs- und Schmerzhemmer, wenn einer der Hunde sich vertreten hat oder so.

    Ich hab auch gerade gegoogelt, Previcox und Onsior scheinen fast (?) dasselbe zu sein.

    Okey.. alles in allem gebe ich dir definitiv recht. Werde mal beim nächsten Besuch meinen TA fragen. Mal sehen was er so sagt.

    Aber danke für die Tipps/Informationen.


    LG Malik 2014

    Ja, ich denke ich überreagiere auch etwas.

    Glaube das ist aber einfach bei mir verankert aufgrund der 2 OP's.

    Das die Platten bei dem Wetter auch etwas empfindlicher reagieren sagte man mir auch(hier im forum glaub ich sogar).


    Malik bekommt die selben Zusätze ins Futter.


    Lg

    Malik2014

    Bei meiner Fussel geht's bei dem nasskalten Wetter nun auch arg mit Arthrose los. Da wurde ich ja schon vor der OP gewarnt, dass die operierte Stelle recht schnell Arthrose ansetzen wird.

    Die Physiotherapeutin ist nicht zufrieden, vorn komplett überbelastet trotz guter Muskulatur hinten. Und sie hüpft auch wieder ab und zu... Deswegen haben wir die Termine nun wieder bisschen enger gesetzt und fangen an mit Dauerschmerzmedikation für die Arthrose. Nur eine Minidosis, aber wenn es dadurch besser geht... Dafür ist das andere Bein weiterhin stabil.


    Malik2014 lasst ihr das jetzt neu untersuchen?

    Ja, das hat jetzt auch erst bei dem Nass/kalten Wetter angefangen.. wurde mir aber ebenfalls im Vorfeld schon sehr oft gesagt.


    Wir haben vor ihn definitiv nochmal genau untersuchen zu lassen. Müssen wir sowieso, weil die Arthrose gar nicht ärztlich festgelegt wurde.(abgesehen davon würde ich das mit dem Meniskus halt gern abklären.. ne dritte OP würde meinen Nerven echt den Rest geben.) Es ist eben nur ziemlich wahrscheinlich. Und die Symptome sind halt die klassischen. Beim aufstehen lahmt er nach großen Spaziergängen, und nach paar Schritten ist das ganze wieder vorbei.

    Was bekommt euer Hund gegen Arthrose?

    Es lief alles so gut bis gestern.. crying-dog-face

    Sein Bein welches diesen März operiert wurde, macht Ärger.. wir haben jetzt echt die Sorge, dass es sein Meniskus sein könnte.. da ärgere ich mich gerade doof & dämlich, dass der bei der OP nicht direkt mitentfernt worden ist.

    Es könnte allerdings auch Arthrose sein.

    Heute ist es jedenfalls so als wäre es nichts gewesen(haben gestern eine große Waldrunde gemacht).

    Hoffe euren Fellnasen geht es gut !


    LG dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart