Malik2014 schön, dass alles gut gelaufen ist. Gute Besserung und eine problemlose Heilung!
Welche OP Methode habt ihr machen lassen?
TPLO wurde bei unserer Fellnase angewendet. Er ist ein großes Tier daher auch die beste Option.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMalik2014 schön, dass alles gut gelaufen ist. Gute Besserung und eine problemlose Heilung!
Welche OP Methode habt ihr machen lassen?
TPLO wurde bei unserer Fellnase angewendet. Er ist ein großes Tier daher auch die beste Option.
Alles anzeigenOje Malik2014 so ein Mist. Daumen sind gedrückt
Czarek wie schön dass es bei euch so gut läuft
Bei uns läuft's auch gut. Man merkt ihr nix mehr an. Einzig ich halte manchmal die Luft an und hoffe dass das 2. Band nicht auch reisst
Es passiert durchaus.. aber ist keine feste Regel. Dein Hundi kann das auch erspart bleiben. Drücke euch daher die Daumen !
Wir haben Malik jetzt abgeholt und er ist noch etwas benommen. Aber die Op ist erfolgreich verlaufen und ihm geht es gut.
Zudem ist sein Meniskus dieses mal nicht beschädigt. Daher macht er auch einen insgesamt besseren Eindruck.
Hey Ho liebe Leute..
Also bei unserem Hund ist nun doch das zweite Kreuzband leider durch.. bzw. Angerissen. Er befindet sich derzeit im Op & wir können ihn wenn alles glatt läuft um 17 Uhr abholen.
Drückt uns die Daumen.
hallöchen,
Also unser Hund ist jetzt seitdem letzten Post komplett Lahmheitsfrei und auch sehr Agil & Aktiv. Ich kann daher nicht genau sagen was an dem einen Tag los war.
Hoffentlich bleibt das so.
Bei uns gibt es zumindest einen minimalen Lichtblick(obwohl ich nach wie vor Angst vor einem zweiten Kreuzbandriss habe)..
Er lahmt deutlich weniger und auch sein Gangbild ist insgesamt verbessert. Sonntag Abend sah das ganze echt Katastrophal aus.
Jetzt mal abwarten bis zum Ende der Woche & schauen wie es dann ohne Einnahme der Medikamente aussieht. Vielleicht läuft er nämlich mir wegen den Schmerzmitteln besser..
Hoffe aber echt nur auf eine zerrung.. ?
Zum Futter: Als Malik operiert wurde (TPLO) hat & wollte er am nächsten Tag (Post OP) ganz normal essen. Aber auch hier ist es wohl von Hund zu Hund verschieden, oder ?
Ich bin allerdings schon sicher, dass unsere Fellnasen selbst auf sich acht geben. Malik schont sein Bein bei diversen Bewegungen nach wie vor noch oder ist zumindest Vorsicht.
Alles anzeigenMalik2014 ich drücke die Daumen, dass ein bisschen Schonung erstmal reicht.
Bei uns:
Donnerstag dachte ich echt, wenn die Entzündung im Knochen ist, dann ist es vorbei. Es sah richtig arg aus. Ich konnte gar nicht unterscheiden, ob das Eiter, Schorf oder einfach offen ist.
Freitag gab es Wundversorgung und neue Antibiotika. Es ist immer noch etwas rot, aber es sieht soooo viel besser aus. Da ist die Kleene dem Tod aber echt von der Schippe gesprungen.
Ich hoffe, es geht jetzt endlich bergauf!
Ohje war es echt so übel? Aber wenn die Antibiotika jetzt wirken, wird es wohl bergauf gehen !
So.. waren heute in der Tierklinik(wo er auch operiert wurde) und es konnte jetzt erst einmal nichts festgestellt werden.. nichts halbes und nichts ganzes. Wirklich beruhigt bin ich daher nämlich nicht.
Allerdings hat die Ärztin ihn abgetastet und meinte, dass es auch gut möglich eine Zerrung sein könnte. Bis Ende der Woche bekommt er entzündungshemmende Medikamente. Samstag und Sonntag sollen wir es ohne ausprobieren. Verschlechtert sich sein Zustand anschließend wieder, können wir direkt einen Termin vereinbaren für eine potentielle zweite Operation.. leider.
Beim/ für den Kreuzbandriss nichts.
Nur für die Gelenke/Arthrose geben wir Glucosamin und Chondroitin.
LG
Sacco
Dankeschön ich habe es mir aufgeschrieben.
Mal sehen was der Arzt morgen sagt.. ich gebe dann mal Bescheid.
Alles anzeigenOh je, das war dann noch nicht mal ein Jahr?
Unsere Hündin hatte ihren zweiten Kreuzbandriss fast genau nach 2 Jahren von dem ersten. Meistens ist es ja innerhalb von einem Jahr.
Bei uns lief es super wie bei dem ersten. Das Gangbild ist super. Aber man merkt die Metallplatten doch ein wenig im Winter im Gang. Unser Nachbarn meckert im Winter auch über seine Implantate bei den Zähnen.
Sie kann rennen, toben usw. Sie ist aber mittlerweile fast 12 Jahre alt, psst das weiß sie anscheinend nur nicht , und soll nicht mehr so viel springen, toben, rennen usw.
Es kann also im Alter schwieriger werden mit dem rennen, toben usw.
Ich würde dem Hund etwas zur Vorbeugung für Arthrose geben.
LG
Sacco
Was kann man dem Hund zur Vorbeugung denn geben ?