Beiträge von gajdo22

    Hallo ihr Lieben.


    Leider hat Sich der Zustand von Sansa so verschlechtert dass man handeln musste.

    Sie würgte immer wieder und wieder, es kam etwas Schaum...bis Sie irgendwann nachdem xten male alles erbrochen hat. Durchfall kam dazu, sehr wässrig. Sie schlief vorgestern noch den ganzen Tag aber nach diesen Würge Attacken und voller Schmerzen konnte Sie auch das nicht mehr, sie wollte einfach nicht mehr liegen. Wenn man Sie in den Händen hielt, hatte Sie schmerzen. Das verdammte Virus hatte längst die Atemwege befallen. Sie hatte Schmerzen beim atmen.


    Theon hatte Endstadium erreicht, man nahm ihn an die Leine und wollte ein paar Meter laufen und er kippte einfach um. Keine Kraft, abgemagert, aus der Nase lief Blut aus und durchgehend Zuckungen. Es tut mir leid für ihn dass so spät gehandelt wurde.

    Man konnte Sie einfach nicht mehr leiden sehen. Sansa wäre den selben qualvollen Weg gegangen. Der Zustand hatte sichso dermaßen verschlechtert, dass beide, Sansa und Theon heute eingeschläfert wurden.


    Meine Partnerin fragte mich, ob Gott uns bestrafen würde, dafür dass Sie eingeschläfert wurden. Muss sagen, dass es auch sehr schwierig war diese Entscheidungen mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren. Vorallem in PH ist das alles recht neu, eine Hunde Klinik gab es noch vor einigen Jahren nicht. Die Hunde wären dann irgendwann von Ihnen gegangen.

    Aber wenn ich mir vorstelle, was für eine Qual diese Hunde durchmachen müssen und das non stop, 24h/7, das alles mit an zu sehen...wie die lieben leiden...und wer weiß wie lange...dann ist das die richtige Entscheidung gewesen.


    Es kam hier im Forum des öfteren der Vorschlag diesen nicht einfachen Schritt zu gehen, aber man hatte trotzdem noch Hoffnungen, vielleicht hätten wir das ohne eure Kommentare und Vorschläge gar nicht richtig wahrgenommen und immer noch Stur, gehofft Sie heilen zu können. Ihr habt auch viel dazu beigetragen, dass Sansa und Theon nicht mehr leiden müssen.

    Teils schon denn ich bin auch derjenige der Sie unterstützt, gerade auch bei den Arzt Kosten.

    Wenn dann einige Verwandte sehen wie viel Geld in die Hunde investiert wird, wo Sie für eine Blutprobe 2-3 Tage Vollzeit arbeiten müssen...könnte es meine Partnerin auch in eine Schwierige Situation bringen. Aber bisher gab es keine Bemerkungen diesbezüglich.

    Wenn ich denen klar und deutlich sage, ja lasst Sie endlich einschläfern, dann würden Sie es vermutlich auch machen. Aber ehrlich gesagt, fällt es mir auch sehr schwer. Gerade bei Sansa.


    Habt ihr absolut keine Hoffnungen für Sansa? Sie frisst und trinkt. Vielleicht kämpft Sie ja dagegen an?

    Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte euch updaten da ihr wunderbaren Menschen euch Gedanken um Hunde macht, die selbst über 10k KM weiter entfernt sind.


    Erstmal muss ich sagen, dass beide Hunde bisher nicht eingeschläfert wurden.

    Ich habe es der Familie versucht klar zu machen, dass die Hunde leiden und besser ohne Schmerzen gehen sollten. Bei Theon sehen die es jetzt ein. Der frisst zwar aber sieht sehr abgemagert aus. Bewegt sich kaum, ist nur am schlafen.

    Er weint zwar nicht aber wie kann man eigentlich feststellen ob der Hund Schmerzen hat?


    Sansa: Die Familie sprach recht positiv über Sie. Die Familie liebt die Sansa, sie ist einfach was besonderes.

    Ich hatte ehrlich gesagt große Hoffnungen und war auch motiviert aber leider musste ich feststellen dass dies nicht so ist.

    Frisst und trinkt zwar, kein Durchfall aber gelblich und teils brauner Kot.

    Sehr träge und möchte wie Theon nur schlafen. Augen teils noch rot (Bindehautentzündung), die Pfoten sehr hart. Beim schlafen hat Sie (selten) Zuckungen, was mich dennoch sehr beunruhigt. Sie atmet sehr schnell und kurz.

    Der Tierarzt meinte, 50-50 Chance. Ein Test ergab: minimal Staupe Virus und der zweite angeblich negativ. Absolut Sinnlos alles.

    Die Familie muss sich darauf einstellen dass auch Sansa eingeschläfert werden sollte, ich denke, je früher desto besser. Der gleichen Meinung sind hier auch alle anderen.

    Sie sollte nicht wie die Schwester, Arya gehen. Aber diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen und ich kann Sie auch nicht zwingen. Um ehrlich zu sein, fällt es mir auch schwer und ich kann die Familie fühlen.

    Es ist auch nicht Gang und Gebe in Ph dass Hunde eingeschläfert werden. Man nimmt so zu sagen das Leben eines Lebewesens, welches man liebt. Sehr schwer.

    Ich möchte euch dennoch 2 Fotos und ein Video hochladen.

    https://ibb.co/m64wBbs

    https://ibb.co/L5025bH


    Video: https://streamable.com/jog5r


    @Chuckychuck2000

    Ja Sansa hat die gleichen Ticks. :(

    Hallo Ihr beiden, danke für eure Antwort und der Nachfrage über den aktuellen Gesundheitszustand der Hunde.

    Leider ist der Zustand nicht gut, nach dem Arztbesuch war die Motivation und Hoffnung groß aber nur ein paar Stunden später zitterte Sansa am Maul, wie eins Ihre Schweste Arya angefing. Sie wirkt traurig, ich glaube Sie kann es fühlen dass Ihre Schwester von uns gegangen ist :(


    Bei Theon ist der Zustand kritisch, weigert sich zu essen und sieht stark abgemagert aus. Die Nase läuft.

    Bei ihm wurde auch eine Pilzinfektion diagnostiziert. Er hat stumpfes Fell und es fällt aus, man kann es einfach abziehen.


    Ich merke wie die Hoffnungen schwinden, ich höre Aussagen wie dass man nicht alle Hunde verlieren will, man ist enttäuscht, warum die Ärzte nach all den ganzen Untersuchungen und Behandlungen nicht helfen können. Das schlimme ist ja, dass man noch tagtäglich ums Überleben kämpfen muss, als Mensch (deren alltäglichen Probleme) wie auch als Hund....dazu noch die Hunde leiden zu sehen, ist nicht einfach zu verkraften.


    Ich verstehe nicht warum Sie solche Symptome haben, die Blutbilder sowie die Diagnose des Tierarztes. Meiner Meinung nach macht das alles keinen Sinn. Können solche Zuckungen auch bei Parvo auftreten?

    Ich habe Neuigkeiten.

    Heute, am frühen Morgen bekam ich die Nachricht dass Theon am zittern war und Sansa erbrochen hat.


    Bei Theon wurde doch eine Blutprobe gemacht aber leider nicht auf Staupe, da das Geld nicht ausgereicht hat. Differenz sind rund 10 €.


    Hier das Blutbild von Theon:

    https://ibb.co/8P7xcmZ


    Blutbild von Sansa:

    https://ibb.co/chGC0zq


    Ich verstehe da nicht viel. Der Doc meint, dass die Werte bei Theon stabil sind. Keine großen Auffälligkeiten.

    Daher ist der Verdacht auf Staupe hoch :(


    Sansa erhöhtes Parvo, sie hatte es auch schon kurz nachdem Sie adoptiert wurde. Sie war sehr schlapp, lag nur rum, hat sich geweigert zu essen und zu trinken Dann brachte man Sie in die Klinik und Sie übernachtete 2 Nächte und hatte eine Infusion bekommen. Nach ein paar Tagen ging es ihr wieder besser und Sie begann wieder zu essen. Jetzt ist Sie wieder anfällig geworden.

    Zudem hat Sie Staupe aber nur minimale Werte. Das Immunsystem kämpft dagegen an. Man soll das Immunsystem stärken und sobald Sie fit ist, muss Sie geimpft werden.

    Entwurmt werden sollte sie auch, jede Woche einmal, 3 Wochen lang.


    Das sind die Aussagen des Arztes.


    Mich erreicht gerade folgendes Bild: Nasenausfluss bei Theon

    imgur.com/a/n6RR0zP

    Ich denke das beste wäre wenn der Theon da erstmal weg kommt und morgen einen eine Blutprobe entnommen wird? Die Frage ist nur ob das ok ist, nach 2 Tagen wieder eine? Er sieht auch sehr abgemagert aus und weigert sich zu essen. Oder sollte man lieber Snow und Sansa da weg holen?


    Vielleicht kann ja jemand der sich in der Materie auskennt, was zu den Blutbildern sagen.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Laut TA sind zwei der vier Hunde im Haus wahrscheinlich infiziert. Sansa wirkt zwar jetzt fit, das kann sich aber jederzeit wieder ändern und sie ist immer noch potentielle Virenschleuder.


    Masern sind eng verwandt mit Staupe. Stell dir eine Familie vor, von denen die Hälfte daran erkrankt ist und alle leben in einem Raum. Krankenhäuser gibt es nicht und auch sonst keine Möglichkeit zur Trennung.


    Zumindest würde man ständigen, engen Körperkontakt zwischen den Gesunden und Kranken im Raum doch möglichst vermeiden, indem man im Raum Raum schafft, dass man nicht aufeinanderhockt.

    Ich habe heute ein Video von Sansa bekommen, wo meine Partnerin ihn beim Geschäfte machen aufnimmt und es feiert, dass kein Blut im Kot ist, kein Durchfall. Sie hat es regelrecht aufgenommen. Leider hat es nicht viel zu sagen aber ich wollte Ihr diese Hoffnung nicht nehmen.


    Bedeutet es, dass auch die Familie in Gefahr ist? Dort ist meist das Baby der Schwester und die Hunde hatten bisher immer viel Freilauf.

    Ohweh, das tut wirklich weh, das zu hören. Ist es denn jetzt möglich, die anderen rasch zu impfen, um ne Ausbreitung zu verhindern und sie auf Ansteckung zu untersuchen?


    Das ist leider nicht möglich, das wollten wir aber der Tierarzt meinte, der Gesundheitszustand der Hunde muss erstmal besser werden bevor man die impft.

    Bist Du denn gerade vor Ort?

    Ich hoffe alles wird gut.

    Nein aktuell nicht, aber bald. Ich schaue mich um nach einem Haus in der Nähe, so dass ich evtl. Sansa bei mir habe und Sie impfe. Bei Theon habe ich leider ein schlechtes Gefühl.

    Hallo ihr Lieben.

    Ja die Möglichkeiten sind tatsächlich sehr begrenzt. Zudem ist der Vater krank und war beim Arzt. Die Mutter ist mit dem Baby der Tochter beschäftigt, die Eltern des Babys arbeiten Vollzeit, mit Nachtschicht für jeweils ca. 8-9 Euro am Tag. Der Bluttest hat umgerechnet 15 Euro gekostet. Ein Kilo Reis kostet 40-45 PhP/Kg und das wird 3 mal am Tag verspeist, weil es "günstig" ist.

    Das erwähne ich alles, damit ihr euch mal ein bisschen vorstellen könnt, was für Zustände dort herrschen.

    Der Kühlschrank, welcher nach 37 Jahren den Geist aufgegeben hat, ist defekt. Ich wollte ein paar Medikamente bestellen, geht auch nicht, da man es kühl aufbewahren muss.

    Die haben einen alten Van, womit der Vater zum Krankenhaus gefahren ist....die Bremsen sind nicht ganz stabil und müssen repariert werden, also schnell fahren ist nicht. Als der Vorschlag kam, die Hunde in die nächste Klinik zu fahren, habe ich das erst erfahren...wie auch die ganzen anderen Umstände im Haus.


    Sie haben bis neulich verkalktes Leitungswasser getrunken.

    Wir haben einen Galon Behälter geholt, damit die Familie sauberes Wasser trinkt, auffüllen von 20 Liter kosten 30 PhP. Also recht günstig, natürlich für unsere Verhältnisse. Aber hier sollte man nicht sparen.

    Zudem kleinere Dinge wie Wasserkocher ect. zumal die Hunde auch öfter gewaschen werden und das Wasser sollte natürlich warm sein.


    Ich kann Smortie nur Recht geben und alles unterschreiben. Die Hunde haben dort einen anderen Stellenwert. Man sieht viele kranke Straßenhunde, dauernd auf der Suche nach Futter, mit offenen Wunden, Haarausfall. Das ist leider die Realität. Wer einmal dort gewesen ist, weiß wovon ich rede.

    Wer einen Hund besitzt von den etwas gehobenen Filipinos, die einen guten Job haben, halten die Hunde meist (nicht alle 24/7 im Käfig auf. Es werden sogar an manchen Einkaufszentren Hunde am Schaufenster gehalten zum Verkauf angeboten. Tut mir leid euch das alles erzählen zu müssen, aber ich lasse einfach meinen Gedanken freien Lauf.


    Nach all den ganzen Umständen will ich sagen, dass sich die Familie auch vorher bevor ich Sie nicht kennengelernt habe, bestens um Tiger und Dickie(ist bei der Schwester) gekümmert haben. Die beiden sind etwas älter. Der Dickie ist ganz witzig, da er sich selber und freiwillig duscht :D


    Ich finde eure Vorschläge ganz gut. In ca. 5-7 Stunden bekommen wir das Ergebnis.
    Vielleicht bietet es sich an einen Raum frei zu machen. Der erkrankte Hund fühlte sich draußen einsam und verlassen :( Wenn Theon den verfluchten Virus haben sollte, was dafür spricht und Sansa´s Test negativ ist, dann muss man leider handeln und die anderen Hunde schützen, so leid es mir tut. Sobald man Theon ruft, läuft er auf einen zu und setzt sich auf den Schoß.

    Ich kann gerne noch Fotos/Videos von ihm hochladen, falls euch interessiert wie er aussieht...bezw. auch von den anderen Hunden...allerdings habe ich die schrecklichen Bilder von Arya wie auch das Video hier im Thread gelöscht, ich konnte mir das nicht mehr ansehen.


    Was haltet Ihr von diesem Käfig:

    https://shopee.ph/Happy-Pets-D…um)-i.24102229.1974003021


    Und evtl. sowas:

    https://shopee.ph/Stackable-Pe…pen-i.28268742.1714488009


    Alles weitere, um das Leben der Familie zu erleichtern kommt noch, nach und nach.


    @Chuckychuck2000 Danke für die Tipps, die Futternäpfe wurden getrennt und gewaschen.

    Das Haus wie auch die Klamotten wurden heute desinfiziert, alles besprüht. Meine Partnerin kümmert sich um die ganzen Dinge, ich weiß nicht wie sauber und gründlich die jüngeren Geschwister wie auch die Mutter vorgehen würden. Sie sollte eigentlich nach Manila, an einer Schulung teilnehmen was wir wegen der schlimmen Ereignisse abgesagt haben....


    Ich hoffe alles wird gut und die Hunde werden es überleben.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Danke euch beiden. Leider ist es so gekommen wie es viele vorhergesagt haben.

    Jetzt heißt es so schnell wie möglich zu handeln, daher habe ich Ihnen angeraten Theon und Sansa zum Tierarzt zu bringen und einen Bluttest zu machen. Der Tierarzt meinte, die Symptome die Sie haben sprechen für den gleichen Virus :( Bei Theon schlimmer als bei Sansa. Sie isst als gäbe es kein morgen mehr (wurmbefall?) kein Blut mehr im Kot, kein Durchfall. Das Auge war rot, spricht wohl für eine Bindehautentzündung?

    Bei Theon wird der Zustand leider schlimmer. Sie haben gestern erfahren dass Theon´s 2 Geschwister vor einigen Wochen an Staupe gestorben sind.

    Morgen bekommen Sie das Ergebnis für Sansa, ich hoffe es ist negativ. Dann heißt es, sobald Sie etwas fitter wird, Sie so schnell wie möglich zu impfen und Sicherheitshalber weg von dem Ort, vielleicht würde Ihre Verwandschaft Sansa für eine Weile aufnehmen. Aber was ist mit den anderen Hunden? Jon Snow is zwar geimpft aber besteht hier nicht die Möglichkeit dass er sich trotzdem ansteckt?

    Tiger ist 9 oder 10 Jahre und macht einen stabilen Eindruck.

    Sollte Theon lieber an einen anderen Ort?

    Das Haus wurde heute morgen gereinigt und desinfiziert aber Staupe kann auch über Staub und Gras übertragen werden?


    Es würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören, wie man hier weiterhandeln sollte.

    Ich werde Ihnen einen Hundekäfig bestellen und evtl. Deworm in Tablettenform.




    Sansa vor ein paar Wochen beim Tierarzt






    Snow