Beiträge von Gina_lina

    halloo :)


    Bei mir war schon immer der Traum da einen eigenen Chihuahua zu haben :)

    Ich weiß nicht wieso aber ich find sie einfach so wahnsinnig süß.

    Als ich vor 4 Jahren gesundheitlich/psychisch total am Ende war entschieden sich meine Eltern dafür mir einen Chihuaha zu schenken. Meine Eltern oder ich haben diese Entscheidung nie bereut. Wir waren/sind seit Tag 1 unzertrennlich.


    Dieses Jahr vor eineinhalb Monaten ging ich ins Tierheim mit meiner Mama und Schwester da es hieß dort wären über 10 Chihuaha. Wir wollten eigentlich nur spazieren gehen da wir das früher schon immer wieder mal gemacht haben. Und dann wurde uns Linchen das Chihuahua Mädchen gezeigt wo es hieß sie wäre blind etc. und da hab ich mich sofort verliebt und musste sie haben.

    Ich hätte eigentlich nie dran geglaubt mir einen zweiten zu holen aber so schnell ging es dann doch :D


    Ich wohn jetzt also mit meinen 21 Jahren mit meinen beiden Chihuaha Mädls und meinem Freund in einer Wohnung :)

    Darunter meine Eltern die sich super drum kümmern falls wir mal für ein paar stündchen weg sind :)


    Ich könnt mir für mich keinen anderen Hund vorstellen und würde mich wahrscheinlich auch in 10 Jahren oder in 20 Jahren noch für einen Chihuaha entscheiden.

    Sie sind soo liebevoll und handlich!!! :D

    Man kann sie super zu Freunden mit hin nehmen weil sie eben so klein sind.


    Meine erste: Gina, sie wiegt nur 1,6 kg

    Meine zweite: Linchen, sie wiegt 4,3 kg

    Also auch ein bisschen ein Unterschied da :D

    Ich denke, die Baustellen in Bezug auf Gina sind händelbar und haben erstrangig mit ihrer Vergangenheit, nicht aber mit ihrer Blindheit zu tun.


    Was du versuchen könntest, kündige Dinge an. Zb „da kommt Gina“. Vini konnte viele Dinge oder Personen und Hunde aufgrund von Benennung zuordnen. Vielleicht hilft euch das auch...

    vielen lieben dank für all' deine tollen Tipps! Werde es aufjedenfall so alles versuchen und gebe weiterhin mein bestes! ??

    Hallo liebe @Vinimaus,

    Danke für deinen lieben Text und den vielen lieben Tipps! ❤?


    Vorab damit man es versteht um welche Namen es sich handelt,

    Gina ist der Ersthund, Chihuahua und 4 Jahre alt

    Linchen ist die blinde Chihuahua Hündin :)



    Mittlerweile sieht es bei uns so aus:

    Es wird wirklich immer besser!

    Linchen hats seitdem sie hier ist so viele Fortschritte gemacht und sich auch schon so gut eingelebt.

    Sie weiß mittlerweile wo alles steht, Wassernapf, Futter, Couch, Bett etc.

    Klar rennt sie auch hier oben in der Wohnung noch ab und zu wo dagegen aber nicht schlimm.

    Draussen macht sie sich auch ganz gut. Wenn wir nur zum pieseln raus gehen lass ich sie frei laufen und auch da weiß sie wohin sie laufen muss. Glöckchen funktioniert bei ihr leider nicht.. da sie sehr schreckhaft ist aber dazu gleich.

    Dadurch das sie sehr gut auf ihren Namen und vorallem auf Stimmen hört funktioniert das wirklich super.

    Spazieren gehen sind wir immer noch am üben im Garten. Mit Geschirr und Leine :)

    Wird auch immer besser!


    Die zwei Problemchen die wir leider immer noch haben:


    Sie ist wie gesagt sehr schreckhaft, vor zwei Tagen war eine Freundin hier, deren Stimme sie nicht kannte und dann saß sie da war total beunruhigt hat gezittert wie nochmal was und die ganze zeit zu meiner Freundin "rüber geguckt". Auch mit Gina kommt es dadurch öfter mal zu zwischenfällen das Linchen schnappt. Wenn Gina zb. an ihr vorbei läuft oder Linchen schläft und Gina geht dann an ihr vorbei und sie sich erschreckt schnappt sie nach ihr, meistens aber erwischt sie nur die Luft da sie ja nichts sieht. Gina rennt dann weg kommt aber nach 5 Minuten wieder und schleckt Linchen dann wieder ab, andersrum genauso.

    Wobei letzte Woche war die Situation ein bisschen anders. Wir lagen im Bett, Linchen neben mir und Gina kam dann auch und hat sich auf mich drauf gesessen. Linchen wusste dies aber hat sie gehört und gerochen und "angeguckt" in ihre Richtung halt. Ich hab Gina dann gelobt da sie mit meinem Freund draussen war und ihr Geschäft erledigt hat.

    Aufeinmal wollte Linchen wieder zu ihr hin schnappen. Mein Freund hat sie dann gleich geschimpft und gesagt das wir da natürlich zeigen müssen das wir die "Chefs" "Rudelführer" wie auch immer sind. Seitdem war auch nichts mehr. Aber laut dieser Situation denken wir das dies aus Eifersucht war. Aber wie gesagt seitdem war nichts mehr.

    Ich lass die beiden auch nicht zu zweit alleine, Gina kommt wenn ich ausser Haus gehe runter zu meinen Eltern. Das ist sie schon seit Anfang an so gewohnt.

    Viele würden jetzt wieder sagen Hundetrainer und und und.. aber ich würde es gerne alleine versuchen das auch diese Baustelle wird. Damit ich selber sehe was wir zu dritt/viert (mit freund ?) geschafft haben.


    Anderes Thema wäre noch das heiß geliebte Bett! :D

    Wenn wir ausser Haus gehen kommt sie ins Wohnzimmer/Esszimmer und die Tür wird verschlossen. Dadurch das ich mich einfach sicherer fühle und weiss da gibt es nichts wo sie sich weh tun könnte. Mein Bett ist ein Boxspring Bett indem die beiden hoch kommen da eine Hundehölle direkt neben dem Bett steht. Gina kommt auch selbst wieder runter seis durch die Höhle oder auch so. Bei Linchen klappt dies aber leider nicht und deshalb hab ich Angst das sie mir runterfällt oder runterhüpft und sich weh tut. Deshalb Wohnzimmer und Tür zu! :)

    Sie mochte aber das wohnzimmer noch nie so sehr wie eben Schlafzimmer mit Bett. Aber aufgrund das sie da eben auch rein kommt wenn wir gehen weiss sie dies natürlich und mag es noch weniger. Wenn wir drin sind dann bleibt sie schon da aber meistens geht sie auch dann und wieder ins Bett! :D

    Ich muss dann halt oft nach schauen da ich sie immer runter heben muss und ich würde sie gerne laufen lassen wenn wir ausser Haus gehen oder das Schlafzimmer nehmen .. da ich wirklich glaube das sie das Bett 1000 mal bequemer findet als die couch..

    Hast du oder jemand anderes da vilt einen Tipp wie ich das machen könnte?

    Muss ich irgendwas bauen und neben das Bett stellen das auch sie runter kommt oder keine ahnung.. viel Möglichkeit hab ich nicht da mein Schlafzimmer ziemlich klein ist..

    Vilt weiss wer was? :) damit auch sie selbstständig runter kommt. Das wär ihr denk ich auch am liebsten da sie immer am Bettrand sitzt und versuchen möchte runter zu kommen :D


    Achja und "Vorsicht" kann sie auch :)

    Da weiss sie das sie gleich irgendwo dagegen rennt und dreht um :)

    Alles andere müssen wir noch etwas üben.


    Hach ja, das war jetzt aber lang! Ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen und es einigermaßen verständlich geschrieben :)

    Welpe ist Welpe.. also denk' ich jetzt :)

    Leider stimmt das nicht. Je nach Rasse, Herkunft und Aufzucht kann es da extreme Unterschiede geben.


    Danke! :)

    Dachte vom "erziehen" her ist das halt irgendwie gleich aber klar das man einen grossen Labrador mit einem kleinen Chihuaha nicht vergleichen kann aber dachte mir halt da er ja auch noch klein ist. Aber stimmt schon alleine vom Wesen etc sind alle Hunde ja unterschiedlich.

    Hallo :)


    Also ich muss sagen bei mir war das alles super mit einem Welpen.

    Ich war 2015 auch in einer Klinik aufgrund schwerer Depression und Magersucht (eig auch egal aber damit ihr euch was drunter vorstellen könnt)

    Danach zog sofort meine Chihuahua Hündin ein, ein Welpe.

    Damals bekommen von meinen Eltern weil sie wussten wie sehr mich sowas wieder hoch ziehen würde. Ich bin am Wochenende wenn ich nach Hause durfte immer zu meinem Hund hin gefahren (also wo er damals noch lebte bei seiner Mutter) da er noch nicht Abgabebereit war und ich auch dann als er Abgabebereit war gesagt habe, dass ich ihn erst nach Hause holen möchte wenn ich selbst auch wieder zu Hause ist da er sich ja an mich gewöhnen soll und ich seine Bezugsperson sein wollte.

    So war es dann auch alles und ich muss sagen ich hatte nie irgendwelche Probleme es lief alles super und ich war in der Zeit auch wahnsinnig froh das ich was hatte womit ich arbeiten musste, womit ich raus musste und ich viel Zeit rein stecken musste.

    Wir sind jetzt auch ein super Team und sie merkt auch sofort wenn's mir nicht gut geht (das merken aber viele Hunde :) )


    Ich denke ist auch zu meistern :)

    Ich bin froh das ich sie damals bekommen hab das hat mir sooo viel erleichtert. Wobei ich halt nicht weiss ob das mit Labrador wieder anders ist?

    Aber eigentlich auch nicht oder? Welpe ist Welpe.. also denk' ich jetzt :)



    Ich wünsch dir alles Gute und auch deiner Fellnase! ?

    ich empfehle immer gerne

    Chihuaha's :)

    Ist nicht jedermanns Geschmack aber ich könnt' mir für mich keine besseren Hunde vorstellen.

    Liebevoll, lernfreudig, klein und handlich und süss anzusehen :p

    Könntest du mir vilt dazu einen Link schicken? Wäre total lieb von dir.

    Hab' gerade gesucht aber irgendwie werd ich da nicht fündig ?

    ich war Mal neugierig und habe diese hier gefunden

    https://www.coyotevest.com/

    Vielen Dank!

    Die sehen ja echt lustig aus.

    Preislich auch sehr teuer, wobei mir das egal ist wenn es hilft.


    Mir stellt sich die Frage, meine Mama strickt mir immer Hundepullover für die beiden. Ganz auffällige in Neon Farbe und glitzer hat sie mir bis jetzt noch nicht gemacht, denkt ihr das dies vilt auch etwas hilft? Das es nicht mehr deren ihrer "beute" entspricht.

    Das hab ich irgendwo gelesen ..

    Aber die Vögel werden ja auch nicht dumm sein?


    Hmm.. schwierig Sicherheit gibts wahrscheinlich bei all diesen Dingen nicht..