Beiträge von Gina_lina

    Ich hab mir den Beitrag 5 mal durch gelesen und ich les da nichts von 3 mal Gassi gehen oder das er dann keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Nur weil einer meint solch solche Behauptungen aufstellen zu müssen hängen sich gleich alle mit ran ?


    Ausserdem steht doch nirgends das der Hund immer im Zwinger leben soll oder?

    Im Gegenteil.

    Dort steht: der Hund darf aufgrund seines derzeitigen Verhaltens NOCH NICHT ins Haus.


    Urteilt nicht immer gleich so viel.

    Ihr seid doch immer die jenigen die sagen "ach wenn der Hund nicht hört muss man klare Grenzen setzen etc."

    Und welche wären dann die eurer Meinung nach? Wenn der Hund im Haus Dinge kaputt macht?


    Ach momentan wieso frag ich denn nach einem Tipp?! Die antwortet lautet: HUND ZURÜCK INS TIERHEIM!!


    ?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️

    Ohman Leute was ist mit euch denn los? ?

    Wieso seid ihr immer gleich alle so "Besserwisser" und "beleidigend"?


    Hier fragt jemand ganz normal nach Tipps was auch der Sinn von diesem Forum ist und ihr habt alle mal wieder nichts besseres zu tun als schlau daher zu reden?! In diesem Forum denkt wirklich jeder er weiss alles über Hunde und kennt sich am besten aus.


    Er wollte doch nur Tipps haben und nicht lauter Vorwürfe. Also ich denke nicht das er zu "blöd" ist einen Hund zu halten oder Sonstiges. Das hätte die Vorkontrolle vom Tierheim schon sehen müssen. Ihr wisst schon, dass auch einige Tierheim Hunde eine nicht so schöne Vergangenheit haben oder? Und Auffälligkeiten nach einer gewissen Zeit zeigen? Deswegen ist er doch kein schlechter Mensch nicht.

    Und klar, Hund zurück geben wenns schwierig wird - ihr seid die besten!!!


    Schwachsinn!!! Hundetrainer holen und anhören was der zu sagen hat. Aber ich gebe doch keinen Hund der mir nach 4 Wochen arg wichtig geworden ist wieder zurück nur weil es 10 Leute von euch für richtig halten.

    Der Hundetrainer wird ihm schon sagen was er falsch macht und wie er am besten mit dem Hund umgehen soll, der ist dafür ausgebildet. Denke die meisten von euch nicht!

    Also seid mal bitte alle nicht immer gleich so auf Angriff aus und lasst eure Wut von 'nem schlechten Tag oder was weiss ich nicht alles an Menschen hier aus die Fragen bzw. Tipps wollen.


    Soo und jetzt geht alle auf mich los, weil mein Meinung ist ja jetzt tooootal falsch ;)



    Und an dich mein lieber, ich würde dir wirklich raten so schnell wie möglich einen Hundetrainer auf zu suchen. Egal was er kostet, der Hund ist es wert und wird es dir auch danken.

    Hundezwinger find' ich auch gar nicht toll, da mit dem Hundetrainer wirklich nach anderen Lösungen suchen.

    Hab mir das jetzt alles auch gar nicht so genau durch gelesen aber mich hat es jetzt einfach so sauer gemacht wie jeder auf einen los geht.

    Letzendlich weiss keiner was der Hund hat durch machen müssen und wieso er jetzt so ist.

    Es gibt keine perfekten Hunde und erstrecht keine perfekten Hundehalter also alle mal nachdenken...


    Viel Glück mit deiner Fellnase!

    ich weiss es ehrlich gesagt nicht so recht, denke eigentlich immer weil sie sich aufführen will und die "grosse" spielen will. Aber meistens kommt sie während dem bellen dann angelaufen zu mir und will auf meinen Schoß. Also eigentlich dann eher Unsicherheit oder?

    vielen dank für deine schnelle antwort ??

    Das werd ich ausprobieren, aber wie könnte ich das mit Nachbarn oder Autos machen?

    Beim spazieren gehen bellt sie auch die Leute an seis mit oder ohne hund

    ich weiss auch das jetzt viele Kommentare wieder kommen werden vonwegen der Hund denkt es ist sein Revier.


    Aber das hilft mir auch nichts bei dieser Situation. Das sie das denkt bin ich auch der Meinung aber wie kann ich das ändern..

    Das ich ihr beibringen muss das ich der chef bin weiss ich auch aber wie ?

    Hallihallo miteinander :)


    Ich denke das es dieses Thema sicherlich schon gibt .. leider nichts gefunden.


    Also meine Chihuahua Hündin 4 Jahre alt bellt wegen jeder kleinigkeit die sie hört.

    Man muss sagen sie hat damals ca. Eineinhalb bis zwei jahre nie gebellt. Leider hat sie sich das bellen von einer damaligen Hündin meiner Mama abgeschaut .. immer wenn sie gebellt hat, hat meine mit gebellt. Und seitdem macht sies immer.

    Wenn jemand klingelt, wenn sie Autos hört die sie denkt die fahren in unseren Hof. Wenn sie Nachbarn reden hört (denkt sie auch wieder die sind bei uns oder kommen zu uns)

    Leider bringt mein "aus" "hier" überhaupt nichts beim Bellen.

    Sie weiss was "aus" und "hier" bedeutet, in anderen Situation hört sie bestens darauf. Nur eben leider nicht beim bellen.

    Ich schau mir viele Videos an oder les im Internet. Letztens erst wieder von Martin Rütter und der hat es eig sinnvoll erklärt.

    Der Hund intressiert sich ca. 4 Wochen nicht dafür wenn jemand klingelt (nehmen wir den Postboten) nach 4. Wochen kommt der aber immer noch jeden Tag und der Hund denkt sich "na jetzt wirds aber nervig." Beginnt zu bellen und das Problem daran ist der Postbote geht ja wieder. Also denkt der Hund er hat ihn mit dem bellen "verjagt" und wenn er dann immer und immer wieder kommt macht der Hund eben so weiter.. so war eben die Erklärung von Martin Rütter und wenn man so darüber nach denkt eig. ziemlich logisch was der Hund sich da denkt..

    Habt ihr denn Tipps wie ich das bellen abgewöhnen kann? Bzw. das es weniger wird oder wenn sie anfängt ich sie irgendwie beruhigen kann?


    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! :)dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Achja und wegen dem pipi, es gibt Einlagen worauf die Hunde dann ihr Geschäft machen. Weiss auch nicht wie genau das funktioniert aber die riechen das anscheinend und machen dann da drauf, geht nix durch. Muss man nur die Matte nehmen und weg werfen. Vilt hilft dir das am Anfang wenn du sagst das sie auch ins Körbchen macht.



    Dies sieht wsl auch wieder jeder anders. Ich nehm' sie nicht her. Meine Schwester wiederrum schon wenn sie mal ausser Haus ist oder in der Nacht. Kann ja immer mal etwas daneben gehen beim Hund deshalb legt sie vorsichtshalber wenn sie eben ausser Haus geht ein so ein Pad hin.

    Ob du eine offene oder geschlossene Box nimmst ist ganz alleine deine Entscheidung. Oder ob es ein Körbchen wird.

    Ich selbst hab ein Körbchen, wir üben momentan auch noch das unsere kleine (sie ist jetzt 2 Wochen bei uns, ist allerdings schon 3 Jahre alt)

    in ihrem Körbchen schläft.

    Wie bei dir zieeemlich anstrengend. Will die ganze Zeit hoch aufs Bett, jammert, kratzt am Bett und findet keine Ruhe. Aber irgendwann nach einer gewissen Zeit geht sie ins Körbchen schläft eine halbe Stunde und dann geht das ganze wieder von vorne los und dies die ganze Nacht. Ich hab es nach 3 Tagen ehrlich gesagt aufgegeben und sie schläft jetzt im Bett. Ich hab damit kein Problem, hätte es halt schön gefunden wenn sie ihren eigenen Schlafplatz gehabt hätte aber jetzt hat sie halt bei uns einen Platz. Aber wenn ihr das nicht wollt das sie im Bett schläft dann wie gesagt (wie auch Siesebo) ignorieren und durchziehen. Brauch wirklich sehr sehr viel Geduld und raubt viel Nerven aber das lohnt sich hinterher dann aufjedenfall!! Und führt auch zu einem Ergebnis.