Beiträge von Gina_lina

    @pinkelpinscher

    Danke für deine Antwort.

    Mit dem spazieren gehen werde ich mir noch Zeit lassen, wie du schon sagtest es dauert jetzt alles seine Zeit. Bis sie sich auch wirklich an den Garten etc. gewöhnt hat. Sind ja alles viele neue Eindrücke für sie die sie alle ersteinmal nach und nach vearbeiten muss. Dachte mir nur ich frag jetzt schon mal nach weil es mich so interessiert hat. ?

    Das stimmt, sie rennt auch in der Wohnung noch viel an Möbel und so dran da hab ich ihr schon "Vorsicht" beigebracht und dann dreht sie auch wieder um.

    Ich weiss ja das ziemlich alle Hunde es lieben spazieren zu gehen aber dadurch das sie ja nie Wiese oder sonst irgendwas gesehen oder gespürt hat sondern nur in der wohnung war lässt mich halt ein bisschen verunsichern ob sie überhaupt daran Freude hat wenn ich mit ihr spazieren geh und sie nichts sieht und sich nicht auskennt.. die Bindung ist schon sehr da, also sie ist sehr verschmust und anhänglich, sie weiss aufjedenfall schon was meine Stimme ist und läuft auch immer zu mir also ich bin schon ihre Bezugsperson was mich sehr freut nach so kurzer zeit.

    im Tierheim war sie nur im Zwinger ?


    Wir haben einen Garten ja, sind oft draußen mit ihr und sie mag es auch ganz gerne. Sie ist nur ziemlich verunsichert und sucht ganz schnell nach mir. Ich schrei ihr dann immer mit "hier" damit sie weiss wo sie lang laufen muss damit sie wieder zu mir findet aber auch das ist ziemlich schwer.. sie steht dann da und dreht sich im Kreis..

    Hallo,

    Habe mir letzte woche am 28.8.19 die kleine Linchen aus dem Tierheim geholt. Sie ist ein chihuahua und kommt aus schlimmen Verhältnissen. Aus einem animal hoarding fall, mit 25 weiteren chihuaha lebte sie in einer kleinen wohnung durfte nie raus hat nie das grüne gesehen..


    In der Wohnung hat sich schon ammoniak gebildet.. das für die Augen und die Nase ja gar nicht gut ist. Sie ist blind und schnüffeln kann sie auch nicht mehr so gut.. (Tierheim meinte aber dies kann wieder besser werden)


    Tierarzt meinte sie ist ca. 3 Jahre alt, hatte mindestens 3 mal Babys (also Inzucht war sicher mit dabei..)

    Ihre Ohren waren richtig verdreckt mit milben, hatte Flöhe und sie hat Hautprobleme..

    Sie wurde am kopf geschlagen und hatte kein schönes leben.


    Meine Frage hier ist jetzt allerdings ob für sie Spazieren gehen überhaupt schön ist?

    Ziemlich jeder Hund liebt es ja spazieren zu gehen aber wenn sie nichts sieht und auch nicht gut riecht is dies sicherlich schwierig für den Hund.. vilt kennt sich jemand aus und weiss wie ich ihr das auch am besten lerne? Sie kennt ja weder geschirr noch leine..

    Ich hoffe der thread ist ok.. bin neu hier und wusste nicht in welches forum ich mit dieser Frage gehen sollte..


    Danke schon mal im voraus :)heart-eyes-dog-face