Vielleicht weiss auch jemand von euch wie es für einen blinden Hund ist spazieren zu gehen? Hat der überhaupt spaß daran?
Ich bin bis jetzt einmal gegangen nur einen ganz kurzen weg da sie ja weder Geschirr noch Leine kennt..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht weiss auch jemand von euch wie es für einen blinden Hund ist spazieren zu gehen? Hat der überhaupt spaß daran?
Ich bin bis jetzt einmal gegangen nur einen ganz kurzen weg da sie ja weder Geschirr noch Leine kennt..
Ok, sind einige Tipps dabei die ich umsetzem werde. Man muss dazu sagen ich wohne über meinen Eltern die beiden haben auch 2 Hunde mit denen versteht Gina sich auch sehr gut.
Wenn ich ausser Haus gehe kommt Gina eh nach unten, dass ist sie so gewohnt. Habe 4 Wochen Urlaub also kann ich das alles auch noch lange beobachten
Bei meinen kleinen ist es halt so das sie an dem Knochen nur vilt grad mal 10 Minuten knabbern oder nur verstecken.. soll ich sie dann in einen getrennten Raum tun und sobald sie fertig sind mit bisschen knabbern die Knochen nehmen und weg tun?!
Danke für die ganzen schnellen Antworten ??
Danke für die schnelle Antwort, dass hab ich auch von Anfang an gesagt wenn es wirklich nicht hinhaut das ich dann einen Hundetrainer beauftrage der sich dies ansieht und hilft.
Naja ich kann Gina ihre Körbchen ja nicht weg tun. Linchen geht daran vorbei und Gina ist es zu nah und schnappt raus.
Knochen lag auf der Couch und Linchen hat ihn genommen, ich hab es sofort gesehen und ihr einen eigenen gegeben.
Ist halt auch etwas schwierig wenn man den Hund nicht richtig kennt.. im Tierheim sagten sie mir Linchen würde nicht schnappen nicht beissen und versteht sich super mit Hunden.
Bei Gina weiss ich das sie niemals beissen würde oder rauffen das es eben nur dieses schnappen ist damit Linchen abzischt. Und bei Linchen weiss ich es eben nicht wie so reagiert ob sie eben auch rauffen würde oder so.. hoffe ihr versteht was ich meine :)
Hallo miteinander, ich hab eine Frage bezüglich meiner 2 Hunde.
Ich habe 2 Chihuaha Mädchen.
Gina habe ich seit 4 Jahren als Welpen bekommen und ist seitdem hier die Prinzessin.
Letztes Wochenende waren mein Partner und ich im Tierheim da wir ehrenamtlich Gassi gehen wollten. Das Tierheim hatte 25 Chihuahua von einem Animal Hoarding Fall gerettet. Lange Rede kurzer Sinn - ich hab mich dann gleich in die kleine Linchen verliebt.
Linchen ist ca. 3 Jahre alt, sie wissen es leider nicht genau. Sie ist fast blind, sieht noch Schatten. Wurde in ihrer Vergangenheit wahrscheinlich auch auf dem Kopf geschlagen und hat jetzt ein paar Verhaltensprobleme. Sie ist sehr sehr lieb und verschmust.
Ich war insgesamt 3 mal im Tierheim bevor Linchen bei mir einzog. Da hatte ich Gina auch mit genommen. Sie haben sich nur kurz beschnüffelt aber ansonsten haben sie sich nicht füreinander interessiert. Linchen ist nun seit letzten Mittwoch den 28.8.19 hier.
Das erste kennenlernen habe ich draussen gemacht, haben sich wieder beschnüffelt und alles hat gepasst. In der Wohnung dann ebenso. Aber sie werden irgendwie nicht warm miteinander.
Gina passt es gar nicht wenn Linchen zb. an ein Körbchen von ihr geht oder wenn sie auf die Couch oder auf mich will. Sie fletscht dann ihre Zähne und meistens schnappt sie dann auch zu(nicht fest nur so kleines zwicken) Linchen rennt dann weg und hat Angst.
Linchen hat am Sonntag dann einen Knochen von Gina genommen habe ihr daraufhin aber gleich einen eigenen gegeben. Sobald Linchen nicht an ihrem Knochen ist nimmt Gina ihn gleich mit und sobald Linchen kommt fletscht sie ihre zähne wieder und schnappt. Für ihren eigenen Knochen intressiert sie sich nicht mehr.
So, der 2 Tag an dem Linchen da war hat sie geschlafen, Gina ging an ihr vorbei und Linchen hat geschnappt/gebissen (ich weiss es nicht genau) habe sie dann auch geschimpft. Paar Minuten später das gleiche nochmal nur das es meinen Arm getroffen hat da war ich aber selbst schuld da ich ihn dazwischen gehalten habe und da Sie ja kaum was sieht ist es nicht ihre Schuld. Am nächsten Tag das gleiche wieder .. ich denke bei ihr ist es vilt. Irgend ein Trauma aus ihrer Vergangenheit?!
Meine Angst ist es halt, dass die beiden sich so sehr streiten oder beissen und sich sogar verbeissen.. ich lese so viel auf google nach und meistens heisst es das sich die Hunde gleich auf anhieb Anhieb verstanden haben und gespielt haben etc. Ich habe furchtbar Angst das sich die beiden nie verstehen werden und immer dieses schnappen bei ihnen herrscht.. brauch ich einfach mehr Geduld oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich die beiden zusammen schweissen kann?!
Wie gesagt ich habe soo schreckliche Angst das es nicht beim schnappen bleibt sondern das sie sich rauffen und verbeissen und sich einer verletzt.
Bei Gina ist es viel viel eifersucht da sie ja 4 jahre lang die prinzessin war. Die sie auch jetzt noch ist und ich vernachlässige sie auch auf keinen fall.. liebe die beiden so sehr könnte auch linchen nach dieser kurzen Zeit nicht mehr hergeben!!!
Ich hoffe ihr könnt mir vilt ein paar tipps geben.. dankeschön!!