Beiträge von kamue

    Spielen ist das nicht.

    Der kleine entdeckt seine Anlagen und beginnt diese auszuleben. Völlig normal, aber man sollte eben jetzt Beginn, das Verhalten in eine gewünschte Richtung zu lenken.

    Die Zwingerhaltung ist erstmal per se nicht verboten. Wenn sich an die gesetzlichen Regelungen gehalten wird, kann man da erstmal wenig machen.

    Die Lautstärke ist ein anderes Thema. Da kann gesondert gegen vorgegangen werden.

    Ja, ein Wurf Welpen stinkt. Das kann man nicht leugnen. Da kommt man mit dem Putzen oft nicht hinterher. Zumal ja auch oft noch mehrere andere Hunde im Haus leben. Die dann evtl auch noch den Garten nutzen.

    Ein Welpenzimmer haben viele Züchter.

    Wie würdest du das mit dem Schlafen in der Nacht machen? Meine schläft eig. Immer nicht so gern mit mir in einem Raum, weil sie ihre Ruhe will. Ab und an schlafe ich auf der Couch ein, dann bleibt sie auf ihrem Körbchen und geht nicht auf die Couch. Ich weiß aber grad nicht, ob das gut ist, wenn ich mich mit der Weimaranerin ins Schlafzimmer sperre und sie dann alleine im Wohnzimmer schläft. Aber zusammen in einem Raum, geht nicht. Da will meine dann im Garten schlafen, allein😂

    Das läuft bei uns unterschiedlich. Meine schläft auch Mal gerne alleine auf der Couch oder eben im Schlafzimmer in ihrer Box. Im Bett manchmal, aber meistens nicht so gern.

    Gasthunde schlafe meistens im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Manchmal auch im Bett. Da hat unsere Hündin ich keine Probleme mit.

    Wenn deine nicht mit dem Gasthund in einem Raum schlafe kann, dann würde ich sie auch alleine im Wohnzimmer schlafenn lassen. Ich bin kein Fan davon, Gasthunde unbeaufsichtigt in meiner Wohnung raumlaufen zu lassen. Die habe ich lieber bei mir.

    Ich habe ja auch öfter mal Gast Hunde hier.

    Ich muss sagen, dass ich da eher rigoros bin.

    Es gibt hier Regeln und es wird hier nicht hektisch rumgelaufen und Stress verbreitet.

    Das hat bis jetzt immer gut geklappt. Auch mit sehr reizoffenen und unruhigen Hunden (auch ein Weimaraner dabei).

    Das unerwünschte Verhalten wird unterbunden und man hat dann halt einfach mal auf seinem Platz zu liegen. Das klappt immer gut.

    Was ich aber nach wie vor im Bekanntenkreis viel höre, ist dass (junge) Frauen nach wie vor oft Probleme haben, integriert zu werden, ein Revier/Begehungsschein zu finden etc. Die haben dann ihren Jagdschein, können das Thema aber gar nciht wirklich aktiv gestalten - könnt ihr das bestätigen?

    Das kann ich jetzt so eher nicht bestätigen.

    Ich bin ja auch über den Hund zu Jagd gekommen und ich muss sagen, dass es der Hund einem doch eher einfach macht, Anschluss zu finden. Wenn man gute Hunde hat, wird man gerne zu Bewegungsjagden eingeladen und kann dort ziemlich einfach Connections knüpfen.

    Bei uns ist es morgens und abends unser Vorgarten, der öffentliche Grünstreifen gegenüber oder auch Mal unser Garten.

    Haufen werfen durchaus auch schonmal auf den Asphalt gemacht.

    Für die großen Runden fahren wir meistens direkt an den Wald.

    Züchterliste - Jagdspaniel-Klub e. V.

    Schau dich Mal hier auf der Seite des Jagdspaniel Klubs um. Hier sind alle Cokcerzuchter hinterlegt.

    Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, am Wochenende auf die Jagd&Hund nach Dortmund zu uns an den Stand des Jagdspaniel-Klubs zu kommen. Da gibt es viele Infos von erfahrene Haltern und Züchtern. Außerdem findet am Samstag noch einmal eine Rassepräsentation statt.