Beiträge von kamue

    Generell macht es sinn, den Ablauf des Schießens trocken zu üben.

    Ich hatte auch zu Beginn große Probleme damit, korrekt und schnell in den Anschlag zu kommen. Dazu dann noch nicht wirklich passende Waffen. Das war vor allem bei bewegten Schießen wirklich eine schwere Geburt bei mir. Das hat mich viele viele Extrastunden gekostet.

    Also ich schieße eigentlich auch im T-Shirt oder mit nem ganz normalen Pulli. Ja ich hatte am Anfang auch öfter Mal ne blaue Schulter, aber einfach auch, weil ich noch nicht richtig im Anschlag war.

    Gehörschutz habe ich am Ende nur noch so ganz einfaches Stöpsel aus dem Baummarkt genutzt. Alles andere hat mich beim bewegten Schießen gestört.

    Ich bin wahrscheinlich auch am Freitag morgen da. Gehe dort mit Gypsi zur Augenuntersuchung und dann werde ich Mal noch über die Messe schlendern.

    Nur nicht so lange.mit Hund ist das immer so unentspannt.

    Ich oute mich auch mal wieder als nicht mehr nur Mitleserin. Bei uns hat sich das zweite Wunder auf den Weg gemacht, ich bin jetzt in der 17. Woche. Termin ist also Mitte/Ende Oktober. :smiling_face_with_hearts:

    Herzlichen Glückwunsch! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Dann können wir ja gemeinsam hibbeln. Ich bin ja auch im Oktober dran.

    kamue vielen Dank! Dann schaue ich mir den Iren doch nochmal an, der ist wahrscheinlich auch leichter zu finden als ein Ami. Das wäre so schön, wenn es doch ein Spaniel werden könnte :herzen1:

    Ami gibt es halt nur eine Züchterin in Deutschland.

    Sie kenne ich auch persönlich und so wie noch das raus gehört habe, gibt es jetzt nicht den totalen Runde auf die Wellen, weil die Rasse eben sehr unbekannt ist. Also sooo schwer scheint es jetzt nicht zu sein, einen zu bekommen.

    Danke euch!

    Das klingt ja eher durchwachsen 🙈

    Ansonsten gibt's ja auch noch die Water Spaniel (Irish und American). Die haaren ja auch nicht.

    Über den Irrn hab ich auch schon nachgedacht, allerdings steht in der Rassebeschreibung, dass er Fremden gegenüber misstrauisch ist, das möchte ich eigentlich nicht. Kennst du welche persönlich? :)

    Zum Ami: ich dachte der haart ganz normal? Wenn nicht wäre der fantastisch! :herzen1:

    Ja, ich kenne mehrere Iren. Das sind nette Hunde. Etwas zurückhaltend, das stimmt. Aber das ist meine auch. Sie gehen halt nicht freudestrahlend auf jeden Fremden zum.

    Bei den Amis ist das meines Wissens nach so, dass es zwei Varianten gibt. Einmal die gelockten und die gewellten. Die gelockten haaren meines Wissens nach nicht.

    Ich finde das kein großes Drama. Wenn der Hund alleine bleiben kann und sich vorher ordentlich löst, sehe ich keine Probleme.

    Meine bleibt ab und an auch mal so lange allein und schläft eigentlich die ganze Zeit.

    Wo ich persönlich Bauchschmerzen hätte, wäre beim in beaufsichtigten in den Garten lassen. Das würde ich nicht machen, da hätte ich keine Ruhe.