Edit
Keine Lust zu diskutieren.
Und hier passt es sowieso nicht her
Da schließe ich mich an...es ist ja doch immer das selbe...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEdit
Keine Lust zu diskutieren.
Und hier passt es sowieso nicht her
Da schließe ich mich an...es ist ja doch immer das selbe...
Danke für eure lieben Glückwünsche 🙂
Bzgl. Trage Tuch etc muss ich mich natürlich auch noch einmal bei meiner Hebamme genau informieren und wahrscheinlich ist es wirklich besser, bis nach der Geburt zu warten.
Ja die Allergiesache... Noch weiß auch nicht so wirklich, warum mich das im Moment so extrem beschäftigt. Ich selbst habe halt eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Pollenallergie. Eigentlich hatte ich nur mal gegoogelt, wie es damit so aussieht in der Schwangerschaft, weil es ja bald wieder losgeht... Und dann kam man halt von Hölzchen zu Stöckchen... Der Bruder meines Freundes ist auch sehr starker Allergiker (mein Freund selbst nicht), aber es liegt dann halt schon irgendwie in der Familie. Und dann haben wir auch noch Katzen, die ja nochmal ein höheres Allergiepotential haben als der Hund... Ach menno, irgendwie will das im Moment nicht aus meinem Kopf, auch wenn ich ja weiß, das es eh nix bringt darüber nachzudenken...
Schön, herzlichen Glückwunsch, kamue!
Über welche Anschaffungen denkst du denn schon nach?
Naja momentan brauchen wir ja noch alles
Besonders beschäftige ich mich im Moment mit der Kinderwagenwahl. Da sollte es ein möglichst Geländegängiges Modell sein, da wir eben Hundebedingt extrem viel in eher unwegsameren Gelände unterwegs sind. Außerdem überlege ich auch, ob besonders am Anfang für Spaziergänge nicht eine Trage/Tragetuch etwas wäre.
Was mir, warum auch immer, im Moment auch extrem Angst macht ist die Vorstellung, dass mein Kind eine Tierharrallergie entwickeln könnte. Das wäre der absolute Worstcase. Das hat mir schon schlaflose Nächte bescherrt.
Hallo ihr lieben,
ich denke so langsam kann ich mich auch hier einklinken. Ich lese hier schon länger still mit.
Ich bin jetzt in der 14 SSW und allmählich wird es realistischer und man denkt über die ersten Anschaffungen nach. Ich hoffe hier bekomme ich einige gute Tipps
Wenn ich ehrlich bin, fahr ich fast jeden Tag mit dem Hund zum Gassi.
Wir wohnen mitten in der Stadt und ich laufe schon so 30 min, bis ich erstmal im Wald ankomme. Mache ich auch manchmal, aber ehrlich gesagt nicht sehr oft.
Meine Fahrten zu den Gassistrecken sind kurz, meist zwischen 3-7min. Häufig komibiniere ich die Fahrt auch mit andern Erledigungen. Aber ja, ich fahre oft mit dem Auto raus zum spazieren gehen. Oft auch ins Revier.
Vielleicht zeigst du deine Tochter einfach mal den Thread hier und lässt sie ihn durchlesen. Ich denke hier haben viele kompetente Leute geschrieben und das könnte deine Tochter noch einmal anderes erreichen, als wenn du mit ihr sprichst.
Ich habe auch schon seit bestimmt 20 Jahren immer wieder Rennmäuse.
Ich muss sagen, dass sich aus meiner Erfahrung die Herren der Schöpfung besser vertragen als die Mädels. Im Moment Leben hier noch 2 Jungs, fast 4 Jahre alt. Die haben sich in den letzten 4 Jahren nie, kein einziges Mal gestritten. Haben einen großen und auch relativ hohen Eigenbau mit Etagen. Das klappt gut.
Das mit dem wenig Saubermachen kann ich unterstützen. Das habe ich auch nie gemacht. Nur die pinkelecken (meisten das Sandbad) gewechselt und gut ist.
Nachts finde ich sie schon relativ laut, vor allem halt im Laufrad. Ich hatte aber auch sehr viele andere Nager und die meisten sind halt nach aktiv und eben nicht leise.
Wo ich nachts guten Erfahrungen mit gemacht haben sind Knirpsmäuse und Fette Sandratten. Aber die sind halt schon ziemlich speziell.
Hab die Sendung leider gestern nicht geschaut, hab nicht gewusst das eine neue Staffel läuft, hab aber den Trailer geschaut, cool das ein Amstaff oder ein Pitbull vorkommt, dieser Weiß Braune Welpe
und hat einer von denen ein Instagram Kanal der Spitzhalter villeicht, wenn ja wie heißt der Kanal
und welcher hund gehört zu den Schwarzen Kindern, also hab 3 Staffel4 Trailer auf Facebook geschaut
Molosserfan500, bist du zurück?
du bist Kult, das merkt man doch direkt, dass du es bist!
Aber deshalb kannst du doch trotzdem Hundesport machen.
Ich glaube du hast ein bisschen falsche Vorstellung davon. Hundesport ist doch nicht immer Actionlastog. Erfahrene Trainer wissen genau, wie sie mit jungen Hunden umgehen müssen.
Uhh, warum fühlst du dich denn direkt so angegriffen? Wo wurde dir denn unterstellt alles falsch zu machen?
Wenn du eine Antwort auf deine Ausgangsfrage möchtest: Nein, ich denke nicht, dass das Herumgetobe den Gelenken schadet. Hilft dir aber auch nicht bei deinem Problem, das ja besteht und auch eine Ursache haben wird.
Dummy ist nicht gleich Dummy. Das was die meisten Leute unter "Dummy" verstehen ist, ich werfen den Dummy auf die Wiese, der Hund rennt hinterher und bringt das Ding mehr oder weniger zuverlässig und genau zurück.
Das hat aber nichts mit richtigem Dummytraining zu tun. Da gehts um Zusammenarbeit mit dem Hundeführer, Impulskontrolle, Genauigkeit, den Hund auf Entfernung lenken etc.
Ich komme nicht aus der Schäferhundefraktion, sondern aus der Jagdhundeabteilung. Daher gehört die rassegerechte Auslastung von Schäferhunden nicht zu meinen Kernkompetenzen.
Unter Training meine ich zum Beispiel: Eine Dummygruppe besuchen, in den Hundesportverein gehen, bestimmte Dinge, wie zum Beispiel korrektes Apportieren, Fährtenarbeit, Fussarbeit, bestimmte Tricks, Freiverlorensuche, Clickern was auch immer mit dem Hund trainieren. Ich setzte mich oft abends hin, baue mein Placeboard hier im Wohnzimmer auf und dann wird einfach mal 10 Minuten was geübt. Manchmal auch irgendwelche sinnfreien Tricks. Das muss und sollte auch alles nicht lange sein, aber der Hund braucht mal irgendeine Beschäftigung und vielleicht auch abgetrennt vom normalen Spaziergang. Einige Hunde neigen auch dazu, beim Spaziergang hohlzudrehen, weil sie immer darauf warten, dass ja gleich was passiert. Gibt es auch.
Ich kann dir gerne sagen, wie die Woche mit meinem Hund aussieht, ist allerdings ein Jagdhund und wird entsprechend anders ausgelastet als du es mit deinem Hund machen wirst.