Beiträge von kamue

    Ja, der Kopf ist auch mein Problem.

    Aber nach dem Umknicke letzten August bin ich bis Januar mit Krücken unterwegs gewesen und habe immer noch Physio und leichte Beschwerden weary-dog-face

    Stabil ist der Fuss laut Physio, aber so ganz traue ich dem Braten nicht, denn sowas brauch ich definitiv erstmal nicht nochmal.

    Ich war heute dann auch nochmal draußen. Auf euren Rat habe ich dann mal langsam 40min gemacht. Es ging sehr gut und ich war wirklich zufrieden. blushing-dog-face

    Dann werde ich mich jetzt noch ein/zwei Wochen an den 40min versuchen und dann weiter steigern.

    ich persönlich finde erstmals 30min durchlaufen, dann 60min durchlaufen am besten.

    Dann schauen wie sind die Ziele?

    Reicht einem 1 Stunde Gesundheitslaufen? Oder will man mehr?

    Danke schonmal für die Antwort.

    Naja eigentlich bin ich ein eher ehrgeizige Typ und will dann auch Erfolge sehen. Also ich könnte mir auch vorstellen länger zu laufen, aber erstmal versuche ich mich dann wohl an den 60min.

    Soo, grade nochmal eine halbe Stunde unterwegs gewesen. Heute ohne Hund, der hat heute schon genug Strecke gemacht.

    So langsam lecke ich Blut.

    Wie trainiert ihr denn am effektivsten. Ich habe mich jetzt erstmal auf eine halbe Stunde laufen fokussiert. Ich könnte aber theoretisch auch länger laufen, aber halt nicht so schnell. Wäre es sinnvoller länger zu laufen und dafür langsamer oder erstmal versuchen mehr Strecke in 30 min zu schaffen. Also schneller zu laufen?

    Naja ich denke kaum ein Züchter hält die Welpen frei in der Wohnung.

    Da habe ich lieber "Außenhaltung", in der sich die Welpen auhh draußen im Garten bewegen können und Geräusche etc. mitbekommen, als so ein "Welpen Zimmer", wo die Hunde quasi weggesperrt sind.

    Bei uns haben die Welpen quasi einen Laufstall im Wohnzimmer und können ab einem gewissen Alter permanent durch die Terassentür nach draußen auf die Terrasse. Zusätzlich sind sie tagsüber meistens im Garten, wo sie noch ein extra Welpenhaus haben.

    Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so einen Unterschied zur "Zwingerhaltung".

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich was du möchtest. Auf jegliche Tipps hier (die wirklich von sehr fähigen Leuten kommen) hast du irgendetwas auszusetzen.

    Was möchtest du denn genau? Dass der Hund 2km bei Fuß geht, ist ja schonmal utopisch. Zwischen bei Fuß laufen und normaler Leinenführigkeit liegen ja schonmal Welten.

    So, ich hab mich dann grade auhh nochmal aufgerafft und bin eine Runde gelaufen.

    Hundi war einfach nur super. Trotz zwei Stück Rehwild direkt am Weg und zwei Hasen auf dem Feld schön brav weitergelaufen. Ein kleinea bisschen Interesse war da, aber das konnte ich gut umlenken...:pfeif: das darf meine Schwiegermutter in spe auch nicht hören...

    Ansonsten konnte auch ich mich ejn kleines bisschen verbessern und bin vollauf zufrieden.

    Strava hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen. Da muss ich mich gleich mal reinarbeiten.