Beiträge von kamue

    Dann habe ich irgendwann mal von flying-paws gelesen, wie sie das macht. Distanz einfordern, selbst bestimmen, wann der Hund zu einem darf und vor allem ein “ab“ oder “geh weg“ eintrichtern. Das kann man dann auch wenn man rausgeht sagen. Seitdem kann ich ihn auch mal 2-3 Stunden alleine lassen, ohne dass er an der Tür kratzt und fiept oder sie anstarrt.

    Das war hier auch der Durchbruch. Irgendwann habe ich angefangen sie wegzuschicken, wenn sie mit zur Tür kam, wenn ich gehen wollte. Das klappte dann problemlos.


    charlesmarquez

    Ich habt den Hund ja erst seit 2 Wochen. Da würde ich es jetzt nicht über treiben mit dem Alleinsein üben. Er ist er ganz frisch bei euch und würde aus seinem gewohnten Umfeld gerissen. Da ist es klar, dass er erstmal Anschluss sucht.

    Bekommt man denn als Normalo und Nichtjäger einen Welpen von jagdl.geführten Hunden?

    Ja bekommt man schon.

    Bei uns sind aber aus den bisherigen 7 Würfen ca. 80-90% in Jägerhände gegangen. Aus den letzten beiden meine ich sogar alle, wenn ich mich nicht täusche.


    Es ist auch nicht so, dass Working Cockers oder Working Springer generell nicht zugelassen sind in den beiden grossen Clubs. Jeder reinrassige Spaniel mit FCI-anerkannter Ahnentafel kann zur Zuchtzulassung antreten. Aber dann müssen sie eben einen Formwert von sg erreichen (wie die AL-Labbis auch), und das schaffen nur wenige (und das liegt nicht am fehlenden Haar). Einige wenige Hunde mit gemischten Standard- und Arbeitslinien gab es, die die Körung geschafft haben.

    Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, dass meine Schwiegermutter da mal Interesse dran gehabt hat, den Working Typ einzukreuzen, aber, dass das wohl nicht möglich, weil nicht zugelassen, war.

    Wenn das so ist, verstehe ich natürlich das Problem naijra


    Mit meiner laienhaften Meinung würde ich es wohl so machen wie bei den Golden und Labbis. Show- und Arbeitslinie.

    Naja das gib es aber bei den Spaniel bereits.

    Es gibt auch hier Würfe aus show Linien und jagdliche Würfe.

    Eigentlich sind die Worker, sowohl beim Cocker als auch beim Springer, schon fast eine eigenständige Rasse.

    Naja aber der CCD ist ja auch nicht der einzige Club, in dem Cocker gezüchtet werden. Soweit ich informiert bin, sind die Worker bei uns nicht zur Zucht zugelassen.

    Zumindest ist es bei den Springern so. Eigentlich schade, aber nunmal so geregelt.

    Da muss sich noch eine sinnvolle Regel überlegt werden.

    Also die Brauchbarkeit kann man bei uns mit anerkannten Jagdhunderassen und Mischlinge dieser Rassen laufen. Das ist natürlich sehr schwammig formuliert. Ich habe da auch schon Hunde gesehen, wo man jetzt nicht wirklich den Jagdhund erkennen konnte.

    Zu den meisten Vorbeteitungskursen werden allerdings nur Hunde mit Papieren zugelassen.

    Ohoh, ich glaube bei uns hält so langsam die Pubertät Einzug ?

    Heute in der Hundeschule wollte mein Freund mal die Stunde mitmachen. Nach 15 Minuten kam er total frustriert mit dem Hundekind an, hat mir die Leine in die Hand gedrückt und aufgegeben. Fräulein Hund hat ihn einfach mal mehr oder weniger ignoriert ?

    Naja, das kommt halt davon, wenn man zu Hause immer konsequent ist... Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht vorher gesagt.

    Naja, dass man das nicht vorher sagen kann, ob es sich lohnt ist mir schon klar.

    Aber die meisten Versicherungen sind halt so horend teuer, aufs Hundeleben betrachtet, dass sich das bei den allermeisten Hunden, die ich kenne, nicht gelohnt hätte.

    Wenn ich jetzt mal so davon ausgehe, dass mein Hund 2 größere Operationen in seinem Leben brauchen wird, was so etwa 6000€ kosten könnte, dann finde ich da nichts entsprechendes, was nicht 1000 Ausschlüsse oder Selbstbeteiligung hat.

    Das wäre jetzt eigentlich schon meine Intention ??

    Am Liebsten wäre mir, ich würde sie niemals brauchen..... wenn ich das am Lebensende meines Hundes behaupten kann, bin ich überglücklich...

    Nicht falsch verstehen, natürlich will ich nicht, dass mein Hund krank wird.

    Aber ich will meine Geld auch nicht verschenken, dann schließe ich lieber keine Versicherung ab.

    Das wird wohl dann auch darauf hinauslaufen, dass es keine wird.

    Es scheint ja wirklich keine zu geben, die sich lohnen könnte.