expecto.patronum super guter Beitrag von Dir!
Hier würde ich gerne 1000 Likes geben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenexpecto.patronum super guter Beitrag von Dir!
Hier würde ich gerne 1000 Likes geben
Da hast du vollkommen recht. Ich habe das mit dem Hasen auch erst überlesen. Ich dachte es geht hier generell um gesunde Tiere.
Bambusblatt Bei Hasen bin ich deiner Meinung. Das passiert mit ziemlicher Sicherheit extrem selten. Da muss der Hase schon sehr auf dem falschen Fuß erwischt werden, um von einem Hund gefangen zu werden.
Auf einer Treibjagd wird ein Hund dann geschnallt, wenn das Tier krank geschossen wurde. Und ich bezweifle sehr, dass auf Treibjagden in D Windhunde eingesetzt werden.
Naja aber auch im Treiben sind Hunde unterwegs.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass zwei Weimaraner ein gesundes Stück Rehwild auseinandergenommen haben. Das ist nicht schön und sollte nicht passieren. Passiert aber leider ab und zu.
Also für mich ist es zieich klar, dass sie das Autogeräusch erkennen.
Selbst ich konnte als Kind im Wohnzimmer schon höre, ob meine Eltern mit dem Auto kommen, oder ob es ein andere Auto ist. Finde ich jetzt nicht so spektakulär.
Ich schaue auch grade.
Also mit dem Hidalgo wird sie es wohl nicht so einfach haben
Habe auch nachgeschaut und der Hidalgo hat mir super gefallen. Hab mich auch später an den erinnert. Der brauchte ja nur ein bisschen Führung und jemanden, der weiß, was er macht. Fand den ansonsten eins der unproblematischeren Pferde beim Hackl
Ja ich fand den auch super und eher unproblematisch. Aber die Besitzerin hat einfach so eine schlechte Körpersprache... Schon fast gruselig
Ich schaue auch grade.
Also mit dem Hidalgo wird sie es wohl nicht so einfach haben
Schaf nicht, das ist gestorben.
Der Esel hat zumindest mal einen Hufschmied gesehen
@Cindychill im Prinzip kann ich dir da zustimmen. Ich empfinde das Forum auch als Pro VDH.
Antitierschutz würde ich so aber nicht unterschrieben. Ich denke hier sind viele kompetente Leute unterwegs, die auch teilweise sehr strikt ihre Meinung vertreten. Das finde ich im Grunde richtig, würde mir allerdings auch manchmal ein wenig mehr Toleranz wünschen.
Allgemein diskutiere ich aber sehr gerne und lasse mich auch gerne von anderen Meinungen überzeugen.
Im Endeffekt ist es hier aber auch nur ein Internetforum, in dem jeder Hanswurst seine Meinung rumplärren kann. Da muss man halt auch differenzieren können.
Wer sagt denn, dass man ihm kein Spielpartner sein darf? So verstehe ich weder flying-paws noch meinen Beitrag. Es geht ja nur um das wie.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe einen ganz guten Einblick in einen Funktionierenden Hunde-Familienverband. Was da vorallem abläuft, ist Kommunikation auf allen Stufen, aber bestimmt kein pausenloses rumgespiele.