Also ich gehe auch öfter mal mit den 4 Größen alleine.
Größtenteils laufen sie frei. Wenn jemand kommt, hab ich meisten zwei rechts und einen links und Oma läuft eigentlich immer frei.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich gehe auch öfter mal mit den 4 Größen alleine.
Größtenteils laufen sie frei. Wenn jemand kommt, hab ich meisten zwei rechts und einen links und Oma läuft eigentlich immer frei.
Also eine Vorkontrolle finde ich ja grade noch akzeptabel.
Aber eine Nachkontrolle würde ich strikt ablehnen.
Ich werde nie, nie verstehen, warum man so ein Schindluder und so eine Ausbeutung der Hündin auch noch unterstützt, indem man bei solchen Leuten einen Welpen kauft.
Ich habe zuerst auch gestutzt, aber man muss dazu sagen, dass sowas im VDH auch möglich ist. Wenn eine Hündin mit 2 Jahren den ersten Wurf hat, 2, 3, 4.
Ansonsten würde ich Ziegenmilch vorschlagen.
Also so wie ich es zumindest beim DRC nachgelesen habe, würde eben das nicht gehen, da nur 2 Würfe in 24 Monaten erlaubt sind. Das wäre hier ja nihht der Fall.
Puh... 4 Jahre und 3 Würfe ist aber auch schon nicht ohne...
Vielleicht füttert ihr mal noch etwas hochkalorisches zu? Es gibt von Grau so ein Rinderfettpulver. Das wurde uns auch empfohlen, da unsere auch eher etwas schmal ist.
Und der Große ist ein Bauceron, oder?
Alles anzeigenDa einige Interesse bekundet haben Der kleine Butz ist letzten Samstag mit acht Wochen bei uns eingezogen.
Die zweistündige Fahrt verlief problemlos, ebenso die Zusammenführung mit den zwei vorhandenen, wesentlich größeren Rüden. Einzig bei meinem Alten hab ich irgendwie den Eindruck, dass er sich geradezu vor dem Welpen ekelt. naja wird schon.
Wir machen kleine Gassirunden, mal mit dem ganzen Rudel, mal nur der Zwerg. Er folgt auf Schritt und Tritt. Mal sehen wie lange noch. Halsband kennt er und so langsam soll er sich an die Leine gewöhnen. Als hoffentlich angehender Schweißhund darf ihn später der Riemen nicht irritieren, also besser früh dran gewöhnen, dass da noch was dran hängt.
Direkt am ersten Tag nach seiner Ankunft konnten wir beobachten, wie er eine alte Schweißspur (=Blut) in der Scheune verfolgt hat. Zack, Nase runter und los.
Wir spielen mit ihm ein bisschen mit einem Schwarzwildohr (=Teller) an der Reizangel und gestern Nacht durfte er Mal ein frisch geschossenes Überläuferchen (=Schwein zwischen 12 und 24 Monate) untersuchen. Er wollte direkt den Teller packen was ich aber leider unterbinden musste, da dort sehr viel Schweiß war (aujeszky). Er durfte dafür ein bisschen am Pürzel (schwanz) zerren.
Heute morgen hatte ich ihn das erste Mal mit auf dem Ansitz. Kurzer Fußweg zum Hochsitz, dort hat er dann neben mir geschlafen. Ich hab so verträumt den Welpen gestreichelt, dass ich das Schmalreh erst spät bemerkt habe und dann wohl etwas zu hektisch die Waffe in Anschlag gebracht habe. Reh weg. Morgen neuer Versuch. Butz hat seine Aufgabe (sich ruhig verhalten) jedenfalls gut gemacht.
Abholtag
Schönheitsschlaf
Der Kurzhaxerte und der mit die komische Füß.
Bilder von draußen wären Mal schön aber es regnet seit Tagen. Und Butz bei was anderem zu Fotografieren als schlafen ist auch ein bisschen schwierig
Oh eine Dachsbracke, oder?
Viel Erfg bei der Ausbildung. Die sind ja schonmal etwas speziell
Theoretisch kann das was für nachts sein. Kommt halt darauf an, was man will.
Ich habe mich bewusst dageben entschieden, da ich auf keinen Fall eine Verknüpfung Balkon=Lösen haben möchte. Aber das ist ja ansichtssache
Also für den Hund dürfte das keinen Unterschied machen, wo du jetzt schläfst.
Aber was ist die Intension dahinter? Also ich würde ja lieber bei mir zu Hause schlafen und wegen dem Hund jetzt nicht so einen "Aufriss" machen.
Also unsere ist eigentlich immer ein Cocker oder ein Münsterländer
Ich hab tatsächlich halt auch noch keine in meinen Augen wirklich sinnvolle Junghundgruppe erlebt.
und glaube dass das was ich sinnvoll fänd auch einfach in der Realität in Hundeschulen nicht durchführbar ist.
Nur rein interessehalber: was würdest du denn sinnvoll finden?