Beiträge von Tymmey

    ok, vielen Dank! dann wird der Schnüffelteppich, der schon seit wochen auf meiner Amazon Liste ist, bestellt :D

    Vielleicht den Hund erstmal angeleint an einem Ort sitzen / liegen lassen wenn Besuch da ist der sich Zigaretten dreht und den Hund erst wieder laufen lassen wenn der Besuch weg ist und man den Teppich eben sauber gemacht hat. Dazu reicht ja auch ein handstaubsauger. Die gibt's doch günstig und erleichtern die Arbeit ungemein.


    Und dann nebenbei aufbauen das der Hund nur auf Freigabe frisst bzw. auf ein "nein" oder "aus" (oder wie auch immer man es nenne will) dann auch wirklich aus gibt

    Ja, häufig muss Toka auch in ihrer Ecke bleiben, wenn Besuch kommt, da sie gerne mal "sehr wild" den Besuch begrüßt und auch gerne auf dem Besuch rumklettert, wenn man auf dem Sofa sitzt.

    Wird das zu viel, dann gehts in ihre Ecke und man hat ruhe.

    leider bekomme ich nur auch nicht immer mit, ob was auf/im Teppich ist, da die Krümel sehr klein sind und ich sie selber meißtens nicht sehe...


    Aber wie gesagt, ich habe mich anfänglich falsch ausgedrückt. Suchen ist vielleicht falsch, aber wenn etwas "potentiell interessantes" irgendwo liegt, dann wird natürlich das Aufgeleckt. Meißtens aber auch nur wenn sie sich langweilt...

    (also nicht, wenn man was mit ihr macht und auf dem Weg zu einem sieht sie was und das wird dann aufgegessen)

    Zur Frage, warum sie immer etwas findet... also ich denke nicht , dass ich ein dreckiger/unsauberer Mensch bin.

    Und ich bin raus :winken:

    Das habe ich nämlich weder gedacht, noch behauptet (mich interessieren auch Deine Gründe schon gar nicht mehr ... viel Spass noch ..)

    das verstehe ich nicht, habe ich etwas falsches gesagt? Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass mir so etwas vorgeworfen wurde... aber ich müsste vermutlich tagtäglich saugen um das zu vermeiden....

    Ja, das mit der Sterilisation ist nur ein Gedanke... überlegt wird das definitiv noch.


    Zur Frage, warum sie immer etwas findet... also ich denke nicht , dass ich ein dreckiger/unsauberer Mensch bin.

    An sich ist meine Wohnung recht ordentlich, allerdings ist sie etwas älter und besitzt eine Holzdecke, was einfach für ne Menge Staub sorgt. Wöchentlich wird auch sauber gemacht und gesaugt.
    Fällt etwas runter und ich sage "Nein" dann hört sie auch direkt auf. Aber wenn ich mal auf dem Sofa liege und sie vom Trinken wieder zurück kommt, und auf dem Weg mal eine kleinere Ansammlung ihrer Haare und Staub liegt, dann höre ich vom Sofa immer nur das "Leckgeräusch". Und voilla eine nasse Stelle auf dem Boden von ihrer Zunge.


    Einen Staubsaugerroboter hätte ich auch tatsächlich sehr gerne. Allerdings ist meine WOhnung so geschnitten/aufgebaut, dass das leider nicht viel helfen wird.
    Wie gesagt, auch Krümel im Teppich sind sehr interessant. Was mir auch aufgefallen ist, manchmal schnuppert sie am Tischbein und dann wird auch dieses angeleckt...

    Vielleicht hat noch jemand anderes gute Tipps.

    Ich empfinde es ehrlich gesagt als Mopstypisch. :pfeif:Je kleiner Alana war, desto mehr schnüffelte sie sich durch die Wohnung. Aber auch jetzt noch isst sie gern Staub etc wenn mal wo einer liegt.

    auch in der Küche arbeiten wir gerade daran, dass sie sich nicht auf alles stürzt, was runterfällt

    Hmnm, ja mopstypisches Verhalten zeigt sie häufig :D, vielleicht liegt es auch daran...

    Hehe, ja von allem etwas. Also, ich denke wir könnten ihr auch einen Platz in der Küche zuweisen (die leider aber garnicht mal so groß ist :D).
    Allerdings begleitet es mich ja leider überall. Man ist im Bad und putzt sich die Zähne. Toka wartet, bis schlafenszeit ist und sie dann vorher noch ihr Chicken bekommt und folgt uns auf Schritt und Tritt (auch ok) aber wenn dann mal eine kombination aus Staub und Fusseln zu sehen ist, dann wird auch die gegessen.


    Ein Abbruch war auch meine erste Idee, allerdings geht das dann schneller als man denkt, wenn ich koche schaue ich lieber auf das Messer und meine Finger, als 24/7 auf den Hund.

    Es muss ja auch nicht immer direkt etwas runterfallen, aber wenn etwas für sie essbar aussieht, dann wird das auch probiert.


    Zu den Stellen an denen etwas lag und schnell weggepackt wird, ist vermutlich noch der Geruch oder der Geschmack auf dem Boden interessant... aber ja...

    Ich machte mir aber auch eher sorgen um Besuch (wenn Tabakk in den Teppich fällt) was man nicht direkt bemerkt.
    An den Stellen schnuppert sie dann auch und versucht diese Krümel auch zu essen, und man muss direkt immer den Staubsauger holen wenn so etwas passiert.

    Ist es denn draußen genauso? Das ist einfach Übungssache. Hund muss lernen, dass nichts aufgenommen wird. Kennt sie denn ein Aus oder ein Pfui? Das kann ja super schnell auch gefährlich werden. Das Tauschen würde ich erstmal aufbauen, denke ich.

    Impulskontrolle ist auch dabei (wenn der Bewegungsreiz des Runterfallens sie so triggert, dass sie direkt hingeht)


    Und Sodbrennen o.ä. kannst du wirklich ausschließen? Dass sie förmlich nach Essen sucht, kommt mir merkwürdig vor.

    Hi,


    also draußen hat sich das mittlerweile erledigt. (wie oben gesagt) als Welpe war natürlich alles interessant. Aber aufgenommen wird draußen nichts mehr.


    Vom Verhalten her, war "suchen" vielleicht auch ein wenig übertrieben.


    Man stelle sich vor, Freundin und ich kochen gerade. Man schnippelt etwas, macht den müll auf und es fällt etwas runter, was man direkt wieder in den Müll tut. Toka kommt direkt auch und leckt erstmal den Boden ab wo es lag.


    Oder man wischt die Arbeitsfläche, etwas fällt runter, und wenn der Hund dort steht, wird sofort geleckt. (Krümel von Haferflocken etc..)


    Pfui und Aus kennt sie auch!


    Also es wirkt mir nicht so, als würde sie einfach den Boden ablecken. Aber schnüffeln ist natürlich immer drin (ist ja auch ok), aber wenn dann mal irgendwo noch ein Krümel im Teppich hängt, dann wird versucht den zu essen.

    Wurde mal die Schilddrüse untersucht? Solches Verhalten, ständig Hunger zu ha en, kann auch mit der Schilddrüse zu tun haben.


    Wemas bekommt sie denn genau zu fressen?

    Hmnm, an sich wirkt sie sehr gesund. Kann es mit der Schilddrüse weitere Anzeichen geben?
    Ich ging immer davon aus, dass sie einfach "verfressen" sei.


    In der Anfangszeit (mit 4-10 Monaten hat sie auch Unterwegs alles vom Boden in den Mund nehmen wollen) das konnte ich ihr aber abgewöhnen.

    Essen gibts momentan "Wild Kind" . Wir hatten aber auch schon andere Marken, die ihr allerdings irgendwann nicht mehr geschmeckt haben.