Beiträge von Schaefchen2310

    Huiiii, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen aber das ist sicher auch ne tolle Erfahrung und mit dem richtigen Begleiter hat man immer ein Stück "Zuhause" dabei :smile:


    Tja... Rüde oder Hündin... Das ist eine gute Frage. Bei einer intakten Hündin hast du halt das "Problem" mit der Läufigkeit, in der die Hündin vielleicht eine Wesensänderung durchmacht oder nicht so belastbar ist, an der Leine laufen muss, ggf. mehr oder weniger stark ausgeprägte Scheinträchtigkeit. Das kann für das Tier und dich in Verbindung mit regelmäßigem Ortswechsel natürlich ziemlichen Stress bedeuten.

    Ebenso kann ein intakter Rüde leiden oder nicht so gut hören, wenn ihr auf der Reise läufigen Hündinnen begegnet.


    Alles kann, nichts muss. Letzten Endes zählt, dass der Hund zu dir passt und DEIN Hund ist und ihr gemeinsam durch dick und dünn geht und Rücksicht aufeinander nehmt.


    Ich würde denken, dass es mit einem Rüden oder einer kastrierten Hündin am besten funktionieren würde, vorausgesetzt die Chemie zwischen euch stimmt ;) aber natürlich ist so ein Vorhaben kein Grund ein Tier zu kastrieren, nicht, dass das nun jemand falsch versteht :headbash:


    Liebe Grüße

    Oh je :( :


    Mich würde interessieren warum ihr euch einen Hund angeschafft habt, wenn die einzige Interaktion 3 Stunden Spaziergang täglich sind und er den Rest der Zeit allein im Garten oder Zwinger verbringen soll ohne Kontakt zu euch aufnehmen zu dürfen :ka:


    Entweder ihr solltet grundlegend über die Haltung des Hundes und die Beziehung zu ihm nachdenken und euch schnellstmöglich um ziemlich genau 180 Grad drehen oder aber ihr bringt den armen Kerl zurück, geht allein spazieren und kauft euch für euer Haus eine Alarmanlage.


    Ein solcher Hund braucht doch den Kontakt zu seinem Rudel um sich wohl zu fühlen und das nicht nur 3 Stunden beim spazierengehen.

    Vielleicht habe ich deine Schilderung auch falsch verstanden aber gerade macht mich das wirklich sehr traurig :( :


    Der arme Kerl sucht einfach Kontakt und ich bin mir sehr sicher, dass er sich deutlich ändern würde, wenn er bei seinem Rudel sein dürfte und nicht allein draußen im Zwinger.

    @Juno2013


    Dein Hund hat halt erkannt, dass die Nachbarin nicht gut zurecht ist und wollte es der Dame leichter machen damit sie sich nicht rausquälen muss... Ich finde das äußerst rücksichtsvoll :D


    Meine kleine Bummsbirne macht das aber auch sofort, wenn sie bei den Nachbarn durchs Gartentor schlüpfen konnte... Erstmal direkt ins Haus und schauen ob der Nachbarshund (Australian Cattle Dog) noch was im Napf gelassen hat :ops: Als würde sie zuhause nichts bekommen... :hust:

    @Vakuole

    Ich denke auch, dass sich die Jumper von SDW super anpassen, das Fleece ist schön dehnbar. Meine Ridgeback Hündin (67cm hoch, 35kg) kommt mit dem in Größe L1 super hin. Da ist bei ihr auch noch "Luft" am Brustkorb...


    Beim Schäfi kommt da dann natürlich noch etwas mehr Fell dazu aber ich denke schon, dass die Sachen passen sollten :smile: