Doch, ich koche immer das gewolfte Futter, wieso sollte ich das nicht ? Die Knochen sieht man gar nicht mehr.
Ich bin bei Knochen und kochen irgendwie immer panisch, sorry
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDoch, ich koche immer das gewolfte Futter, wieso sollte ich das nicht ? Die Knochen sieht man gar nicht mehr.
Ich bin bei Knochen und kochen irgendwie immer panisch, sorry
Aber du kochst keine gewolfte Ente mit Knochen oder?
Ich habe die Erfahrung bei meiner Hündin gemacht, dass Ente deutlich besser vertragen wird als Hühnchen. Ist denn die Menge an Gemüse vollkommen gleich und von der Zusammensetzung identisch geblieben? Über welchen Zeitraum ist dir das nun aufgefallen? Mehrere Tage oder einmalig?
Bei uns ist es stark davon abhängig wie aktiv wir sind. Wenn wir mal mehr machen, kommt es durchaus auch vor, dass Jumi häufiger Kot absetzt als an Tagen, an denen wir etwas ruhiger sind. Bewegung spielt da ja auch eine große Rolle. Wenn der Kot von der Konsistenz besser ist, würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen.
Bin aber gespannt, was die anderen dazu sagen.
Lachs und Folienkartoffel vom Grill
und vorher Jumis Geburtstagskuchen
@Das Rosilein
Leider habe ich hier sowas noch nicht gesehen. Man kann es nur direkt zum Recyclinghof bringen aber davon gibt es ja nicht so viele und die Stinkedosen durch die Gegend fahren ist ja nicht so schön
Möhren und Äpfel
......
Bei uns gab es einen Laufstall, der mit Decken abgedeckt war, sodass sie eine schöne Höhle hatte. Das war ihr Rückzugsbereich, wo sie niemand gestört hat.
......Das ist natürlich was totaaaaaal Andres - immerhin hats nen anderen Namen *ggggg *hust....
Naja, da der dauerhaft offen stand finde ich schon, dass das was anderes ist oder?
Wir stehen morgens um 5:30 Uhr auf, Morgenrunde, Frühstück, danach wird dann noch ne halbe Stunde gedöst.
Dann gehts zur Arbeit und von 7:30 bis 11:30 wird geschlafen, 10 Minuten Spaziergang und dann wird bis 16:00 geschlafen, nach hause, großer Spaziergang oder anderweitige Aktivitäten, dann sind wir gegen 18:30 zuhause und ab 19:00 wird wieder gedöst/geschlummert bis wir um 21:30 nochmal eine Pipirunde gehen und danach ins Bett
Macht für mich gute 18,5-19 Stunden Schlafen...
Jumi ist nun 12 Monate
Gültig ist eine Impfung immer dann, wenn der TA eine Gültigkeit einträgt und diese nicht über die zugelassene Gültigkeitsdauer hinausgeht.
Das gilt für alle EU Staaten, also auch für Schweden.
Ah danke, da schaue ich nachher mal nach was bei uns eingetragen ist.
Ich hab da mal ne blöde Frage...
Wie handhabt ihr das denn mit Urlauben und den Impfungen? Wir waren beispielsweise dieses Jahr in Schweden, kein Problem, Jumi wurde eh im Januar das erste mal gegen Tollwut geimpft... Aber die fordern eine jährliche Impfung dort.
Nun habe ich für mich sowieso entschieden, dass ich nicht mehr nach Schweden möchte weil mir die Fahrt zu krass war aber für Dänemark finde ich nun nur die Aussage, dass die Tollwutimpfung "gültig" sein muss.
Ist sie das denn nun 1 oder 3 Jahre? Oder gibt es da verschiedene Möglichkeiten?
Ich muss gestehen, dass ich mir da jetzt noch nicht viele Gedanken dazu gemacht habe, da wir nun ja erstmal Ruhe haben aber so langsam wollte ich planen, wie ich das mit dem Impfen angehen möchte.
Sicher ist für uns eins: Der Hund kommt immer mit in den Urlaub!
Alles anzeigenAubergine - Ebay Kleinanzeigen
Text dazu:
Aubergine ist am 22.05.18 geboren, sie ist jetzt gut eineinhalb Jahre alt, im Rudel aufgewachsen, also bestens sozialisiert und charakterlich voll entwickelt und gut erzogen. Meine Whippets sind wie die Elfen sehr kontaktfreundlich, aufgeweckt und mental stark.
Sie leben mit mir im Gartem oder halt draußen, wie im Haus. Sie sind meine Dauerbeleiter.
Sie lassen sich nichts gefallen und sind keine Schwanzklemmer. Sie sind unglaublich verspielt, verschmust und balgen sich tobend gerne mit anderen.
Für sportive Menschen die idealen Gefährten und Begleiter, und auch unauffällige Geschenke für Menschen in städtischen Wohnungen (keine Kläffer, ruhig behaglich, anheimelnd, umherlümmelnd, kurzhaarig).
Aubergine ist vollständig sauber. Sie hören alle auf ihren Namen und auch sonst fast auf´s Wort.
Meine Whippets gebe ich am liebsten an Familien mit Kindern ab, denn für diese ist es eine Erfahrungserweiterung, die auch die Entwicklung der Kinder positiv beeinflußt.
Ich halte seit rund 35 Jahre Whipptes und sind sind nie geimpft worden. Sie strotzen vor Gesundheit und Vitalität. Entwurmung bei Bedarf.
Erfahrungsgemäß finden sich meine Whippets bestens in neuen Umgebungen zurecht und die neue Umgebung hat unglaublich viel von ihrer Entwicklung, ihrem ausgeprägten Charakter und ihrem elfengleichen Wesen.
Keine Zucht. Sie sind Söhne/Töchter einer meiner größeren Mädels, die alle mal Nachkommen haben dürfen, was ich für das A und O einer artgemäßen Whippethaltung ansehe. Ich nenne das also natural born.
Links neben dem Hundeauslauf sind 15 Bress-Gauloise Hühner, rechts daneben leben 15 Kamerunschafe. Meine Whippets haben also lernen müssen nicht zu jagen! .- UND: Sie hören auf´s Wort.
Anders als das bei Züchtern üblich ist, gebe ich meine Lieblinge erst etwa in einem Alter von einem Jahr ab. Dann sind sie fast geschlechtsreif und aufgrund ihrer Entwicklung sowieso auf der Suche nach einem eigenen Zuhause, also einem eigenen Rudel. Für Whippets - wie für alle anderen Haustiere ebenso - sind Menschen immer nichts anderes als eine Erweiterung ihres Rudels.
Soviel Schmarrn in einer Anzeige
Glauben solche Leute den Quatsch, den sie schreiben selbst eigentlich? Oh man...