Warum gibt es so viele Menschen, die meinen, dass man kleine Hunde nicht erziehen müsste?
Hintergrundgeschichte: Ich nehme Jumi meistens mit ins Büro. Wir arbeiten in einem Bürogebäude, in dem mehrere Firmen ansässig sind, haben hier eine eigene Etage und eigentlich unsere Ruhe. Die Kollegen mögen sie sehr gern und wir haben schon gute Fortschritte gemacht, was Jumis extrem zurückhaltendes Verhalten gegenüber fremden Menschen angeht.
Hier im Haus sind mehrere Hunde und da kommen wir auch zu unserem Problem. Auf dem Weg nach draußen müssen wir am Empfang vorbei. Unsere Empfangsdame hat einen Chihuahua, der weder Halsband, noch Geschirr trägt.
Jedes Mal fängt er wie ein Irrer an zu kläffen, rennt auf Jumi los und die findet das natürlich richtig bescheiden.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...
Habe höllische Angst, dass Jumi gegenüber kleinen Hunden aggressiv wird, wenn sie angeleint ist. Wie sagt man so jemandem, dass das so nicht geht?
Gerade hat es meinem Hund wirklich gereicht und sie hat gebellt. Das hat sie vorher nie gemacht, ich könnte heulen gerade
Und natürlich, wie sollte es anders sein, mein Hund ist der Böse.... mit Geschirr, angeleint und brav bei Fuß... Ja nee is klar. Ich muss gleich auf die Suche gehen ob ich einen anderen Ausgang hier aus dem Gebäude nutzen kann. Will es einfach nicht provozieren aber ne beschissene Situation ist es für mich gerade schon