Beiträge von Schaefchen2310

    Schaefchen2310 wir hatten damals Minka genommen da Garfield die anderen Katzen und Kater noch weniger leiden konnte. Katzengesellschaft war einfach nicht so Seins.


    Aber natürlich werden’s dennoch zwei werden wenn ich’s schaffe zwei zu fangen.

    Das sollte auch kein Vorwurf sein ;) Ich habe ja auch Katz und Kater und bis auf ein paar Ausnahmen funktionieren die ganz gut zusammen :gut:


    Ich finde es aber prima, dass du zwei aufnehmen willst :smile:

    Oh, das Thema sehe ich ja jetzt erst.


    Ist hier auch jemand aus der Gegend um Dortmund herum? Wir suchen auch immer mal wieder wen zum gemeinsamen spazieren gehen.

    Jumi ist nun fast 12 Monate alt, ein "kleiner" Wirbelwind aber bisher mit kleinen und großen Hunden sehr verträglich.


    Bis Solingen wäre es von uns ein ganzes Stück zu fahren... :(


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Oleniv Genau so sehe ich das auch. Ich habe auch immer viel gelesen (auch schon bevor der Hund kam), war in der Hundeschule, tausche mich mit Bekannten aus etc.

    Letzten Endes muss aber jeder SEINEN Weg finden.


    Ich habe beispielsweise nach der Welpenschule mit meiner Hündin die Hundeschule abgebrochen, war noch ein paar Stunden danach anwesend, in denen ich mir aber nur die Übungen angesehen habe und versucht habe Jumi halbwegs ruhig bei mir zu halten (das war schon schwierig genug). An eine Mitarbeit war bei uns nicht zu denken, weil meine Maus so reizüberflutet war...

    Ich würde es immer wieder so machen. Wir haben alles in ruhiger Umgebung für uns trainiert und damit super Fortschritte gemacht.


    Man muss auf seinen Hund hören, schauen was er anbietet und wie man ihn am besten dazu bringt das zu tun, was man möchte.


    Mittlerweile schaue ich auf einige Probleme von vor ein paar Monaten echt mit einem Lächeln zurück. Man muss einfach diese tolle Zeit genießen und wenn man selbst entspannt ist, klappt alles gleich doppelt so gut :smile: Ich habe mir anfangs viel zu viel Stress gemacht. Seitdem ich damit aufgehört habe, weil ich niemandem auch nur irgendetwas beweisen muss, läuft es viel, viel besser.


    Jumi ist auch mein erster Hund und für ihre fast 12 Monate "funktioniert" sie mittlerweile ganz gut. An Tagen, an denen es mal nicht so gut läuft denke ich mir halt "Sie ist noch ein Kind" und gehe halt wieder einen Schritt zurück.


    Biff_ Ich bin sicher, ihr werdet euren Weg finden :smile: Genießt die schöne Zeit, sie ist so schnell vorbei :(


    Liebe Grüße

    BorderPfoten


    Das sind ja wunderschöne Bilder ??


    Bei uns geht es in zwei Wochen zum Veluwemeer in ein wunderschönes, ganz neu gebautes Bungalow was einer Bekannten gehört ?


    Cube Lilli


    Sie selbst hat auch einen Hund, die Anlage soll sehr hundefreundlich sein, der Garten des Hauses ist komplett umzäunt und das Haus ganz toll ausgestattet. Es gibt einen Strand knapp 50m vom Haus, an dem die Hunde ins Wasser können und ringsherum kann man schön spazieren und die kleinen Orte in der Nähe sind auch wunderschön.


    Wir freuen uns schon total und werden auf jeden Fall mit Fotos berichten ?

    Rapumo

    Ja solche Fälle gibt es leider auch, wobei das meistens nicht daran liegt, dass diese Modelle Einzelgänger sind, sonder eher daran, dass das zweite Tier vom Charakter und Verhalten nicht zum ersten Tier passt.


    Ich würde fast immer von der Kombination Katze/Kater abraten weil sie sich vom Spielverhalten sehr unterscheiden.

    Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel und so gibt es auch Katzen, die äußerst gerne richtig raufen und Kater, die lieber fangen spielen und mit ihrem Bällchen spielen... ?


    Ich hatte ebenfalls Glück mit der Katze/Kater Kombi, bei mir sind es allerdings auch Wurfgeschwister und die Heiligen Birmas sind eh nicht die extremsten was das spielen angeht.


    Ein bisschen Risiko hat man immer aber wenn die Tierchen gut sozialisiert sind und richtig kätzisch sprechen hat man eigentlich gute Chancen ?

    und wer zwei kuschelnde Katzen sieht, der versteht was ich meine

    Einzel-Wohnungshaltung von Katzen, die nicht erwiesenermaßen unverträglich mit anderen Katzen ist, bitte nein :no:

    ich muss dazu sagen, dass ich auch Einzelhaltung bei Freigängern nicht befürworte... bei Tieren, die zu Einzelgängern gemacht wurden ist das was anderes aber ansonsten sollte keine Katze allein leben.


    Wenn noch zwei Kätzchen gesucht werden könnte ich da vielleicht was vermitteln. Alles Tierchen aus dem Tierschutz - arme Knöpfe dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Strandläufer danke für den Beitrag ?


    Niemals nie unkastrierte Katzen/Kater in den Freigang geben. Katzen können auch still rollen und du bekommst davon dann nichts mit.


    Und ja, Kitten immer zu zweit wobei ich da eigentlich keinen Unterschied mache. Katzen sind einfach keine Einzelgänger und wer zwei kuschelnde Katzen sieht, der versteht was ich meine ? es gibt doch nichts schöneres ?