Beiträge von Schaefchen2310

    Eddy09


    Ja, der 35 sollte reichen. Meine Hündin hat 65cm Rückenlänge, ich habe 65 bestellt und bin sicher, dass er auch noch passen wird wenn sie komplett ausgewachsen ist ?


    Hast du ein Angebot gefunden? Ich könnte dir sonst auch verraten wo es den gerade recht günstig gibt ?

    @Das Rosilein Oh, ich glaube wir haben uns missverstanden. Bei mir geht es nicht um Situationen, in denen jemand den Hund anfassen will...


    Ich bin generell jemand, der seinen Hund nicht von unbekannten Menschen anfassen lässt weil ich eben nicht weiß ob die Leute Erfahrung haben und die Zeichen deuten können und meine Hündin ganz gepflegt keinen Wert darauf legt von jemand anderes angefasst zu werden.

    In jeglichen Begegnungen dieser Art läuft oder sitzt oder steht mein Hund bei mir.


    Da habe ich mich blöd ausgedrückt, sorry...

    Zu dem was Hektorine eben verlinkt hat


    Zitat

    Laut Polizei gab es bereits im April und im Dezember 2018 zwei Zwischenfälle mit einem oder beiden der eingeschläferten Hunde. Auch die Stadt bestätigt zwei "Beißvorfälle mit Personenschaden" mit den größeren Hunden. Beide Male sind laut Polizei Zeitungsausträger gebissen worden. In zumindest einem der Fälle sei einer der Hunde aus dem Privatgrundstück entkommen und habe eine Austrägerin angegriffen. Vonseiten der Behörden waren laut Stadt ein Leinenzwang sowie ausbruchssichere Haltung angeordnet worden.

    ohmann.... Absolut ohne Worte. Jegliche Anordnung hat wohl nix genützt... Man kommt einfach gegen ein gewisses "geht mir am ar*** vorbei" von manchen hundehaltern nicht an, gesetzte hin o her

    Das ist ja leider häufig so :verzweifelt:


    Und dann wird das Verhalten solcher HH auf alle anderen projiziert und gerade mit den großen Hunden hat man es dann auf der Straße nicht leicht.


    Ich weiß nicht wie oft ich nun schon gefragt wurde "Beißt der?" :roll:


    Was bleibt dir da noch zu sagen außer "Nee, die schluckt am Stück." :headbash:?

    Wir haben die Kameras von Arlo :smile:


    Die sind glaube ich zwar nicht so ganz günstig aber total prima und so konnten wir immer schauen, wann ein guter Zeitpunkt ist um rein zu gehen...


    Aber es scheint da ja auch günstigere Alternativen zu geben. Darüber würde ich wohl nachdenken. Gerade wenn du jetzt zuhause bist, ist das ja eigentlich super um das Alleinbleiben zu trainieren.

    Cookie0305 Genauso ist es bei uns auch, solang ich in Hörweite bin wird nochmal gequiekt, verlasse ich aber das Haus, rollt sie sich ein und schläft...


    Wobei ich das Gequieke auch ignoriere. Nur morgens nicht, denn dann weiß ich Madame ist wach und wenn ich jetzt nicht schnell mal runterkomme, darf ich gleich wischen xD

    Mhh... also wir haben es anfangs immer so gehandhabt, dass wir erst etwas unternommen haben, sodass die Maus schon ein wenig müde/manchmal auch total müde war, dann gewartet bis sie zur Ruhe kommt und anfangs wirklich nur für 30 Sekunden raus. Gesteigert haben wir immer erst nach ein paar Tagen.


    Über die Kameras konnten wir gut beobachten, wie sie reagiert. Unsere blieb eigentlich immer brav liegen. Wir sind auch erst wieder rein, wenn sie ruhig wieder saß oder gelegen hat.


    Wir haben uns nie verabschiedet und irgendetwas gesagt, einfach angezogen und raus...


    Wenn wir zurück kamen wurde sie erstmal nicht groß beachtet, bis sie sich wieder irgendwo hingesetzt oder hingelegt hatte.


    Zum einkaufen habe ich sie am Anfang immer mitgenommen und im Kofferraum gelassen, weil sie sich da auch einfach hingelegt und geschlafen hat. Gut, es war auch Winter und mit ner dicken Jacke konnte sie da gut mal die 10 Minuten auf mich warten.


    Bei uns hat das sehr schnell, sehr gut funktioniert. Ich glaube auch, dass es für den Hund eigentlich leichter ist, wenn du das Haus komplett verlässt, da sie dich dann nicht mehr hören kann. Wenn man in einem anderen Raum ist, hat sie wahrscheinlich eher das Bedürfnis dabei zu sein. Meine quiekt selbst jetzt noch zweimal wenn ich hoch gehe...

    Sie hat aber auch ein Kissen direkt an der Treppe und legt sich dann dort ab ;)


    Ich glaube gerade bei den kleinen Welpis ist es schon wichtig, dass sie zum Zeitpunkt, wenn man solche Übungen macht auch etwas müde sind und man so lang bei ihnen bleibt, bis sie zur Ruhe kommen.

    Guten Morgen,


    ich habe auch so ein Modell, was immer bei mir sein mag (vielleicht auch ein wenig rassebedingt ;)), allerdings mit dem Unterschied, dass sie auch gut allein bleiben kann. Ansonsten gibt es bei uns in jedem Raum, in dem ich mich länger aufhalte ein Bettchen und wir haben es so gehandhabt, dass sie beispielsweise gern mit in die Küche kommen darf, wenn ich spüle, koche, aufräume aber sie soll dann auf ihrem Platz liegen und ruhen.


    Das klappt gut, deshalb kann ich damit gut leben. Wenn sie allerdings dann dort einschläft bleibt sie auch liegen, wenn ich den Raum verlasse und auch geschlossene Türen werden höchstens einmal angequiekt und dann ist es auch gut. Es hat auch ein wenig gedauert, Jumi ist nun fast 12 Monate alt...


    Mich würde mal interessieren wie ihr das Alleinbleiben trainiert habt oder ob ihr das noch gar nicht versucht habt.


    Wir waren da sehr übervorsichtig und haben unser komplettes Erdgeschoss mit Kameras ausgestattet, sodass wir immer von unterwegs schauen konnten, was zuhause passiert :)


    Liebe Grüße