Beiträge von Schaefchen2310

    Ich kann mich nicht entscheiden... Ich suche eine warme Übergangsjacke, ich bin eine echte Frostbeule! Sie sollte bis zum Po gehen, einen femininen Schnitt und viele Taschen haben. Ich hab mich schon bei Goodboy und Owney umgesehen, bin mit der Auswahl aber überfordert... Was würdet ihr empfehlen?

    Wellensteyn?


    Ich habe sonst noch die Goodboy Maribo, da friere ich tatsächlich auch nicht drin..

    Danke dir!!


    Ach weißt, ich hab 2018 meine Stute abgegeben und dann die Reitstiefel im Keller "entsorgt".. Habe es zwischendurch mit Reitbeteiligungen probiert aber nie länger als ein paar Monate ausgehalten.

    Der Wunsch war die ganze Zeit da, nur der Zeitpunkt passte nicht und vor ein paar Monaten hat mein Mann mir dann gesagt, dass ich doch einfach mal schauen soll wie der Markt gerade aussieht (vorher hat er sich immer etwas gesträubt).


    Tja, den kleinen Mann habe ich abends in einer Anzeige gesehen, mir fest vorgenommen direkt morgens anzurufen und dann war die Anzeige schon offline, nachdem ich sehen konnte, dass sie in der kurzen Zeit bei über 60 Personen auf der Merkliste war :ugly:


    Glücklicherweise ist ein Interessent abgesprungen und weil der andere terminlich nicht so flexibel war, durfte ich ihn als erstes anschauen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

    Ja stimmt, aber Löcher im Futtersack hatte ich noch nie…


    Auch der fischige Geruch ist mir nicht bekannt, habe es nun aber auch seit ein paar Monaten nicht gefüttert weil meine beiden andere Futtersorten noch besser vertragen.

    Der Chihuahua meiner Freundin ist sehr krank. Blutiger Durchfall, mag nicht essen... am Tropf war sie auch schon, die TÄ hatte sie über Nacht sogar mit zuhause. Fremdkörper wurde ausgeschlossen, Antibiotika bringen nichts.


    Wonach könnte man da noch schauen? Es eilt halt auch, der Hund wiegt nur 2 Kilo. :(

    Zeckenkrankheiten, Leptospirose, Gift ...


    Was sagen denn die Blutwerte? Das wäre das erste, was ich nun prüfen lassen würde und zwar ganz schnell.

    ach, das hab ich gar nicht geschrieben :lol:


    Knapp 1200€, ich hatte mit mindestens 1500€ gerechnet...

    Ich finde halt veganer Quark schmeckt immer nach Pappe...


    Ich wollte ach einen veganen Schmandkuchen backen, hab ich auch gemacht, aber selbst wenn man den Alpro Skyr oder so nimmt, kommt man da einfach nicht dran. Der Unterschied ist schon krass.


    Da würde ich eher überlegen eine Füllung auf Puddingbasis oder so zu machen.


    Vor zwei Wochen habe ich was mit Alpro Skyr und fester Kokoscreme gemacht aber da hat mich die extreme Kokos-Note dann doch gestört |)

    Ich habe ja letzte Woche eine Ankaufsuntersuchung beim Pferd machen lassen (Pferdeklinik), mit klinischer Untersuchung, Beugeproben, Belastungstest, Blutabnahme und 21 Röntgenbildern.


    Da war ich tatsächlich eher erstaunt, dass das günstiger war als ich vermutet habe.


    Einige Dinge sind echt nicht so viel teurer geworden, andere dafür umso mehr |)

    Ich habe heute eine Rechnung bekommen für eine OP: Vorbesprechung, Operation mit zwei Stunden Vollnarkose, Entnahme eines Blutergusses (circa 10 cm Durchmesser), Nachsorge: drei Mal ansehen der Wunde plus Material, Fäden ziehen usw… Chefarztbehandlung.

    586 Euro.

    Ich bin verwirrt. Für meinen Hund scheint es dann wohl um ein Vielfaches teurer (nach meiner Erfahrung)

    Wie kann das sein? :fear:

    Findest du das jetzt zu teuer? Oder ist das die Rechnung von nem anderen Hund und du findest sie zu günstig?

    Ich glaube das ist die Rechnung einer OP am Menschen…


    Die mittlerweile geringer ausfallen als eine OP am Tier..