Beiträge von Schaefchen2310

    viszlina Ach Mensch :( : mein Beileid zu deinem Verlust.


    Ich lasse euch gern etwas teilhaben an unserer Entwicklung.

    Die letzten Tage ging es nur darum, dass der kleine Bub sich einlebt und wir erstmal ein bisschen ein Gefühl füreinander bekommen.

    Er ist wirklich super brav.

    Gestern früh hat er etwas randaliert weil seine Nachbarn schon auf die Wiese gebracht wurden und man ihn allein drinnen gelassen hat :roll:


    Naja, war aber dann auch kein großes Problem. Als ich ankam war er sofort ruhig und hat sich artig rausbringen lassen.


    Er ist wirklich entspannt. Alles was ihm nicht geheuer ist, schaut er sich gaaaaaanz in Ruhe mal an… xD eher so ein kleiner Glotzer aber total lieb dabei.


    Die erste longieren fand er super aufregend. Ich habe festgestellt, dass er auch auf einer Volte galoppieren kann |)

    Mit vier Jahren von der Balance schon sehr beeindruckend :headbash:

    Aber er ist nie böse oder wild dabei, strahlt irgendwie eine angenehme Ruhe aus.


    Gestern Nachmittag erreichte mich dieses Bild :herzen1:


    Er scheint sich recht wohl zu fühlen…


    Ich habe auch das Gefühl er hat von den riesigen Bergen Heu, die er bekommt, direkt schon zugenommen :headbash:


    Am nächsten Wochenende kommt meine Trainerin das erste mal und dann entscheiden wir wohl spontan wer von uns sich auf das Traumpferdi drauf setzen darf, denn das ist er wirklich :cuinlove:

    Puhhh… ein anstrengender Tag liegt hinter uns.


    Aber „Sir Samson“ (kurz: Sammy) ist nun ein Dortmunder :herzen1:


    Verladen ging ganz gut aber auf dem Hänger war ihm dann doch alles ungeheuerlich, sodass wir uns kurzerhand entschieden haben ihn ein bisschen müde zu machen.

    Nach einer knappen Stunde sind wir dann angekommen, Abladen lief super und er ist wie ein alter Hase über den Hof spaziert. Super interessiert (er ist ein Glotzer xD) aber total brav und umgänglich.


    Alle sind begeistert vom kleinen Dressurpferdchen und finden ihn super niedlich - ich auch :cuinlove:


    Er durfte dann noch aufs Paddock um etwas gucken zu können…



    Mit anderen Pferd ist er bisher einfach nur nett, unerschrocken, lässt sich nicht provozieren - wirklich toll..



    … und wälzen ging auch schon :herzen1:




    Gerade bin ich dann nach Hause gelaufen (ist ja nicht weit) und er kann richtig zur Ruhe kommen.

    Morgen früh geht es für mich um 8 Uhr zum Stall. Ich hoffe er kann etwas schlafen :sweet:

    Als hier die erwachsene Lilly zu unserer ersten Hündin Ronja gezogen ist, war von Anfang an klar, wer das sagen hat. Da Lilly das bis an Ronjas Lebensende akzeptiert hat, musste ich nie im Großen managen. Im Kleinen ein Auge drauf haben, dass Ronja nicht anfängt zu stänkern (Weg vertreten, fixieren, per Körpersprache zu vertreiben/wegzuschicken) musste ich bis in ihr hohes Alter. Das passierte aber schon automatisch, war nicht groß Arbeit.

    So war/ist das bei uns auch.

    Malou hat sich eingefügt, hat es hingenommen, dass Jumi der "Bestimmer" ;) ist und es gibt hier wirklich keinen Stress.

    Ich habe natürlich gerade zu Anfang ein Auge drauf gehabt, dass Jumi es nicht ausnutzt und die Kleine schikaniert aber wenn die Kleine anfing zu stänkern durfte Jumi da sehr wohl agieren.

    Ich finde halt wichtig, dass es angemessen bleibt und keiner übertreibt.


    Malou ist nun 1 1/2 Jahre bei uns und ich kann glaube ich nun sagen, dass es einfach rund läuft. Sie spielen mal mehr, mal weniger miteinander (aktuell wieder recht viel) aber auch das finde ich vollkommen in Ordnung.

    Da hast du recht. So was ist echt traurig. Aber waum haben sie ihn dir dann nicht geschenkt? Oder hattest du dann keinen Kontakt mehr oder Interesse oder schon ein anderes Pferd so das du den Friesen nicht mehr nehmen konntest?

    Sie haben mich nicht mehr gefragt... Ich habe mich halt auch nicht mehr "für lau" drum gekümmert als sie ihn mir nicht verkaufen wollten, hatte zu der Zeit auch genügend andere Pferde, die ich mitreiten durfte.



    Und ich war nicht weiter hartnäckig bei den Eltern, weil man ja auch noch Stallmiete,Tierarztkosten usw. einrechnen musste bzw. die dann ja noch kommen.

    Ja, das ist es halt. Mit dem Kaufpreis ist es einfach nicht getan und wenn man dann allein die laufenden Kosten ausrechnet, ohne dass das Tier krank war, das ist ja schon wirklich Wahnsinn und eigentlich darf man sich das gar nicht ausrechnen |)


    Ich habe nun wirklich einen sehr günstigen Stall aber auch da läppert sich dann alles zusammen... aber ich freue mich heute einfach wahnsinnig.

    Mein Mann holt gleich noch den Hänger ab und dann geht es morgen Mittag los :applaus:

    Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass Dio ein goldenes Halsband haben soll.

    Breit, gepolstert. Ob Martingale, zugstop oder klassisch ist egal. Auch Windhundform passt an den Nackthund.

    Bei Amia der Lis würde ich durchaus fündig werden, aber das ist mir dann doch etwas zu preisintensiv.

    Fällt euch noch was ein, das eher so bis 50€ liegt?

    Bitteschön..


    Bling Halsband
    Das Bling Hundehalsband ist das Party-Outfit für deinen Hund und um es noch festlicher zu machen, kommt es mit einer Pantherschleife. Neugierig?
    www.dogwithamission.com




    Nichts zu danken :flucht:  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Da kam dann halt in mir extrem auf " Hättest du doch damals immer wieder und extrem darauf bestanden ihn zu kaufen".

    Das Problem ist ja dann meist, dass die Besitzer dann horrende Summen für so ein Pferd wollen und man oft eben auch nicht in der Position ist so viel Geld "locker" zu machen...


    Ich hatte das mal mit einem jungen Friesen, mit dem ich super viel gemacht habe, weil die Besitzer einfach keine Ahnung hatten und dann wollte ich ihn übernehmen... Zu dem Zeitpunkt war er wirklich nicht mehr wert als Schlachtpreis, weil total vermurkst und viele Baustellen. Der Vater der Besitzerin wollte aber 5.000€, die ich damals nicht mal eben übrig hatte.

    Also habe ich mich davon distanziert. Das Ende vom Lied war, dass sie ihn später an eine Frau mit ähnlich wenig Pferdeverstand verschenkt haben :emoticons_look:

    Stimmt, wir Physios werden vollkommen überbewertet. Schluck ne Ibu, mach ne Wärmflasche, und renn nackig über den Marktplatz :winking_face_with_tongue:


    Oder, such dir bitte einen anderen Arzt.

    Wobei man da auch sagen muss, dass es bissl drauf ankommt. Wenn das jetzt eine einmalige Verspannung ist, weil man sich irgendwie verrissen/verlegt/verhoben hat, fände ich Physio auch etwas übertrieben.

    Ist man ständig verspannt, dann würde ich aber auch auf jeden Fall Physio anraten.

    Ich muss bei sowas immer an uns denken.


    Wir hatten beide lange Zeit mit Rückenproblemen (nicht schlimm aber immer son bisschen) zu tun.

    Dann sind wir losgezogen und haben uns im Fachgeschäft ein neues Bett gekauft, mit Matratzen, die jeweils auf uns abgestimmt sind (es ist krass was 25kg Gewichtsunterschied ausmachen) und seitdem haben wir wirklich so gut wie keine Probleme mehr.

    Mein Mann hatte regelmäßig wahnsinnige Probleme im Nacken, die er immer physiotherapeutisch behandeln lassen musste - alles Geschichte.