Beiträge von Schaefchen2310

    Ich habe nicht so viel Geld und bin ein Sparfuchs - ABER:

    Preise von knapp 20€ für ein Geschirr kann nur mit mieser Qualität oder Großproduktion funktionieren. Siehe Bumer & deren Aktionen, die den Umsatz ankurbeln.

    Naja, die sitzen halt in Rumänien… muss jeder für sich entscheiden ob er dort bestellt oder nicht.


    Dort werden einfach die Gehälter andere sein als bei uns.

    Sonntag starte ich ja mit Schaefchen2310.

    Jaaaa :applaus: und ich freue mich schon sehr drauf.



    Wer ist denn Samstag/Sonntag nun alles im Hunsrück dabei?


    my joschi ?

    L_&_R ?


    Vielleicht sieht man sich ja Samstag Nachmittag/Abend mal auf ein Getränk oder so. Würde mich freuen noch den ein oder anderen zu treffen.


    Ich werde irgendwann Samstag um die Mittagszeit anreisen und übernachte dann auf der Campingfläche. Bin schon sehr gespannt :applaus:

    Wir sind am Donnerstag aus Schweden zurückgekommen...


    Zu den von dir genannten Campingplätzen kann ich nichts sagen, wir waren nur auf zwei Campingplätzen, einem WoMo-Stellplatz und haben ansonsten frei gestanden.

    Zu Sehenswürdigkeiten kann ich auch nichts beitragen, ich habe einfach die Natur genossen und war froh keine Stadt sehen zu müssen :lol:

    Was muss ich mit Hund beachten? Tollwutimpfung, Chip, EU-Heimtierausweis ist klar. Sonst noch was?

    Wie hundefreundlich ist Schweden generell ?

    Du kannst den Hund schon vor der Reise beim schwedischen Zoll anmelden, bekommst dann eine Nummer und kannst die vorzeigen, wenn du danach gefragt wirst.


    Anmälan


    Ich finde Schweden extrem hundefreundlich. Man zahlt auf keinem Campingplatz Aufpreise, die Hunde durften überall mit in's Wasser, es gibt einige Plätze mit extra Hundeduschen etc.

    Da fast alle Campingplätze noch nicht buchbar sind und teilweise keine Preisliste haben - wie ist eure Erfahrung : muss man für Ende Juli/Anfang August vorbuchen?

    Ich würde wohl vorbuchen, wenn ich in der Ferienzeit fahren würde. Je weiter südlich man ist, desto voller sind die Plätze meist.

    Selbst Anfang September war noch gut was los auf den meisten Campingplätzen.

    Wie sind generell die Preise in Schweden, z.b. für Lebensmittel, Eintrittspreise, Essen gehen?

    Da habe ich jetzt schon widersprüchliches gehört. Die einen sagen "ungefähr wie Deutschland", die nächsten sagen "viel teurer".

    Tja, das ist ziemlich abhängig davon wo du bist. Die Großstädte wie Stockholm und co. sind sehr teuer was das Essen gehen oder auch Getränke in Restaurants angeht.

    Den Einkauf im Supermarkt empfanden wir nicht teurer als zuhause bei Rewe oder Edeka. Das war aber auch vor 4 Jahren schon so als wir zuletzt da waren.

    Lidl ist natürlich etwas günstiger als ICA, coop und co.

    Seitdem auch in Deutschland die Preise angehoben wurden, sehe ich da keinen großen Unterschied.


    Selbst das Bier war vollkommen ok vom Preis mit 3,30€ für 6 Dosen 0,33l (hat aber nur 3,5 % Alkohol), alles höherprozentige bekommt man nur in speziellen Geschäften.


    Einzig der Diesel ist wirklich deutlich teurer in Schweden. Da lohnt es sich in Dänemark nochmal vollzutanken.

    Auch bei uns ist der Urlaub für nächstes Jahr nun geplant.


    Es geht im Juni für zwei Wochen mit dem Camper nach Schweden, nur ich und die Hunde... Der Mann ist in der Zeit in einem Ferienhaus in Schweden zum angeln und wir werden auch ein paar Tage dort sein.


    Im August/September geht es für 3 Wochen mit dem Camper nach Norwegen/Schweden. Wir werden auf dem Hinweg die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand nehmen, dann in den Norden fahren und durch Schweden wieder zurück nach Dänemark und Deutschland.


    Über Weihnachten werden wir es uns wohl wieder eine Woche in einem schicken Ferienhaus in der Vulkaneifel gutgehen lassen (wenn uns das Haus dieses Jahr zusagt).


    Dann reicht es auch mit Urlaub :lol:

    Das Rind wurde im LK Stade schwerstverletzt und musste eingeschläfert werden. Ein zweites Rind ist unmittelbar krepiert.

    Und jeden Freitag, wenn ich in Norddeutschland bin (im Landkreis Stade übrigens), versuche ich die Herren des Dorfes ein bisschen zu sensibilisieren, dass dringend was geändert werden muss damit solche Vorfälle nie wieder passieren.


    Aber wenn die ganzen Politiker genauso drauf sind wie dieser Haufen Dorfbewohner, dann wundert mich gar nichts mehr :no:


    Der Einzige, mit dem ich einer Meinung bin, ist Pferdezüchter und seine Fohlen können leider nicht mehr ihre gesamte Kindheit auf der Weide verbringen... :( :