Beiträge von Schaefchen2310

    Ganz ehrlich?


    Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen. Du wirst damit vermutlich nicht glücklich werden und die Reaktion jetzt zeigt genau das, was ich allein aus deiner Erzählung schon befürchtet habe.


    Bei Reitbeteiligungen ist es immer wichtig, dass Besitzer und RB an einem Strang ziehen und recht ähnlich ticken, ansonsten ist es meiner Meinung nach eh zum Scheitern verurteilt.

    Das wird immer wieder knallen und man wird selbst ja. nicht glücklich damit, wenn man nichts an der Situation ändern kann.



    Ich schaue gerade fleißig nach netten Pferden, habe mit meinem Mann nun einen preislichen Rahmen für den Kaufpreis besprochen und nun werden wir mal gucken ob uns da was zusagt.

    So ein bis zwei Kandidaten hätte ich schon, die ich mir anschauen würde.. Mal sehen...

    Weißt du wie viele Starter da insgesamt bei dem Trailrun waren? Ich les das doch richtig, dass die 369 alleine die Frauen waren, oder?


    Und gerade das was du beschreibst, finde ich so gut an Trailrunning. Man läuft gemeinsam durch die Natur und es wird nicht so doll auf die Zeit geachtet um irgendwelche Bestzeiten zu laufen. Es wirkt alles irgendwie entspannter und freundlicher.

    Ich glaube insgesamt waren es 1400 Starter... 369 Frauen in dem 9km-Lauf, dann noch einige, die die 17km gelaufen sind..

    Der Veranstalter hat wohl mit deutlich weniger Startern gerechnet und die Strecke war für ein so großes Feld auch echt nicht geeignet :lol:

    Er ist wirklich hübsch.

    Wenn man mit der Besitzerin nicht halbwegs auf einer Linie ist stelle ich mir das ziemlich schwer und zermürbend vor auf Dauer als RB. Ich war auch mal RB das ist nicht immer einfach.

    Manche Besitzer haben leider auch ein Problem damit wenn es bei der RB besser klappt…

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen...


    Ich habe es nach den eigenen Pferden mehrfach als RB versucht aber das ist immer gescheitert, weil es absolut nicht gepasst hat.

    Ich mag halt auch nicht zusehen, wenn ein Pferd sichtbar Schmerzen hat und ziehe dann irgendwann meine Konsequenzen (nachdem ich sogar angeboten habe mit der Besitzerin zusammen mit unserem Zugfahrzeug in die Klinik zu fahren um endlich Gewissheit zu haben).


    Wenn du Spaß dran hast Nesa8486 "go for it". Ich hätte nur immer im Hinterkopf, dass du da ganz schnell "gegangen wirst", wenn der Besitzerin dein Umgang mit ihrem Pferd nicht passt oder sie erfährt, dass du von "ihren Methoden" so gar nichts hältst. Das ist immer ein bissl wie der Ritt auf Messers Schneide...

    Zufällig kenne ich die Strecke und mega Leistung. Ich musste mich da beim Wandern schon konzentrieren, da im Pulk hoch und runter, beeindruckend.

    Ach cool, dass du die auch kennst :nicken:


    Und danke! Ich bin auch echt einfach nur zufrieden. Es hatten ja alle die gleichen Voraussetzungen und klar wäre es schön gewesen, wenn weniger Starter gleichzeitig auf der Strecke gewesen wären aber es hat auch so richtig Spaß gemacht.

    Schaefchen2310 darf ich dich nach dem Solarpanel fragen was dein Papa da vor dem Auto stehen hat? Ich suche auch noch eines, mit separater Batterie (soll also nicht direkt ins Womo gehen) und die Batterie sollte notfalls auch im Vorfeld über Hausstrom aufladbar sein falls ich mal mehr Vorrat brauche und die Sonne voraussichtlich nicht scheint.

    Ich kann ihn gern mal fragen was das für einer ist. Er hat auch eine externe Batterie, die er damit auflädt um dann Kaffee zu kochen, fern zu sehen oder das Handy zu laden. Hat echt gut funktioniert :bindafür:


    Tidou Ja, leider gibt es da wohl nichts was wirklich perfekt ist. Ich nutze das Ding nur, wenn ich unterwegs bin und es sehr warm/sonnig ist oder wenn es friert.

    Hier zuhause steht der Wagen immer „nackig“ und bei gemäßigten Temperaturen mache ich es auch nicht drauf. Ich hoffe, dass da nichts passiert, bisher sieht man nichts.

    Na GsD hat das Eis überlebt :rolling_on_the_floor_laughing:, dann ist es ja gut :applaus:.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche Svenja

    Schaefchen2310 :bindafür:

    Ja, also man muss ja schließlich Prioritäten setzen und ich finde Eis schon extrem wichtig beim campen :headbash:


    Danke dir! Mein Mann ist ja Elektriker und wird sich nun alle Geräte mal anschauen und durchmessen. Mal sehen wo der Fehler liegt oder ob die Batterien einfach nicht komplett vollgeladen waren als ich losgefahren bin.