Beiträge von Schaefchen2310

    Wir melden uns auch von einem schönen Camping-Trip zurück.


    Ich bin mit meinem Papa ein paar Tage ins schöne Paderborn gefahren :lol: Kleiner Campingplatz, sehr einfach gehalten, Hunde kostenfrei, direkt am See gelegen...


    Papa mit Dachzelt, Svenja mit Ferdi..


    Kuschelige Camping-Hunde..


    Schönes Gebiet zum laufen ringsherum...


    Natürlich waren wir auch paddeln :applaus:


    Sonnenuntergang auf der Abendrunde :herzen1:


    Sonnenaufgang auf der Morgenrunde :cuinlove:


    Und Malous neuer Lieblingsplatz (ich lege Jumis Körbchen immer auf den Beifahrersitz)


    Wir hatten ein paar schöne Tage. Leider hat die Bordbatterie heute Nacht gemeint, dass sie komplett leer ist und nun muss mein Mann auf Fehlersuche gehen und alles einmal durchmessen. Irgendwas ist da definitiv komisch.


    Aber bevor ihr euch Sorgen macht: Das Eis hat trotzdem überlebt :gott:

    Apropos: Kennt jemand eine Strinlampe, die Leistungstechnisch ähnlich zur Lupine Pico ist, aber etwas günstiger? 🫣

    Hast du mal bei LED Lenser geschaut, so in Richtung H15R oder so? Die haben auf jeden Fall einige Modelle mit 2000-2500 Lumen und sind erschwinglicher als Lupine.

    Wobei ich eigentlich eher zu einem Brustgurt mit Lampe tendiere, weil ich glaube eine Stirnlampe kann ich nicht so gut haben auf dem Kopf :fear:

    Dabei nur immer bedenken ein Modell zu wählen, was du abblenden kannst, ansonsten kannst du damit entgegen kommende Menschen richtig fies blenden und ich bin jeden Winter genervt von Joggern, die sich darüber keine Gedanken machen...

    Ich bin ja am Sonntag mit dem Lauflust-Team beim Brooks Ruhr Trail Run gestartet und es war echt mega :cuinlove:


    Durch blöde Umstände kannte ich wirklich niemanden vom Team aber wir haben vor dem Lauf alle kurz geschnackt und drüber gesprochen wer ungefähr wie schnell unterwegs ist und so hatte ich zwei nette Mädels, mit denen ich zusammen am Start stand...


    Die ersten 2,5km sind wir recht locker gelaufen mit ner Pace knapp unter 6:00 und wurden damit von so einigen überholt.

    Bei der ersten Steigung merkte man dann aber, dass sich scheinbar sehr viele im Anfangstempo verschätzt hatten, die ganzen Menschenmassen gerieten in's Stocken, die Strecke war viel zu voll und es war wirklich müßig sich an den anderen vorbei zu kämpfen...

    Als es dann auf den ersten Singletrail ging, ging es nur noch im Entenmarsch weiter, überholen unmöglich, also Tempo raus und durchgeschnauft.


    Die Strecke war unfassbar krass, es gab noch eine Steigung, an der man sich mit Hilfe eines Seils hoch kämpfen musste, weil es ohne kaum möglich war.

    Danach haben wir die Getränkestation einfach nur gefeiert :lol:


    Die Singletrails bergab waren absolut geil zu laufen, es hat irrsinnig Spaß gemacht und die Läufer waren alle unglaublich fair. Es wurde gewarnt, wenn Bäume, Steine, Felsen und co. kamen, man hat sich gegenseitig motiviert und zusammen gelacht.


    Auf dem letzten Stück zum Ziel konnten wir noch ein bissl Zeit rauslaufen, weil der Weg wieder deutlich breiter wurde und wurden dann im Ziel von den Teamkollegen (die größtenteils deutlich schneller waren) gefeiert, haben zusammen angestoßen und lustige Fotos gemacht.


    Ich bin im Hinblick auf die Strecke und die extreme Masse an Startern super zufrieden mit meiner Leistung. Platz 14 (von 47) in meiner Altersklasse und Platz 89 (von 369) bei den Frauen :applaus:


    Der B96 ist mir etwas zu wenig mit 1,5 T ( meine ich). Das kann mit Hänger und 2 großen Pferden schon knapp werden.

    1,5 Tonnen crasht Du damit locker. Wäre mir auch zu wenig. Meine Pferdezeit liegt zwar schon was zurück, aber damals hat man immer ungefähr 2 Tonnen für Anhänger mit 2 Pferden gerechnet.

    Da ist es nur heute echt gar nicht mehr so leicht überhaupt einen PKW zu finden, der das ziehen kann ;)


    Meiner darf trotz 310 PS nur 1,7t ziehen, unser Audi mit stärkerer Motorisierung 2,1t..

    Wenn man selbst mehrere Pferde hat macht das sicher irgendwie noch Sinn. Jeder, der nur eins hat sollte eigentlich auch mit dem B96 auskommen.


    Mir ist der Mehraufwand zu hoch, da spare ich mir das Geld lieber xD

    Sehr cool Wonder2009 :bindafür: auch, dass die Hunde die Leiter hoch klettern :respekt:



    Für mich geht es morgen mit meinem Vater los. Wir fahren nicht weit weg aber werden uns einfach drei schöne Tage machen.

    Mein Vater wird auch das erste mal mit seinem Dachzelt unterwegs sein (sonst macht er immer Urlaub mit Wohnwagen).


    Ich bin gespannt und freue mich total :applaus:


    Gestern habe ich den Ferdinand aus der Werkstatt geholt, er hat nun Ganzjahresreifen und eine Luftfederung. Nun kann ich es kaum erwarten zu testen wie er sich nun damit fährt. Gestern und heute habe ich ihn eingeräumt und noch ein bissl neu dekoriert - ich brauchte driiiiiingend eine Lichterkette xD



    In drei Wochen geht es dann auch endlich los nach Schweden :applaus:

    Bei BE kommen ja noch die Prüfungskosten etc. dazu.


    Der kostet mittlerweile meiner Erfahrung nach ungefähr das doppelte vom B96.

    Noch dazu brauchst du dafür auch wieder nen gültigen 1. Hilfe Kurs und Sehtest…


    Ich wollte den auch machen und habe mich nun aber für den B96 entschieden.

    Ich würde mir zu allererst überlegen was ich gerne für einen Hund hätte und danach dann die entsprechenden Organisationen filtern.


    Tierheime.... ja, mhhh... sind für mich so eine Sache... Habe ich tatsächlich bislang fast ausschließlich schlechte Erfahrung mit gemacht und mich deshalb bei der Hundesuche dagegen entschieden.


    Für mich persönlich habe ich Hunde aus Osteuropa ausgeschlossen und mich eher im Jagdhundebereich umgesehen und letzten Endes ist es ein Jagdhund vom spanischen Jäger geworden, ebenfalls Galgohilfe wie angelsfire