Beiträge von Schaefchen2310

    Oder wäre es besser sich von einer anderen Marke einen Regenoverall zu holen und den über den FMD Fleece Overall zu ziehen?

    Warum nicht einen Fleeceoverall von Equafleece. Da kommt so schnell kein Wasser durch und meine beiden bleiben da ganz trocken drunter.


    Habe die im Winter bei Minusgraden gern unter den Mänteln.

    Genau wie bei unserer 🙄 (also der Großen, die Kleine ist top).

    Sag doch bitte mal bescheid, was der Kundendienst von sich gibt.

    Der Kundendienst hat sich gemeldet und mir direkt ein 10€ Nachlass angeboten. Ich besorge mir dann ordentlich Füllmaterial und stopfe das Kissen richtig auf. Hat jemand Erfahrung wie viel Gramm man für das innen Kissen ca braucht? Das ist wenn es hochkommt zur Hälfte gefüllt.

    Da kann die Die Swiffer bestimmt weiterhelfen :nicken:

    Kennt sich jemand mit Eigentumswohnungen, Immobilienverkauf und Steuer aus?

    Ich hab ja das Problem, dass ich dieses Jahr in mein Elternhaus gezogen bin. Meine Eigentumswohnung hab ich im Dezember 2014 gekauft und bis dieses Jahr durchgehend selbst bewohnt. Jetzt scheint es ein Steuer-Thema zu geben, das besagt, wenn man als Eigennutzer innerhalb einer 10-Jahres-Frist die Wohnung selber bewohnt hat (im 1. und 2. Jahr nach Kauf, das ist ja so gewesen, und im Jahr des Verkaufs) man die Steuer auf den Gewinn spart. Wäre ja nicht so verkehrt, aber dieses Jahr krieg ich die wohl eher nicht mehr verkauft (vorrangig, weil ich noch fertig ausräumen muss). Weiß da jemand was Genaueres? Vermutlich sollte ich sie einfach noch 5 Jahre oder so vermieten, aber eigentlich hab ich keinen Bock auf das Theater damit :xface: .

    Nachbarn von uns haben sich nach ein paar Jahren nach dem Hauskauf getrennt und wollten das Haus verkaufen. Sie hätten dann, weil sie das Haus keine 10 Jahre hatten, eine Steuer bezahlen/nachzahlen müssen. Deswegen haben sie das Haus bis die 10 Jahre um waren behalten und eine Wohnung von dem Haus war so lange noch bewohnt. Nach der Frist haben sie das Haus verkauft.


    Lg
    Sacco

    Spekulationssteuer oder?


    In der Situation waren meine Eltern auch, weswegen sie das Haus erstmal vermietet haben und die Mieter werden es dann in zwei Jahren oder so kaufen, wenn sie das mit der Finanzierung schaffen.

    Ich muss gerade bissl schlucken...


    Man kauft ein Hundebett, was sich definitiv nicht im höheren Preissegment befindet, bei dem man davon ausgehen kann, dass es recht günstig im asiatischen Raum gefertigt wurde, bei dem es etliche Rezensionen und auch Erfahrungen hier im Forum zu den Qualitätsmängeln gibt und dann wird es zurückgeschickt? Oder nach einem Jahr der Nutzung reklamiert?

    Damit es dort dann entsorgt wird, weil es nicht mehr verkauft werden kann?


    Puhhhh...


    Man bekommt in jedem Geschäft, in dem es Bettzeug gibt, solche Memo-Schaum-Kissen.

    Einfach so ein Ding in die Mitte oder das Mittelkissen etwas zusätzlich polstern und gut. Dafür muss man doch nun nicht das ganze Teil zurückschicken und es mit dem nächsten "auf gut Glück" versuchen, oder? :sweet:


    Ich hab das bei einem Hundebett auch gemacht. Da war das Innenkissen so dünn, dass es für Jumi blöd war. Also einfach ein ausrangiertes Memo-Schaum-Kissen in die Mitte und die Hunde lieben das Teil nun total.


    Beim Cosybed und beim Airlexx von HS Hundebett passiert das übrigens nicht ;) Der Preis macht sich eben bemerkbar...


    Vielleicht kann man sich ja mit Zooplus auf einen Rabatt oder so einigen..


    Bitte nicht falsch verstehen aber ich persönlich komme mit diesen ganzen Retouren einfach nicht klar und finde es echt enorm wieviel gekauft und dann doch wieder zurückgeschickt wird :verzweifelt:

    Bei uns im Stall wechseln wir uns dann auch mit den anderen Einstellern ab und unterstützen uns gegenseitig.


    Wenn das Pferd mit ausreichend Raufutter versorgt ist, wäre mir allerdings wurscht, dass es ein paar Tage mal kein Mineralfutter gibt.

    Ich bin da auch recht schmerzfrei und habe auch kein Problem damit, wenn die Hufe mal nen Tag nicht kontrolliert werden und die Decke nicht abgenommen wird.


    Ich bin im Dezember auch eine Woche nicht da.

    Sam wird täglich rausgestellt, reingeholt, bekommt Heu und Stroh und fertig. Wird er eine Woche lang überleben :ka:

    och hab mal nachgeschaut, in meiner Versicherung sind Reitbeteiligungen mitversichert. Was genau das bedeutet, also ob das auch Schäden AN der RB betrifft, müsste ich mal mach nachfragen, Details finde ich dazu gerade nicht.

    Ich glaube da geht es in erster Linie darum, dass Schäden durch das Pferd versichert sind, wenn die RB damit umgeht.

    Soweit ich weiß sind Schäden AN der RB darüber nicht abgedeckt :denker:


    Müsste aber auch nochmal genau nachschauen. Wir haben das ja letztens alles wieder recherchieren müssen.

    Größe 20" bei 46cm? Sicher?

    Kiwi, 54cm BU, RL 40, hat bei Rollkragenjacken 20" und bei Pullis 22".

    Ich denke auch eher, dass Rocky von -Ann- 24-26 als Größe benötigt..


    Ich würde mich da wohl für "24 Bulldogge" entscheiden. Letzten Endes wäre es ja auch nicht ganz so schlimm, wenn es nicht tiptop sitzt, wenn er damit nur in seinem Buggy sitzen/liegen soll.


    Die normalen Größen wären mir wohl am Hals/Kopf zu riskant, dass es dann zu eng ist.

    Tadaaaaaa