Beiträge von Schaefchen2310

    Also, falls noch jemand so verpeilt ist wie ich, hier nochmal die Zusammenfassung von nepolino

    Ich schreibe nämlich gerade meine Einkaufsliste... :lol:

    Donnerstag:


    Spätzle, Käse, Röstzwiebeln -> Schaefchen2310

    Salat, Quarkspeise? -> nepolino


    Freitag:


    Kichererbsensalat -> Schaefchen2310

    Baguette -> nepolino

    Dips -> Jorja

    Tomatensalat/Blattsalat/..? ->

    Grillgut -> jeder selbst :smile:


    Samstag:


    Melone -> nepolino

    Nudeln ->

    Pesto ->

    Parmesan + Reibe -> Schaefchen2310

    Salat -> Schaefchen2310



    Gewürze habe ich ausreichend dabei, denke ich. Frühstück nimmt ja jeder das mit, was er essen mag und für zwischendurch und Getränke denke ich ebenso oder?

    Hatte jemand schon mal die vegane Kochcreme von Rama? Ist auf Linsenbasis und ich bin ganz begeistert. Problem: ich hatte die irgendwo als Sonderposten gekauft. Jetzt muss ich erstmal schauen, wo es die regulär gibt. Hat jemand ne Idee?

    Bei uns gibt es die im Rewe, habe ich auch schon mehrmals gehabt und koche gern damit :nicken:

    So es gab viel zu lesen, ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich, besonders was das Problem mit dem Radfahren betrifft.

    Zeit…



    Also ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, denn nur du siehst deinen Hund vor dir, aber in meinen Augen ist dein Loki weit entfernt von einem Angsthund.


    Für mich klingt er nach einem stinknormalen Junghund, der in den ersten Monaten seines Lebens nicht viel kennengelernt hat und vielleicht auch nicht vom besten, seriösen Züchter stammt (nicht böse gemeint).


    Macht euch keinen Druck, erkundet gemeinsam die Welt und entspannt euch. Ein Boxer ist mit 9 Monaten weit weg von einem gelassenen „Begleithund“, da kannst du sicher nochmal 2-3 Jahre einplanen.


    Ich würde mir allerdings gut überlegen ob ich einen so jungen Hund schon am Rad (fahrend) mitnehme oder den Weg lieber laufe…

    Damit würde ich persönlich immer warten, bis der Gehorsam halbwegs sitzt und man den Hund besser einschätzen kann. Noch dazu kommt die Belastung der Gelenke dazu, bei einem Hund der vermutlich über 60cm hoch und über 30kg schwer wird.

    Naja der Preis ist denke ich dem Notdienst geschuldet.


    Wenn ich normalerweise 26,53€ pro Bild im einfachen Satz bezahle und mein TA beispielsweise den 1,2-fachen Satz abrechnet bin ich bei knapp 38€ brutto, was ich wirklich nicht viel finde.


    3,5-facher Satz ist halt viel, das stimmt. Aber man muss eben auch die Notdienste berücksichtigen.