Beiträge von Schaefchen2310

    Krass ist das günstig. Richtig toll.


    Sam ist wirklich super schick. Würde mir auch gefallen. Bin gespannt wie er sich entwickelt!

    Danke :herzen1: Ich bin auch total gespannt und werde mit Sicherheit mal ein kleines Video machen können wenn er geritten wird ;)


    Edit: wenn man Zeit hat bekommt man doch fast jedes Pferd (was kein riesen Trauma hat) gut verladen. Leih dir doch einfach so einen niedrigen und schrägen. Da gehen die meisten lieber drauf. Wird schon.

    Ja, ich denke auch. Wir kennen uns ja jetzt auch ein bisschen und ich weiß schon etwas mehr wie ich ihn zu nehmen habe. Das ist denke ich ganz gut.

    Wir fahren mit nem IforWilliams mit Frontausstieg. Eigentlich bekommen man die Pferde da ja meist gut drauf. Ging letztes Mal ja auch.


    Und an der Stelle muss ich dann auch gleich noch loswerden, wie absolut schick ich deinen jungen Wilden finde!

    Danke dir :bussi:




    Mein Mann rief mich gerade an und hat mir gesagt, dass wir unseren Hänger nächste Woche am Wochenende abholen können. Bis dahin wird noch Seitenpolster eingebaut, die Sattelkammer verstärkt, Kameraüberwachung installiert und dann kann das richtige Üben losgehen :applaus:

    Schaefchen2310 darf ich fragen, was du dafür zahlst?

    Und bezüglich Verladen kann ich nur immer wieder appellieren: üben üben üben! :winking_face:
    Ist in jeder Situation entspannter für alle Beteiligten, wenn man sich drauf verlassen kann, dass das Pferd in den Hänger geht.

    Klar, darfst du.


    Er hat nun erstmal nur eine große Innenbox, in einem luftigen Stall, steht aber tagsüber mit anderen Wallachen auf einem winterfesten Paddock (im Sommer auf großen Wiesen inkl. Wechselwiese), wird raus und rein gestellt etc. und ich zahle inkl. dem Service dann 380€ mit Spänebox.


    Finde ich vollkommen in Ordnung. Und die Trainingsmöglichkeiten sind für die Pferdeanzahl dort mehr als ausreichend.



    Ja, Hängertraining ist mir bewusst. Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen und wir hatten so viel anderes woran wir geübt haben.

    Deshalb werden wir nun zum umstellen einen Hänger ausleihen und dann am neuen Stall mit unserem eigenen Hänger das Training anfangen.


    Einfach damit er unseren Hänger nun nicht direkt negativ verknüpft... Den Leihhänger holen wir nun aber auch ein paar Tage früher ab und schauen mal wie aussichtslos die Situation ist.

    Zur Not: Einmal mit Nachdruck verladen und ggf. bissl müde machen und dann danach mit anderem Hänger ins Training gehen.

    Birtingur Was für eine schöne Aktion mit den Kindern :herzen1: Ich finde das immer ganz klasse und wenn ich ein passendes Pferd dafür hätte, würde ich da definitiv auch gern meine Zeit "opfern".



    Bei mir ist es nun spruchreif, Sam wird nächste Woche umziehen. Mir tut es zwar irrsinnig leid, dass er nun schon wieder woanders hin muss aber er hat auch nichts davon, wenn ich immer mit miesem Bauchgefühl am Stall bin.


    Am neuen Stall habe ich bei gleicher Pferdeanzahl eine Halle mehr, einen Außenplatz mehr, zusätzlich eine Führanlage und überdachte Möglichkeit zu longieren. Der größte Witz: Ich zahle nichtmal mehr, weil ich die Späne für seine Box im Preis mit drin habe und nicht noch extra kaufen muss.


    Mein Gespräch mit dem jetzigen Stallbetreiber war recht ernüchternd. Es kam nur "Ja, habe ich mir schon gedacht, dass du nicht lang bleibst"


    Naja, egal. Ich hoffe, dass ich das Pferd irgendwie verladen bekomme und dann freue ich mich auf mehr Entspannung und viele alte Bekannte - ist ein bissl "Back to the roots" für mich :herzen1: